Alle Kategorien
Suche

PayPal mit dem Handy aufladen? - Hinweise

PayPal ist ein Tochterunternehmen von eBay und eine der beliebtesten Bezahlungsarten im Internet. Sie können damit bei zahlreichen Online-Shops bezahlen und kommen in den Genuss von einer sehr hohen Sicherheit. Das eigene Konto können Sie sogar mit Ihrem Handy aufladen und dies geht relativ einfach und schnell.

Auch bei Handy können Sie bezahlen.
Auch bei Handy können Sie bezahlen.

PayPal ist nützlich uns sicher

  • Der Online-Bezahlservice stammt vom bekannten Auktionshaus eBay und ermöglicht Ihnen sehr sichere und schnelle Zahlungen über das Internet. Sie können die Bezahlungsart aber nicht nur für die Auktionen auf eBay verwenden, sondern auch in vielen anderen Online-Shops bezahlen. Ein eigenes Konto ist schnell erstellt und wird mit Ihrer E-Mail-Adresse verknüpft. Möchten Sie ein verifiziertes Konto haben, so müssen Sie ein Girokonto angeben und diese mit dem Konto koppeln. Selbst ohne eigenes Bankkonto können Sie den Bezahlservice verwenden und sicher im Internet bezahlen.
  • Mit der nützlichen Zahlungsart PayPal können Sie per E-Mail Geld an verschiedene Empfänger schicken und diese wird sofort gebucht. Bei eBay bieten sehr viele private und gewerbliche Verkäufer diesen Bezahlservice an und somit können sie noch am gleichen Tag das Geld erhalten und Ihnen die Ware schicken. Befindet sich kein Geld auf Ihrem Konto, so können Sie dies auf verschiedene Art und Weise aufladen. Am einfachsten geht dies über Ihr Referenz-Bankkonto (Girokonto). Das Geld kann über PayPal bezahlt werden und wird direkt per Lastschrift von Ihrem Girokonto abgebucht. Eine weitere Möglichkeit ist die Bezahlung über eine Kreditkarte, diese muss aber genau wie das Bankonto, beim Bezahlservice registriert sein.

So funktioniert das Aufladen per Handy

Möchten Sie für eine Bezahlung nicht Ihr Bankkonto nutzen oder wollen Sie sogar gar keine Bankdaten preisgeben, so können Sie das Konto alternativ auch mit Ihrem Handy aufladen. Mit dem Handy können Sie zum einen Geld per SMS an andere Empfänger senden und zum anderen auch Waren per Mobiltelefon kaufen.

  1. Ihre Handynummer muss natürlich mit dem Internetkonto verknüpft und dort eingetragen sein.
  2. Zum Aufladen von Ihrem PayPal-Konto müssen Sie nur eine SMS an die Rufnummer 729725 senden.
  3. Warten Sie kurz ab und Sie werden auf dem Mobiltelefon zurückgerufen.
  4. Geben Sie nun Ihre PIN ein und bestätigen Sie die Geldaufladung.
  5. Der Empfänger erhält nun automatisch den Betrag und eine Benachrichtigung per E-Mail.
Teilen: