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Telekom Service Chat - so funktioniert der Chat mit dem Sachbearbeiter

Funktioniert Ihr Mobiltelefon nicht? Können Sie nicht mehr telefonieren? Wenn auch Sie sich von dieser Thematik angesprochen fühlen, bekommen Sie Rat in dieser Anleitung. Sie müssen nicht mit der Telekom telefonieren und auch der Weg über die Post entfällt - nutzen Sie doch einfach den Service-Chat. Sie haben durch diese Option die Möglichkeit, Ihre technischen Probleme mit einem Service-Berater direkt zu klären. Es ist nicht schlimm, wenn Sie diesen Chat vorher noch nie verwendet haben. Lesen Sie diesen Ratgeber und erfahren Sie Schritt für Schritt, wie man mit einem Telekom-Mitarbeiter in Kontakt treten kann.

Telekom - den Service-Chat nutzen Sie so.
Telekom - den Service-Chat nutzen Sie so.

Bestimmt kennen Sie die folgenden Probleme: Sie telefonieren gerade über das Handy, Sie befinden sich mitten im Telefongespräch, auf einmal unterbricht die Verbindung. Oder konnten Sie sogar zwischenzeitlich keine Anrufe mehr empfangen oder selber tätigen? Diese Fälle sind sehr ärgerlich und sollten schnell aus der Welt geschafft werden. Wer sich in diesen Situationen befindet, wird sicher schnell erzürnen, aber behalten Sie die Ruhe - Hilfe kommt sofort. Als Kunde der Telekom haben Sie nämlich die Gelegenheit, sich mit einem Sachbearbeiter im Service-Chat zu unterhalten.

Was ist dieser Telekom-Service-Chat?

  • Im Service-Chat der Telekom können alle Interessenten Probleme und Fragen mit einem Arbeiter des Unternehmens, bezüglich Ihres Mobilfunkvertrags, klären. Sie können diese Dienstleistung für alle Fragen an die Telekom verwenden.
  • Man kann das Angebot auch anderweitig in Anspruch nehmen - nicht nur technische Anliegen, sondern auch Erkundungen zum allgemeinen Service und Fragen bei Interesse als Kunde können klargestellt werden.
  • Man muss keine Gebühren entrichten. Der Chat steht allen Leuten, welche Fragen rund um die Telekom haben, zur Verfügung.

So gebraucht man den Service-Chat

  1. Sparen Sie sich die Suche nach dem Chat im Internet, verwenden Sie stattdessen den Link, um sofort auf die Service-Seite zu gelangen.
  2. Die nun angezeigte Seite besteht aus einem weißen Feld, welches einen grauen Rahmen besitzt. Auf der rechten Seite sehen Sie ein kleines Bild mit dem Logo der Telekom und einer Frau, stellvertretend für alle Mitarbeiter. Linksbündig fällt zuerst die pinkfarbene Überschrift "Herzlich willkommen bei der ..." ins Auge. Direkt darunter stehen Ihnen drei Auswahlmöglichkeiten, über welche Sie sich mit dem Bearbeiter absprechen möchten, zur Verfügung. Klicken Sie auf den für Sie zutreffenden Punkt.
  3. Über den entsprechenden Button gelangen Sie auf die Gesprächsseite. Es kann sein, dass die Telekom-Arbeiter gerade alle beschäftigt sein. Hier benötigen Sie etwas Geduld. Es wird nicht lange dauern, bis ein Dienstleister für Sie da ist. Sobald sich ein Kommunikationspartner für Sie gefunden hat, wird Ihnen auch dessen Namen angezeigt.
  4. Haben Sie schon gesehen, dass die Chat-Seite in zwei weiße Fenster gegliedert ist? Im oberen Teil sehen Sie den Text des Mitarbeiters der Telekom, im zweiten Fenster können Sie Ihre Nachricht eingeben.

Besonders, wenn man gerne in Kontakt mit Freunden und Familie steht, kann der Ausfall des Mobiltelefons sehr störend sein. Wer dann nicht zum Hörer greifen kann oder möchte und auch den Postweg ausschließen will, kann sich im Internet über den Service-Chat mit der Telekom unterhalten. Lesen Sie diesen Ratgeber, handeln Sie danach und klären Sie Ihre Anliegen. Sicher werden Sie schon bald wieder störungsfrei telefonieren können.

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