Alle ThemenSuche
powered by

DHL-Päckchen versichert versenden - so geht's

Auch Päckchen können Sie mit DHL versichert versenden, das ist neu und viele wissen nicht, wie dies geht und was sie dabei beachten müssen.

Weiterlesen

Auch Päckchen können versichert werden.
Auch Päckchen können versichert werden.

Was Sie benötigen:

  • Internet
  • Drucker
  • Waage
  • Maßband

So werden DHL-Päckchen versendet

Egal, ob Sie das DHL-Päckchen versichert versenden wollen oder unversichert, es gelten bestimmte Regeln:

  • Beachten Sie, dass nur dann, wenn das Paket weniger als 2 kg wiegt, ein Versand als Päckchen möglich ist. Das gilt für den nationalen und den internationalen Versand.
  • Messen Sie nach, es darf nicht kleiner als 1 x 11 x 15 cm sein und nicht größer als 15 x 30 x 60 cm. Nur dann kann es als DHL-Päckchen national versendet werden.
  • Wenn Sie das Päcken mit DHL international versenden wollen, gelten die gleichen Mindestmaße. Keine Seite darf größer als 60 cm sein. Die Höhe, die Breite und die Länge des Päckchens dürfen zusammen höchstens 90 cm sein.
  • Päckchen können Sie an Filialen abgeben oder abholen lassen. Wenn Sie die Päckchen versichert versenden wollen, müssen Sie diese online frankieren. In den Filialen können Sie keinen versicherten Versand veranlassen, aber fertig frankierte Päckchen abgeben.

Versichertes Päckchen online frankieren

  1. Rufen Sie die entsprechende Seite bei DHL für den nationalen oder internationalen Versand von Päckchen auf.
  2. Beim nationalen Versand des DHL-Päckchens müssen Sie nur noch Ihren Absender und die Empfängeradresse eintragen, wenn Sie versichert versenden wollen, klicken Sie auf "Nachweis". Falls Ihr Päckchen keine eckige Form hat, müssen Sie zusätzlich "Rolle" anklicken. Ihr Päckchen ist dann bis zu einem Wert von 25 € gegen Verlust oder Beschädigung versichert.
  3. Wenn Sie das Päckchen international versenden wollen, müssen Sie im Pull-Down-Menü das Land auswählen, in das Sie versenden wollen und die Absender- und Empfängerdaten eintragen. Auch beim internationalen Versand müssen Sie auf "Nachweis" klicken, wenn Sie versichert versenden wollen. Hier haftet DHL mit 34,05 €, wenn das Päckchen nicht ankommt oder beschädigt wird.
  4. Nach dem Ausfüllen des Online-Frankierungsformulars klicken Sie auf „In den Warenkorb“. Auf der folgenden Seite können Sie ebenfalls den versicherten Versand buchen, sofern Sie es noch nicht getan haben. Anschließend können Sie entweder mit der Kreditkarte, PayPal oder GiroPay bezahlen oder noch weitere Päckchen frankieren, um mehrere DHL-Päckchen auf einmal zu bezahlen.
  5. Im nächsten Schritt öffnet sich eine PDF-Datei und Sie können einen Probedruck oder den Portodruck starten. Nun müssen Sie den Ausdruck auf das DHL-Päckchen kleben und können versichert versenden.

Teilen:

Pullunder stricken - Anleitung für Kinderpullunder
Gastautor
Freizeit

Häkeltaschen selber machen - so geht´s
Dr. Hannelore Dittmar-Ilgen
Freizeit

Häkeltaschen selber machen - so geht's

Luftmatratze flicken - so geht´s
Elke M. Erichsen
Freizeit

Luftmatratze flicken - so geht's

Serviettenringe selber machen - Bastelanleitung
Nadine Ehlert
Freizeit

Ähnliche Artikel

Sie können online nachsehen, wo sich ihr DHL-Päckchen gerade befindet.
Daniela Born
Haushalt

DHL Päckchen verfolgen - so funktioniert's

Transportschäden bei DHL umgehend melden
Enrico Brülke
Freizeit

Transportschaden bei DHL - das sollten Sie tun

Pakete können Sie auch über die Packstation versenden.
Theresa Schuster
Freizeit

Maße für Packstation - das sollten Sie beachten

Sie möchten die Packstation nutzen? Hier finden Sie einige Informationen über diesen Service sowie die Sendungsmaße, die Sie beim Versand über die Packstation beachten sollten.

Schon gesehen?

DHL-Aufkleber drucken - so klappt`s
Rainer Ellmer
Freizeit

DHL-Aufkleber drucken - so klappt`s

Nähen lernen - Anfängerübungen
Anne Leibl
Freizeit

Nähen lernen - Anfängerübungen

Windlichter selber basteln - Anleitung
Heike Stein
Freizeit

Windlichter selber basteln - Anleitung

Windows Zip-Datei - so erstellen Sie sie richtig
Andreas Klein
Freizeit

Windows-Zip-Datei - so erstellen Sie sie richtig

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann
Freizeit

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Mützen stricken - Anleitung
Elke M. Erichsen
Freizeit

Mützen stricken - Anleitung

Fahrradkette springt - so beheben Sie das Problem
Tobias Gawrisch
Freizeit