Kathrin Sommerhof

Kathrin Sommerhof

HELPSTER Autor

Alles, was mit Sprache zu tun hat, hat mich schon in meiner Schulzeit fasziniert – Lesen ebenso wie das Schreiben von Aufsätzen und das Lernen von Fremdsprachen. An der Uni ging’s entsprechend weiter. Ich habe Anglistik, Germanistik und Kommunikationswissenschaft studiert und dabei auch ein Auslandsjahr in Großbritannien verbracht. Seit 20 Jahren arbeite ich nun als freie Journalistin und Autorin mit Schwerpunkt in den Bereichen Kultur und Soziales. Daneben bin ich mit dem Alltag als Mutter und Familienorganisatorin beschäftigt. Wenn mir dann noch Zeit bleibt, lese ich (querbeet und wenn man lässt auch stundenlang) und gehe leidenschaftlich gerne ins Theater.

Wohnort:Stuttgart
Artikel:89

Meine Interessen

Kultur, Familie, Reise, Kinder

Grund meiner Themenwahl

Ob hochgeistig oder unterhaltsam (idealerweise beides in einem) – Kultur ist eines meiner Spezialthemen. Vor allem Literatur und Theater haben es mir angetan, aber auch Tanz, Musicals, Kabarett und Comedy. Seit der Geburt unseres Sohnes, der mittlerweile in die Grundschule geht, interessiert mich beruflich wie privat außerdem alles rund um Familie und Kinder. Als unternehmungslustiges Dreiergespann schätzen wir auch die kleinen und großen Auszeiten vom Alltag. Am Wochenende machen wir gerne kindgerechte Ausflüge und Kurztrips. Ansonsten zieht es uns in den Ferien regelmäßig weiter weg, vorzugsweise auf eine Insel – von A wie den Azoren bis Z wie Zypern. Reisen ist daher auch eines meiner Lieblingsthemen.

Neueste Artikel des Autors

abonnieren

Im Volksglauben saugt der Efeu Bäume aus oder erwürgt sie. Tatsächlich hat der Efeubewuchs an …

Eine Abkürzung vereinfacht das Leben gewaltig. Sie lässt sich schnell aussprechen und spart …

Neidobjekt der Männer, Albtraum der Frauen? An dem Begriff "Casanova" scheiden sich die …