Alle ThemenSuche
powered by

DHL-Paket versenden - so geht's für Sperrgut

Bei DHL haben Sie auch die Möglichkeit, Sperrgut zu versenden und dies als DHL-Paket. Als Sperrgut werden die Gegenstände bezeichnet, welche die Maße eines üblichen Pakets übersteigen. Hier erfahren Sie, wie der Versand abgewickelt wird.

Weiterlesen

So versenden Sie Sperrgut via DHL.
So versenden Sie Sperrgut via DHL.

DHL Paket - verschiedene Möglichkeiten des Versands

  • Bei DHL können Sie ein Paket bereits ab 4,90 € verschicken, Päckchen sind günstiger. Damit Sie Ihren Artikel als Paket versenden können, muss Ihr Paket gewisse Mindestmaße einhalten, damit es als Paket versendet werden kann. Es gelten natürlich auch Höchstmaße, bis zu denen als DHL Paket verschickt werden kann.
  • Wenn Ihr Paket die Höchstmaße von 120 x 60 x 60 cm überschreitet, dann gilt es als Sperrgut. Weiterhin gilt als Sperrgut ein Artikel, der von besonderer Beschaffenheit ist. Weiterhin darf das Paket ein Gewicht von 31,5 kg nicht überschreiten sowie eine Länge von 200 cm.
  • Bei einer Rollenform gilt dies bereits ab 5 kg, oder wenn diese die Länge von 120 cm bzw. den Durchmesser von 15 cm überschreitet. Es gilt eine maximale Länge von 200 cm für Sperrgut.
  • Die Preise für Sperrgut sind deutlich teurer, als für ein DHL Paket. So kostet es 20,- € plus den Paketpreis, ein Sperrgut zu versenden.

So versenden Sie Sperrgut

  • Die erste Möglichkeit ist die, dass Sie Ihr Sperrgut gut verpacken und einen Paketschein ausfüllen, den Sie auf das Paket kleben. Sie können das Paket dann in einer Filiale der Deutschen Post abgeben und dort bezahlen. Von dort aus wird es dann verschickt.
  • Sollten Sie einen Artikel haben, der recht sperrig und schwer ist, besteht auch die Möglichkeit, seitens DHL, diesen abholen zu lassen. Dies geht mit dem Maxitransport.
  • Dies funktioniert folgendermaßen: DHL holt den Artikel ab und liefert diesen aus. Dies ist natürlich deutlich teurer, als das herkömmliche Paekt, ab 44,90 €. Die maximale Größe darf auch hier nicht überschritten werden: 600 x 230 x 200 cm. Es gilt ein Höchstgewicht von 100 kg.
  • Diesen Service können Sie nur im Internet beauftragen, indem Sie auf die Seite von DHL gehen. Hier gibt es die Möglichkeit, Paket ab 31,5 kg auszuwählen und dann einen Haken bei Sperrgut setzen. Füllen Sie das Formular aus und schicken es ab.

Teilen:

Briefkuvert beschriften - so machen Sie es richtig
Markus Maria Renz

DHL-Aufkleber drucken - so klappt`s
Rainer Ellmer

DHL-Aufkleber drucken - so klappt`s

Handschrift verbessern - einfache Übungen
Sima Moussavian

Ähnliche Artikel

Paketaufkleber selber drucken - so klappt's
Enrico Brülke

Achtung "fragile"! - und was machen Sie bei einem Transportschaden?
Anne Pinus

DHL Paket - Transportschaden richtig angeben

Die Hotline hilft Ihnen weiter.
Julian Grzegorczyk

DHL: Sendungsverfolgung geht nicht - was tun?

Transportschäden bei DHL umgehend melden
Enrico Brülke

Transportschaden bei DHL - das sollten Sie tun

DHL-Paketscheine können Sie online ausfüllen.
Maren Sandmann

DHL-Online-Paketschein nutzen

Schon gesehen?

Enrico Brülke

DHL-Aufkleber drucken - so klappt`s
Rainer Ellmer

DHL-Aufkleber drucken - so klappt`s

Sima Moussavian

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Mützen stricken - Anleitung
Elke M. Erichsen

Mützen stricken - Anleitung

So strickt man die erste Reihe.
Sabine Hoffelner

Die erste Reihe stricken - so nehmen Sie Maschen auf