Alle ThemenSuche
powered by

Samsung Galaxy S2: Apps installieren - so gehen Sie vor

Wenn Sie sich das Samsung Galaxy S2 gekauft haben und dieses nun mit Apps ausstatten möchten, müssen Sie sich diese zunächst herunterladen und daraufhin installieren. Wie das funktioniert und auf was Sie dabei achten sollten, erklärt Ihnen der folgende Artikel.

Video von Peter Oliver Greza

Beim Samsung Galaxy Apps herunterladen

Ehe Sie bei Ihrem Samsung Galaxy S2 Apps installieren können, müssen Sie sich diese zunächst herunterladen, um die entsprechenden Setupdateien auf Ihrem Smartphone zu haben und installieren zu können.

  1. Starten Sie dazu Ihr Samsung Galaxy S2 und wählen Sie im Anwendungsmenü den sogenannten Market bzw. Google Play Store aus, wo sich alle Apps für Ihr Handy finden lassen.
  2. Nun suchen Sie nach der entsprechenden App, die Sie herunterladen möchten, indem Sie den Namen in die Suchleiste eingeben und Ihre Eingabe bestätigen, indem Sie auf die Lupe klicken.
  3. Haben Sie sich auf der folgenden Seite alle Informationen heruntergeladen, müssen Sie nur noch auf "Herunterladen/Akzeptieren" klicken, um die App auf Ihrem Smartphone zu speichern und sie im Anschluss "Installieren" zu können.

Die Apps beim S2 richtig installieren

  • Wenn Sie die entsprechenden Inhalte der Apps nun auf Ihr Samsung Galaxy S2 heruntergeladen haben, können Sie diese nun schnell und einfach installieren.
  • Am einfachsten funktioniert das, indem Sie den Download vor dem Bildschirm verfolgen und das Handy nicht ausschalten. Ist der Download nun abgeschlossen, können Sie direkt auf das Feld "Installieren" klicken, um die App auf Ihrem Smartphone zu speichern und benutzen zu können.
  • Sollte es sich um eine App handeln, bei der der Download länger dauert, da es sich um eine große Datei handelt, müssen Sie den Download natürlich nicht vor dem Handy mitverfolgen, sondern können in der Zeit auch andere Dinge erledigen.
  • Ist die Zeit für den Download nun abgelaufen, können Sie die App ganz einfach installieren, indem Sie erneut den Play Store bzw. den Market öffnen, woraufhin Ihnen die Seite des Downloads angezeigt wird.
  • Hier können Sie nun auch wieder auf "Installieren klicken", um die App endgültig auf Ihr Samsung Galaxy S2 zu spielen und sie benutzen zu können.
  • Alternativ können Sie auch unter "Einstellungen" die Option "Anwendungen" öffnen und anschließend auf "Anwendungen verwalten" klicken, um verschiedene Apps zu installieren bzw. wieder zu deinstallieren.
  • Zum Schluss sollten Sie nach jeder Installation einer App den Virenscanner Ihres Samsung Galaxy S2 benutzen, um die App zu überprüfen und sicherzugehen, dass die App sicher ist und Ihr Handy nicht beschädigt.

Samsung Galaxy S Plus - Screenshot machen
Sabrina Beek

Ein Screenshot ist eine Bildaufnahme vom Screen Ihres Smartphones. Die folgende Anleitung erklärt, wie Sie beim Samsung Galaxy S Plus einen Screeenshot aufnehmen und verarbeiten können.

WhatsApp für Computer nutzen - so geht's
Melanie Schnurr

Wie lädt man Apps runter? - So geht´s bei Android
Maximilian Kolbe

Wie lädt man Apps runter? - So geht's bei Android

Auf Windows Mobile 6.1 Apps installieren
Jens-Jörg Plep

Ähnliche Artikel

Downloaden Sie Apps auf Ihr Smartphone.
Florian Schmidt

Samsung-Apps kostenlos nutzen

Jens-Jörg Plep

Melanie Schnurr

Ein Sack voller Apps für Ihr Xperia Mini
Stephanie Kleppeck

WhatsApp auf Xperia Mini installieren - so geht`s

Kostenlose SMS schreiben via WhatsApp ist vielen vom iPhone bekannt. Leider ist es manchmal nicht so einfach, für andere Handyformen dieses Programm zu laden. So leicht geht es …

Wie lade ich Apps auf mein Samsung? - So geht's
Sarah Weidner

Smartphones sind zum Begleiter unseres täglichen Lebens geworden und gar nicht mehr wegzudenken. Wie Sie auf Ihr Samsung-Smartphone Apps laden und diese danach auch öffnen, …

Bei Whatsapp einen Kontakt hinzufügen - so geht's
Sylvia Bartl

Wer ein Smartphone hat, besitzt mit großer Wahrscheinlichkeit auch Whatsapp, eine App, mit der sich kostenlos Nachrichten versenden lassen. Dazu müssen Sie natürlich Kontakte …

Für manche Apps müssen Sie mit Kreditkarte bezahlen.
Philipp Hofmann

Apps für Motorola Defy installieren - so geht's

Sie wollen sich ein neues Handy zulegen? Diesmal soll es jedoch ein Smartphone sein. Was das Motorola Defy alles kann und wie Sie Apps für das Handy installieren, erfahren Sie hier.

Schon gesehen?

Sarah Weidner

Melanie Schnurr

Mehr Themen

Andrea Nie

Die 10 besten Apps für unterwegs

Handy mitgewaschen - was tun?
Anne Leibl

Handy mitgewaschen - was tun?

So schreiben Sie humorvolle Aprilscherze per SMS.
Markus Maria Renz

Aprilscherze per SMS - Ideen

Die Deinstallation ist schnell erledigt.
Alexander Bürkle

OVI-Suite deinstallieren - eine Anleitung

Die Nokia OVI-Suite benötigen Sie auf Ihrem Computer, wenn Sie ein Nokia Smartphone besitzen und Dateien auf Ihren Computer übertragen möchten. Die Software ist kostenlos und …

Hilfreiche Tools für den Büroalltag finden
Viktor Peters

iPhone: Nützliche Apps für die Arbeit im Büro

Der App Store ist mittlerweile mit vielen Anwendungen beinah schon überfüllt, was eine Auswahl für Sie schwer macht. Gleichzeitig können Sie von der Vielfalt profitieren und …