Fanni Schmidt

Fanni Schmidt

HELPSTER Autor

Ich schreibe für helpster.de, weil ich berufliche und privaten Interessen & Erfahrungen mit anderen teilen möchte.

Wohnort:Halle
Artikel:75

Grund meiner Themenwahl

Als examinierte Physiotherapeutin und durch mein Studium der Gesundheitswissenschaften beschäftige ich mich beruflich mit den verschiedensten Themen rund um Gesundheit, Sport und Wellness. Mein Interesse gilt dabei insbesondere der Thematik, wie die Umwelt, also beispielsweise der Wohnraum, den Menschen beeinflusst. Im Bereich Sport liegt mein Schwerpunkt auf funktionalem Training, das sich mühelos in den Alltag integrieren lassen sollte oder auch Gerätetraining. Meine persönliche Leidenschaft gilt seit über 20 Jahren dem Reitsport - besonders der klassischen Dressur, sowie Boden- und Handarbeit. Dabei versuche ich mich durch zahlreiche Lehrgänge ständig weiterzuentwickeln, mit dem Ziel mein noch junges Pferd schonend, an der Gesunderhaltung des Pferdes orientiert, auszubilden. Gerne möchte ich meine dabei gesammelten Erfahrung an andere weitergeben.

Neueste Artikel des Autors

abonnieren
Panade ohne Ei - Rezept 1:21

Für eine gute Panade braucht man Mehl, Eier und Semmelbrösel. Aber was, wenn man keine Eier im Haus hat oder …

Wie mache ich Pappmaché?2:59

In Europa seit dem 15. Jahrhundert bekannt, erfreut sich Pappmaché noch heute bei allen Altersgruppen großer …