Alle ThemenSuche
powered by

Päckchen nach England - so funktioniert der Versand von Paketen

Päckchen, Pakete, Briefe, Sonderformate und dann auch noch aus einer Vielzahl von Anbietern den Richtigen auswählen? Das kann schon alles mal länger dauern. Mit ein paar beachtenswerten Hinweisen wird Ihnen der Versand ins Ausland, zum Beispiel nach England, in Zukunft viel leichter fallen.

Weiterlesen

Der Versand von Päckchen ist weltweit zu einem riesigen Geschäft geworden mit vielen Anbietern.

Was Sie benötigen:

  • Verpackungsmaterial
  • Paket oder Päckchen Box

Den richtigen Anbieter für den Paket Versand finden

  1. Bevor Sie beginnen Ihr Paket für den bevorstehenden Versand nach England zu schnüren, sollten Sie sich erst einmal erkundigen mit welchem Anbieter Sie den Inhalt überhaupt verschicken möchten.

  2. Denn die Auswahl ist groß und die Bedingungen für die Päckchen können teilweise differenzieren, so dass Sie am Ende alles nochmal verpacken müssen beziehungsweise eventuell mit einer anderen Verpackungsart billiger davon gekommen wären.

  3. Generell können Sie sich in Deutschland an den drei großen Anbieten für den Versand von Päckchen 
    orientieren: DHL, Hermes und UPS. Dies sind die erfahrensten und größten Anbieter. Zwar gibt es auch noch FedEx, diese haben aber nicht so viele Annahmestationen in Deutschland.

  4. Besuchen Sie zum Preisvergleich die Webseiten der Versandanbieter oder lassen Sie sich über die telefonischen Kundenhotlines kurz beraten (diese sind zum Beispiel bei UPS umsonst).

  5. Die Auswahl sollten Sie nach den folgenden Kriterien treffen: Wie schnell soll das Paket ankommen? Muss der Inhalt versichert sein? Wenn ja, wie hoch soll die Versicherungssumme sein? Kann man das  Päckchen einfach und bequem in der Nähe des eigenen Standorts abgeben oder muss man irgendwo zu einer Paketstelle außerhalb in ein Gewerbegebiet fahren?

  6. Hermes beispielsweise ist meistens günstiger, braucht aber auch etwas länger. Die DHL kostet etwas mehr, ist dafür aber auch sehr sicher und UPS sind besonders spezialisiert auf den Versand ins Ausland,  können unter Umständen aber auch am teuersten sein.

Den Inhalt für den Versand nach England sicher verpacken

  1. Sobald Sie sich für einen Anbieter entschlossen haben, sollten Sie Ihr Päckchen nach den Normen,  nach denen Sie es verschicken lassen wollen, verpacken.

  2. Das heißt, dass Sie eine geeignete Verpackung finden müssen, die den vorgegebenen Maßen entspricht und trotzdem genügend Schutz bietet.

  3. Wenn Sie kein eigenes Verpackungsmaterial besitzen, dann können Sie dieses in jeder Poststelle kaufen oder sich in manchen Fällen sogar vom Paketdienst liefern lassen. Dieser hilft Ihnen dann sogar beim Verpacken des Pakets.

  4. Achten Sie darauf, dass Sie schützende Materialien wie zum Beispiel eine zusammengeknüllte Zeitung in das Päckchen tun. So schützen Sie den Inhalt vor Schäden auf der langen Reise nach England.

Das Paket richtig beschriften

  1. In England gibt es keine Postleitzahlen wie wir sie in Deutschland hier kennen. Achten Sie deshalb genau darauf alles richtig zu beschriften und fragen Sie zur Not lieber nochmal bei der Person nach, an die das Paket verschickt werden soll.

  2. Es kann auch vorkommen, dass Ihr Päckchen nur an eine Postbox geschickt wird und dann vom Rezipienten abgeholt werden muss.

Ihr Päckchen nach England auf der Reise begleiten

  1. Moderne Erfassungssysteme machen es möglich, dass Sie die Reise Ihres Päckchen 
    verfolgen können.

  2. Dazu müssen Sie den Versendungscode (meist auf der Quittung zu finden) einfach auf der Webseite des Dienstleisters eingeben und schon sehen Sie den aktuellen Standort beziehungsweise den Status Ihres Versandes.

Paket richtig beschriften - so geht's

Paket richtig beschriften - so geht's

Da heute alle zur Versendung gebrachten Pakete maschinenlesbar sein müssen, damit es beim Sortieren zu keinen Verzögerungen kommt, sollten Sie Ihre Pakete in der richtigen Form beschriften.

Anleitung - Briefumschlag falten

Anleitung - Briefumschlag falten

Ähnliche Artikel

Die Warensendung der Post.

Warensendung per Post - so geht's

Die Warensendung ist eine günstige Alternative zum Paket oder Päckchen. Um kleine Artikel per Post zu versenden ist sie genau das Richtige.

Transportschäden bei DHL umgehend melden

Transportschaden bei DHL - das sollten Sie tun

Jeden Tag werden von DHL und der Post gut 1 Millionen Päckchen und Pakete versendet. Das ist eine ganze Menge. Doch was tun, wenn Sie bei der Lieferung einen Transportschaden …

Beim Versand von Päckchen und Briefen sollten einige Dinge beachtet werden.

Versand von Päckchen und Briefen in die USA

Briefe und Päckchen an Verwandte, Freunde oder Geschäftspartner in den USA zu schicken, erfordert etwas mehr Aufwand als Post innerhalb Deutschlands. Wenn man beim Versand von …

Paket richtig beschriften - so geht's

Paket richtig beschriften - so geht's

Der Versand von Paketen per Nachnahme bietet Sicherheit für Käufer und Verkäufer!

Nachnahme-Paket aufgeben - so geht's

Wenn Verkäufer und Käufer sich nicht kennen, nicht wissen, wie zuverlässig der Vertragspartner ist, bietet sich der Versand von Warenpaketen per Nachnahme an. So können beide …

Jeder freut sich über ein Paket. Doch was ist, wenn es nicht ankommt?

Paket nicht angekommen - was tun?

Sie haben ein Paket verschickt, doch es ist nicht bei dem Empfänger angekommen? Oder haben Sie etwas bestellt, aber die Ware ist nie bei Ihnen eingetroffen? Natürlich ist dies …

Päckchen kann man bei der Post verschicken.

Post-Päckchen: Preise - Hinweise

Jeder hat schon einmal ein Päckchen bei der Post verschickt. Sie haben sicher gemerkt, dass die Preise der Päckchen - für Material und Versand - stark schwanken. Auch das …

Pakete gibt es in unterschiedlichen Größen.

Paket: Preis - Informatives

Möchten Sie ein Paket verschicken, können Sie dies bei verschiedenen Anbietern tun. Der Preis für den Versand kann unterschiedlich hoch sein, weswegen Sie einiges beachten sollten.

Schon gesehen?

Paketaufkleber selber drucken - so klappt's

Wenn Sie regelmäßig Pakete verschicken oder einfach Zeit sparen möchten beim versenden, in dem Sie nicht am Postschalter ewig anstehen möchten, empfiehlt sich das selber …

Paket richtig beschriften - so geht's

Paket richtig beschriften - so geht's

Mehr Themen

Nerd-Party - Spiele und andere Unterhaltung

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Mützen stricken - Anleitung

Mützen stricken - Anleitung

Es gibt Dinge, die man tun kann, um eine angelaufene Uhr zu retten.

Uhr angelaufen - was tun?

Den meisten ist das wohl schon mal passiert, dass die geliebte Armbanduhr angelaufen ist und man das Schlimmste befürchtet. Was kann man also tun, wenn die Uhr angelaufen ist?