Alle ThemenSuche
powered by

Trägerlose Kleider - so verhindern Sie das Verrutschen

Trägerlose Kleider sind zur Zeit besonders in Mode und gerade deshalb für viele Frauen ein Muss im Sommer. Diese verzichten jedoch teilweise auf diese modische Bekleidung aus Angst, dass die trägerlosen Kleider verrutschen. Doch das muss nicht sein. Wenn Sie sich an einige Hinweise halten, können Sie das Verrutschen der Kleider problemlos verhindern und sich beruhigt mit den modischen Kleidungsstücken schmücken.

Weiterlesen

So halten trägerlose Kleider sicher.
So halten trägerlose Kleider sicher.

Was Sie benötigen:

  • Sicherheitsnadeln
  • Klebestreifen
  • trägerlosen BH
  • BH mit durchsichtigen Trägern

So kaufen Sie die richtigen trägerlosen Kleider

Damit Ihre trägerlosen Kleider nicht verrutschen, sollten Sie schon beim Kauf auf einige Kleinigkeiten achten:

  1. Suchen Sie sich trägerlose Kleider aus, die am oberen Bund durch Bänder verstellbar sind. So können Sie diese, falls der Rand etwas ausleiert, immer noch auf die richtige Weite schnüren und müssen nicht fürchten, dass Ihre trägerlosen Kleider verrutschen.
  2. Auch trägerlose Kleider mit Gummizug am oberen Saum sind sehr empfehlenswert. Probieren Sie sie jedoch unbedingt an, da es möglich ist, dass der Gummi bereits in seiner engsten Position zu weit für Sie ist und das trägerlose Kleid somit nicht dort hält, wo es soll. Falls Ihr trägerloses Kleid Silikonnähte am oberen Saum besitzt, ist dies außerdem ein sehr gutes Zeichen. Diese halten fest an der Haut, sodass Ihr Kleid sich nicht nach unten bewegen kann.
  3. Sinnvoll ist es außerdem, wenn Sie sich ein Kleid kaufen, das Träger besitzt, die man nach Belieben entfernen kann, sodass Sie das Kleid mit und ohne Träger tragen können - ganz, wie es Ihnen gerade gefällt.

So tragen Sie die außergewöhnlichen Roben richtig

  1. Achten Sie gerade bei trägerlosen Kleidern immer darauf, einen BH unter dem Kleid zu tragen. Durch die engen oberen Säume werden die Brüste nämlich nach unten gedrückt und erhalten dadurch ohne BH eine unschöne Form. Sie sollten sich jedoch für einen BH mit durchsichtigen Trägern entscheiden, da Ihr Kleid sonst den Charme eines trägerlosen Kleides verliert. Auch trägerlose BHs oder BHs zum Aufkleben leisten unter trägerlosen Kleidern gute Dienste.
  2. Falls Ihre trägerlosen Kleider trotzdem rutschen sollten, können Sie sie mit speziellen Klebebändern für Kleidung befestigen, die Sie über Ihren Brüsten anbringen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Ihr trägerloses Kleid von innen mit Sicherheitsnadeln an Ihrem BH zu befestigen, sodass dieses nicht verrutschen kann. Mit den Sicherheitsnadeln können Sie außerdem das Kleid zwischen den Brüsten zusammenziehen und durch die entstandene Raffung für besseren Halt sorgen.

Teilen:

Kleidung färben - so geht's
Miriam Zander
Haushalt

Kleidung färben - so geht's

Kleidung kann man mit Kleiderfarbe sehr gut selbst färben. Es ist aber immer auf die Packungsangabe zu achten, sonst hält die Farbe später nicht.

Jeans waschen - darauf sollten Sie achten
Agnes Nießler
Haushalt

Hemd zusammenlegen - so geht´s richtig
Dr. Hannelore Dittmar-Ilgen
Haushalt

Hemd zusammenlegen - so geht's richtig

Wenn Sie nicht ausreichend Platz haben, Herrenhemden auf Kleiderbügeln im Schrank aufzubewahren, sollten Sie sie platzsparend zusammenlegen und trotzdem allzu viele Knitterfalten vermeiden.

Ähnliche Artikel

Kleider für Barbie einfach selbst häkeln
Yvonne Weber
Freizeit

Kleider für Barbie häkeln - so gelingt's

Trägerloses Kleid befestigen - einfache Tricks
Nadine Ehlert
Freizeit

Egal ob sommerlich lässig oder edel elegant - Das trägerlose Kleid ist ein sexy Hingucker. Doch was tun, damit es nicht rutscht? So befestigen Sie es richtig.

Stola - so tragen Sie sie
Sylvia Sikora
Mode

Stola - so tragen Sie sie

Für alle Fans von Hermine Granger - das Kleid zum Selbstnähen
Jessika Mueller
Basteln

Hermine Granger - das Kleid selber nähen gelingt so

Schon gesehen?

Stoffhose selber nähen - Anleitung
Dr. Kathrin Kiss-Elder
Freizeit

Stoffhose selber nähen - Anleitung

Einbauspülkasten öffnen - Anleitung
Dorothea Stuber
Haushalt

Einbauspülkasten öffnen - Anleitung

Wie mache ich Pappmaché?
Fanni Schmidt
Haushalt

Wie mache ich Pappmaché?

Verstopfte Toilette? Nein danke.
Filip Jünger
Haushalt

Was tun, wenn die Toilette verstopft ist?

Zuckerkristalle züchten - Anleitung
Pierre Fuchs
Haushalt

Zuckerkristalle züchten - Anleitung

Sie räumen nicht gerne auf?
Katharina Schnack
Haushalt

Das Zimmer ordentlich halten - so geht's systematisch

Sie haben Ihr Zimmer gern ordentlich, aber irgendwie versinken Sie immer wieder im Chaos und schieben dann das große Aufräumen vor sich her? Versuchen Sie es einmal ganz systematisch.