Alle ThemenSuche
powered by

Softonic deinstallieren - so geht's bei Internet Explorer

Das Portal Softonic bietet ein großes Verzeichnis von Programmen, die heruntergeladen werden können. Der Downloadmanager der Internetseite, der dem eigentlichen Download stets vorgeschaltet wird, installiert in der Standarteinstellung eine Toolbar. Wie Sie diese deinstallieren können, erfahren Sie hier.

Weiterlesen

Die Toolbar von Softonic kann einfach und schnell entfernt werden.

Toolbar von Softonic deaktivieren

Die Toolbar, die vom Softonic Downloadmanager installiert wird, trägt den Namen "Incredibar". Diese können Sie im Internet Explorer zwar mit einem Klick auf das "X" auf der linken Seite deaktivieren, das Zusatzprogramm (bzw. im Jargon des Internet Explorers: Add-On) ist auf diese Weise aber noch immer installiert. Daher befolgen Sie zur vollständigen und sauberen Deinstallation unter Windows 7 bitte die folgenden Schritte.

Software vollständig deinstallieren

  1. Falls Sie den Internet Explorer geöffnet haben, schließen Sie diesen jetzt.
  2. Öffnen Sie die "Computer"-Ansicht, indem Sie auf das Windows-Logo links unten und anschließend auf "Computer" klicken.
  3. In dem sich öffnenden Fenster, klicken Sie bitte oben auf "Programm deinstallieren oder ändern".
  4. Es erscheint eine Übersicht aller auf Ihrem Computer installierten Programme. Suchen Sie in dieser alphabetisch sortierten Liste nach diesem Eintrag: "Incredibar Toolbar on IE and Chrome" und klicken Sie oben im Fenster auf "Deinstallieren".
  5. Ggf. erscheint eine Abfrage von Windows, ob die Deinstallation tatsächlich von Ihnen gewünscht ist. Bejahen Sie dies bitte per Klick auf "Ja" bzw. "Zulassen".
  6. Das Programm zum Deinstallieren der Software von Softonic erscheint. Bejahen Sie die Frage danach, ob geöffnete Browser geschlossen werden sollen. Sobald das Deinstallieren abgeschlossen ist, können Sie rechts unten auf "Close" klicken.

Sollte sich anschließend Ihr Standardbrowser mit einer FAQ-Seite zur Toolbar öffnen, können Sie diese getrost schließen: Die Software von Softonic ist nun deinstalliert. Sollten sie auch andere Browser installiert haben (wie z. B. Firefox oder Chrome), wurde die Toolbar auch bei denen entfernt.

Giga-Toolbar entfernen - so funktioniert's
Anna Klein

Search Conduit entfernen bei Chrome - so geht's
Kevin Höbig

Searchnu deinstallieren - so geht's
Kevin Höbig

Searchnu deinstallieren - so geht's

Ähnliche Artikel

Babylon entfernen aus Firefox - so geht's
Achim Günter

Bei Firefox Ask entfernen - so geht's
Dorothea Graumann

Bei Firefox Ask entfernen - so geht's

Favoritenleiste verschwunden - das können Sie tun
Anne Leibl

Mit nur wenigen Mausklicks können Sie Google als Startseite festlegen
Martin Lembke

Google als Startseite festlegen - so geht's

MyStart Incredibar entfernen - hilfreiche Hinweise
Evelyn Dreier

Softonic - Toolbar deinstallieren
Thomas Wirtz

Softonic - Toolbar deinstallieren

Die Softonic-Toolbar ist ein Add-on für Ihren Internet-Browser.
Christian Himbert

Softonic - Toolbar entfernen

Schon gesehen?

Kevin Höbig

Searchnu deinstallieren - so geht's
Kevin Höbig

Searchnu deinstallieren - so geht's

Mehr Themen

Photoshop verwandelt Sommer- in Winterlandschaften.
Karl M. Lund

Adobe Schneeeffekt – so geht's mit Photoshop

Sie können den Charakter eines Bildes mit Photoshop ganz grundsätzlich verändern. Erzeugen Sie beispielsweise mit Adobe Photoshop einen Schneeeffekt, der sehr realistisch wirkt.