Aleksandra Blal

Aleksandra Blal

HELPSTER Autor

Von Natur aus bin ich ein lebensfroher und aufgeschlossener Mensch und betrachte das Leben mit Begeisterung und Abenteuerlust. Einer der liebsten Menschen, die mich umgeben, ist meine Tochter, die im Jahre 2001 geboren wurde. Damals habe ich Romanistik (Französisch und Sprachlehrforschung) an der Universität Hamburg studiert und erlebte gleichzeitig die turbulenten und schönen Seiten des Familienlebens. Mein Studium beendete ich im Jahre 2005. Das Schreiben entdeckte ich für mich kurz danach. Es bereitet mir nicht nur unheimlich viel Freude, sondern gehört für mich zu einem der kreativsten Prozesse überhaupt. Am liebsten verfasse ich Artikel zu Themen wie Weiterbildung/Wissen, Freizeit und Familie. Es ist schön, dem Leser auf der Suche nach einer Problemlösung in der Form eines informativen Artikels zu helfen.

Wohnort:Hamburg
Artikel:60

Meine Interessen

Familie, Freizeit, Weiterbildung

Grund meiner Themenwahl

Da ich mich sehr für Naturwissenschaften, Geschichte, Geographie, Literatur, Kultur und Sprachen interessiere und das Lesen von Büchern zum festen Bestandteil meines Lebens gehört, verfasse ich unheimliche gerne Wissensartikel. Abgesehen davon schreibe ich gerne über den Erwerb diverser Lerntechniken, die einem das Lernen erleichtern können. Viele davon hatte ich selber während meines Studiums ausprobiert und erfolgreich getestet. Da ich im Rahmen meines Familienlebens einen recht guten Erfahrungsschatz als Mutter vorweisen kann, schreibe ich gerne über die Möglichkeiten der familiären Freizeitgestaltung, der gesunden Ernährung von Kindern, sowie der spannenden Bastelmöglichkeiten im Kleinkindalter.

Neueste Artikel des Autors

abonnieren

Jeder von uns kennt das süße Phänomen des Fremdsprachenlernens: Die Grammatikfehler. Gerne …

Eine gepflegte Hecke schützt vor Blicken und Lärm. Auch Vögel finden dort Unterschlupf. Wichtig …