Alle ThemenSuche
powered by

Wie macht man beim Mobistel Cynus T2 einen Screenshot?

Oft ist es ganz nützlich, einen Screenshot von seinem aktuellen Handybildschirm zu machen, etwa, um diesen jemandem zu schicken, um ihm beispielsweise bestimmte Daten zu zeigen. Doch wie macht man das eigentlich beim Mobistel Cynus T2?

Weiterlesen

Mit einem Tastendruck machen Sie einen Screenshot von Ihrem Display.

In vielen Situationen kann es hilfreich sein, einen Screenshot vom aktuellen Handydisplay anzufertigen. Doch wie macht man dies beim Mobistel Cynus T2?

Wann macht man besser ein Foto und wann nicht?

  • Ein Screenshot lohnt sich vor allem dann, wenn man viele kleine Informationen auf dem Display hat, die man nicht alle in Worte fassen kann, so z. B. ein Diagramm in einer Präsentation, einen Ausschnitt aus einem Chatverlauf oder Ähnliches.
  • Ein Foto Ihres Bildschirminhalts vermittelt dem Empfänger oft einen wesentlich besseren Eindruck, als wenn Sie ihm die Informationen nur in Worten mitteilen würden.
  • Ist die Informationen dagegen leicht beschreibbar, so können Sie diese auch mittels Messengern wie Facebook, WhatsApp oder ähnlichen Diensten einfach mit Worten weiterleiten.

Beim Mobistel Cynus T2 einen Screenshot anfertigen

Da auch das Mobistel Cynus T2 auf dem weit verbreiteten Betriebssystem Google Android aufgebaut ist, funktioniert das Prinzip des Bildschirmfotografierens so wie bei allen anderen Android-Geräten auch.

  1. Zuerst wechseln Sie zu der App oder in die Ansicht, in der die zu fotografierende Informationen gut sichtbar sind. Dies kann, wie bereits gesagt, ein Chatverlauf sein oder auch eine Excel-Tabelle, welche man auf dem Smartphone anschauen will.
  2. Drücken Sie die Tastenkombination des "Power"-Knopfes zusammen mit der "Lautstärke verringern"-Taste Ihres Smartphones.
  3. Nun sollte ein kleines Fenster am unteren Bildschirmrand aufblinken, dass ein Screenshot erstellt wurde und in Ihrer Galerie gespeichert wird. So macht das Handy es mit jeglichen Screenshots, die Sie anfertigen.

Dieses Bild können Sie an E-Mails anhängen, in Instant-Messengern versenden oder eben nach Belieben gebrauchen. Klappt es beim ersten Versuch nicht, haben Sie vielleicht die Tasten nicht gleichzeitig gedrückt - versuchen Sie es einfach erneut.

Teilen:

TubeMate - eine Anleitung
Rainer Ellmer
Internet

TubeMate - eine Anleitung

Dungeon Hunter 2 - Tipps zum Spielen ohne Cheats
Ralf Winkler
Software

Ähnliche Artikel

Gestalten Sie Ihr Smartphone ganz individuell mit Hilfe kostenloser Apps.
Anne Leibl
Internet

Apps kostenlos runterladen - so geht's

Wie lädt man Apps runter? - So geht´s bei Android
Maximilian Kolbe
Unterhaltungselektronik

Wie lädt man Apps runter? - So geht's bei Android

Schon gesehen?

APK-Dateien öffnen - so gelingt es
Kevin Höbig
Software

APK-Dateien öffnen - so gelingt es

Alexander Bürkle
Software

Taskmanager - alternative Software

WebGL bringt Quake in den Browser.
Ralf Winkler
Computer

Quake im Browser - das müssen Sie beachten

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet

jqs.exe deaktivieren - so sollten Sie vorgehen
Uwe Rabolt
Computer

Ein Transformer kann sich in ein unscheinbares Auto oder ein anderes Gefährt verwandeln.
Oliver Alraun
Computer

Transformers Games - Überblick

Es gibt nahezu unzählig viele Games, die von der Transformers-Reihe inspiriert sind. Die beliebtesten Transformers Games werden Ihnen hier kurz vorgestellt.