Alle ThemenSuche
powered by

Samsung Galaxy S2: Apps installieren - so gehen Sie vor

Wenn Sie sich das Samsung Galaxy S2 gekauft haben und dieses nun mit Apps ausstatten möchten, müssen Sie sich diese zunächst herunterladen und daraufhin installieren. Wie das funktioniert und auf was Sie dabei achten sollten, erklärt Ihnen der folgende Artikel.

Video von Peter Oliver Greza

Beim Samsung Galaxy Apps herunterladen

Ehe Sie bei Ihrem Samsung Galaxy S2 Apps installieren können, müssen Sie sich diese zunächst herunterladen, um die entsprechenden Setupdateien auf Ihrem Smartphone zu haben und installieren zu können.

  1. Starten Sie dazu Ihr Samsung Galaxy S2 und wählen Sie im Anwendungsmenü den sogenannten Market bzw. Google Play Store aus, wo sich alle Apps für Ihr Handy finden lassen.
  2. Nun suchen Sie nach der entsprechenden App, die Sie herunterladen möchten, indem Sie den Namen in die Suchleiste eingeben und Ihre Eingabe bestätigen, indem Sie auf die Lupe klicken.
  3. Haben Sie sich auf der folgenden Seite alle Informationen heruntergeladen, müssen Sie nur noch auf "Herunterladen/Akzeptieren" klicken, um die App auf Ihrem Smartphone zu speichern und sie im Anschluss "Installieren" zu können.

Die Apps beim S2 richtig installieren

  • Wenn Sie die entsprechenden Inhalte der Apps nun auf Ihr Samsung Galaxy S2 heruntergeladen haben, können Sie diese nun schnell und einfach installieren.
  • Am einfachsten funktioniert das, indem Sie den Download vor dem Bildschirm verfolgen und das Handy nicht ausschalten. Ist der Download nun abgeschlossen, können Sie direkt auf das Feld "Installieren" klicken, um die App auf Ihrem Smartphone zu speichern und benutzen zu können.
  • Sollte es sich um eine App handeln, bei der der Download länger dauert, da es sich um eine große Datei handelt, müssen Sie den Download natürlich nicht vor dem Handy mitverfolgen, sondern können in der Zeit auch andere Dinge erledigen.
  • Ist die Zeit für den Download nun abgelaufen, können Sie die App ganz einfach installieren, indem Sie erneut den Play Store bzw. den Market öffnen, woraufhin Ihnen die Seite des Downloads angezeigt wird.
  • Hier können Sie nun auch wieder auf "Installieren klicken", um die App endgültig auf Ihr Samsung Galaxy S2 zu spielen und sie benutzen zu können.
  • Alternativ können Sie auch unter "Einstellungen" die Option "Anwendungen" öffnen und anschließend auf "Anwendungen verwalten" klicken, um verschiedene Apps zu installieren bzw. wieder zu deinstallieren.
  • Zum Schluss sollten Sie nach jeder Installation einer App den Virenscanner Ihres Samsung Galaxy S2 benutzen, um die App zu überprüfen und sicherzugehen, dass die App sicher ist und Ihr Handy nicht beschädigt.

iPhone: Tastensperre per App? - Hinweise

Bei iPhone 4 das GPS aktivieren - so geht's

Wie lade ich Apps auf mein Samsung? - So geht's

APK-Dateien öffnen - so gelingt es

APK-Dateien öffnen - so gelingt es

Galaxy S2 - so ändern Sie den Hintergrund

Samsung Galaxy S Plus - Screenshot machen

Ein Screenshot ist eine Bildaufnahme vom Screen Ihres Smartphones. Die folgende Anleitung erklärt, wie Sie beim Samsung Galaxy S Plus einen Screeenshot aufnehmen und verarbeiten können.

WhatsApp für Computer nutzen - so geht's

WhatsApp - Einstellungen anpassen

WhatsApp - Einstellungen anpassen

Ähnliche Artikel

Downloaden Sie Apps auf Ihr Smartphone.

Samsung-Apps kostenlos nutzen

Auf Windows Mobile 6.1 Apps installieren

Für manche Apps müssen Sie mit Kreditkarte bezahlen.

Apps für Motorola Defy installieren - so geht's

Sie wollen sich ein neues Handy zulegen? Diesmal soll es jedoch ein Smartphone sein. Was das Motorola Defy alles kann und wie Sie Apps für das Handy installieren, erfahren Sie hier.

Schon gesehen?

Mehr Themen

Ein E-Mail Konto können Sie auch ohne PC erstellen.

Gmail-Konto erstellen unter Android - Anleitung

Handy mitgewaschen - was tun?

Handy mitgewaschen - was tun?

So schreiben Sie humorvolle Aprilscherze per SMS.

Aprilscherze per SMS - Ideen

Die Deinstallation ist schnell erledigt.

OVI-Suite deinstallieren - eine Anleitung