Alle ThemenSuche
powered by

Trägerlose Kleider - so verhindern Sie das Verrutschen

Trägerlose Kleider sind zur Zeit besonders in Mode und gerade deshalb für viele Frauen ein Muss im Sommer. Diese verzichten jedoch teilweise auf diese modische Bekleidung aus Angst, dass die trägerlosen Kleider verrutschen. Doch das muss nicht sein. Wenn Sie sich an einige Hinweise halten, können Sie das Verrutschen der Kleider problemlos verhindern und sich beruhigt mit den modischen Kleidungsstücken schmücken.

Weiterlesen

So halten trägerlose Kleider sicher.
So halten trägerlose Kleider sicher.

Was Sie benötigen:

  • Sicherheitsnadeln
  • Klebestreifen
  • trägerlosen BH
  • BH mit durchsichtigen Trägern

So kaufen Sie die richtigen trägerlosen Kleider

Damit Ihre trägerlosen Kleider nicht verrutschen, sollten Sie schon beim Kauf auf einige Kleinigkeiten achten:

  1. Suchen Sie sich trägerlose Kleider aus, die am oberen Bund durch Bänder verstellbar sind. So können Sie diese, falls der Rand etwas ausleiert, immer noch auf die richtige Weite schnüren und müssen nicht fürchten, dass Ihre trägerlosen Kleider verrutschen.
  2. Auch trägerlose Kleider mit Gummizug am oberen Saum sind sehr empfehlenswert. Probieren Sie sie jedoch unbedingt an, da es möglich ist, dass der Gummi bereits in seiner engsten Position zu weit für Sie ist und das trägerlose Kleid somit nicht dort hält, wo es soll. Falls Ihr trägerloses Kleid Silikonnähte am oberen Saum besitzt, ist dies außerdem ein sehr gutes Zeichen. Diese halten fest an der Haut, sodass Ihr Kleid sich nicht nach unten bewegen kann.
  3. Sinnvoll ist es außerdem, wenn Sie sich ein Kleid kaufen, das Träger besitzt, die man nach Belieben entfernen kann, sodass Sie das Kleid mit und ohne Träger tragen können - ganz, wie es Ihnen gerade gefällt.

So tragen Sie die außergewöhnlichen Roben richtig

  1. Achten Sie gerade bei trägerlosen Kleidern immer darauf, einen BH unter dem Kleid zu tragen. Durch die engen oberen Säume werden die Brüste nämlich nach unten gedrückt und erhalten dadurch ohne BH eine unschöne Form. Sie sollten sich jedoch für einen BH mit durchsichtigen Trägern entscheiden, da Ihr Kleid sonst den Charme eines trägerlosen Kleides verliert. Auch trägerlose BHs oder BHs zum Aufkleben leisten unter trägerlosen Kleidern gute Dienste.
  2. Falls Ihre trägerlosen Kleider trotzdem rutschen sollten, können Sie sie mit speziellen Klebebändern für Kleidung befestigen, die Sie über Ihren Brüsten anbringen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Ihr trägerloses Kleid von innen mit Sicherheitsnadeln an Ihrem BH zu befestigen, sodass dieses nicht verrutschen kann. Mit den Sicherheitsnadeln können Sie außerdem das Kleid zwischen den Brüsten zusammenziehen und durch die entstandene Raffung für besseren Halt sorgen.

Teilen:

Stoffhose selber nähen - Anleitung
Dr. Kathrin Kiss-Elder

Stoffhose selber nähen - Anleitung

Uhrenbatterie wechseln
Anne Pinus

Uhrenbatterie wechseln

Die Uhr bleibt stehen und Sie sind auf Ihre Uhr angewiesen! Kein Problem. Wechseln Sie die Uhrenbatterie! Das ist schnell gemacht und gar nicht so schwer.

Ähnliche Artikel

Puppenkleider nähen - Anleitung
Dr. Kathrin Kiss-Elder

Puppenkleider nähen - Anleitung

Puppenkleider sind ein wunderbares Geschenk. Und teuer zu kaufen. Die Alternative: Sie werden, ob mit Nähmaschine oder Nadel und Faden, selbst aktiv. So nähen Sie Puppenkleider selber.

Kleider für Barbie einfach selbst häkeln
Yvonne Weber

Kleider für Barbie häkeln - so gelingt's

Stola - so tragen Sie sie
Sylvia Sikora

Stola - so tragen Sie sie

Eine Toga zu einem schönen Kleid wickeln
Florence Schneider

Toga wickeln - so entstehen schöne Kleider

Toga-Partys sind in, doch wie soll man die Toga wickeln? Mit einem großen Stück weißen Stoff und einigen hübschen Accessoires gelingt der Griechen-Look sofort.

Schon gesehen?

Stoffhose selber nähen - Anleitung
Dr. Kathrin Kiss-Elder

Stoffhose selber nähen - Anleitung

Weihnachtsdeko selber basteln
Alexandra Riebow

Weihnachtsdeko selber basteln

Wie mache ich Pappmaché?
Fanni Schmidt

Wie mache ich Pappmaché?

Verstopfte Toilette? Nein danke.
Filip Jünger

Was tun, wenn die Toilette verstopft ist?

Entsorgung von Videokassetten - so geht's
Amir Addin

Gar nicht so mimosig: Tomaten
Sabrina Jevsovar

Tomaten im Kühlschrank lagern - das ist zu beachten

Tomaten im Kühlschrank zu lagern, so ein weit verbreiteter Irrglaube, ist ein No-Go. Stimmt nicht, hier wird Ihnen erklärt, wie Sie Ihre Tomaten lange frisch und saftig halten können.