Alle ThemenSuche
powered by

DHL-Päckchen versichert versenden - so geht's

Auch Päckchen können Sie mit DHL versichert versenden, das ist neu und viele wissen nicht, wie dies geht und was sie dabei beachten müssen.

Weiterlesen

Auch Päckchen können versichert werden.
Auch Päckchen können versichert werden.

Was Sie benötigen:

  • Internet
  • Drucker
  • Waage
  • Maßband

So werden DHL-Päckchen versendet

Egal, ob Sie das DHL-Päckchen versichert versenden wollen oder unversichert, es gelten bestimmte Regeln:

  • Beachten Sie, dass nur dann, wenn das Paket weniger als 2 kg wiegt, ein Versand als Päckchen möglich ist. Das gilt für den nationalen und den internationalen Versand.
  • Messen Sie nach, es darf nicht kleiner als 1 x 11 x 15 cm sein und nicht größer als 15 x 30 x 60 cm. Nur dann kann es als DHL-Päckchen national versendet werden.
  • Wenn Sie das Päcken mit DHL international versenden wollen, gelten die gleichen Mindestmaße. Keine Seite darf größer als 60 cm sein. Die Höhe, die Breite und die Länge des Päckchens dürfen zusammen höchstens 90 cm sein.
  • Päckchen können Sie an Filialen abgeben oder abholen lassen. Wenn Sie die Päckchen versichert versenden wollen, müssen Sie diese online frankieren. In den Filialen können Sie keinen versicherten Versand veranlassen, aber fertig frankierte Päckchen abgeben.

Versichertes Päckchen online frankieren

  1. Rufen Sie die entsprechende Seite bei DHL für den nationalen oder internationalen Versand von Päckchen auf.
  2. Beim nationalen Versand des DHL-Päckchens müssen Sie nur noch Ihren Absender und die Empfängeradresse eintragen, wenn Sie versichert versenden wollen, klicken Sie auf "Nachweis". Falls Ihr Päckchen keine eckige Form hat, müssen Sie zusätzlich "Rolle" anklicken. Ihr Päckchen ist dann bis zu einem Wert von 25 € gegen Verlust oder Beschädigung versichert.
  3. Wenn Sie das Päckchen international versenden wollen, müssen Sie im Pull-Down-Menü das Land auswählen, in das Sie versenden wollen und die Absender- und Empfängerdaten eintragen. Auch beim internationalen Versand müssen Sie auf "Nachweis" klicken, wenn Sie versichert versenden wollen. Hier haftet DHL mit 34,05 €, wenn das Päckchen nicht ankommt oder beschädigt wird.
  4. Nach dem Ausfüllen des Online-Frankierungsformulars klicken Sie auf „In den Warenkorb“. Auf der folgenden Seite können Sie ebenfalls den versicherten Versand buchen, sofern Sie es noch nicht getan haben. Anschließend können Sie entweder mit der Kreditkarte, PayPal oder GiroPay bezahlen oder noch weitere Päckchen frankieren, um mehrere DHL-Päckchen auf einmal zu bezahlen.
  5. Im nächsten Schritt öffnet sich eine PDF-Datei und Sie können einen Probedruck oder den Portodruck starten. Nun müssen Sie den Ausdruck auf das DHL-Päckchen kleben und können versichert versenden.

Zelt imprägnieren - so machen Sie es richtig

Häkeltaschen selber machen - so geht´s

Häkeltaschen selber machen - so geht's

Nähen lernen - Anfängerübungen

Nähen lernen - Anfängerübungen

Serviettenringe selber machen - Bastelanleitung

Ähnliche Artikel

DHL-Aufkleber drucken - so klappt`s

DHL-Aufkleber drucken - so klappt`s

Sie können online nachsehen, wo sich ihr DHL-Päckchen gerade befindet.

DHL Päckchen verfolgen - so funktioniert's

Transportschäden bei DHL umgehend melden

Transportschaden bei DHL - das sollten Sie tun

Der Versand von Paketen über DHL ist grundsätzlich versichert.

Versicherter Versand per DHL - so geht's

Schon gesehen?

DHL-Aufkleber drucken - so klappt`s

DHL-Aufkleber drucken - so klappt`s

Nähen lernen - Anfängerübungen

Nähen lernen - Anfängerübungen

Windlichter selber basteln - Anleitung

Windlichter selber basteln - Anleitung

Mehr Themen

Einen Baum basteln aus Pappmaché - so klappt's

Fotos ausdrucken  bei Rossmann - so geht's

Fotos ausdrucken bei Rossmann - so geht's

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Mützen stricken - Anleitung

Mützen stricken - Anleitung

Adventskalender selber basteln - Anleitung