Alle ThemenSuche
powered by

Mitgliedschaft bei "Der Club" kündigen - so machen Sie es richtig

von Gastautor

Die Mitgliedschaft im Medien - und Buchversandhaus "Der Club" zu kündigen ist nicht so unproblematisch, wie es auf der Internetseite des Unternehmens versprochen wird. Wenn Sie einige Dinge beachten, können Sie dennoch so kündigen, dass Ihre Kündigung in jedem Fall rechtswirksam ist.

Weiterlesen

Haben Sie erstmal ausreichend Bücher?
Haben Sie erstmal ausreichend Bücher?

Die Mitgliedschaft bei "Der Club" kündigen

    1. Die Voraussetzung dafür, dass Sie bei dem zum Hause Bertelsmann gehörigen Buch-und Medienclub "Der Club" kündigen können ist, dass Sie die Kündigung mindestens 3 Monate vor Ablauf eines Kundenjahres einreichen. Das bedeutet, dass Sie die Kündigung 3 Monate vor dem Monat, in dem Sie die Mitgliedschaft abgeschlossen haben, einreichen müssen. Wenn Ihre Mitgliedschaft beispielsweise am 01. April zustande kam, so müssen Sie die Kündigung spätestens zum 01. Januar eingereicht haben.
    2. Sie können Ihre Mitgliedschaft bei dem Buch - und Medienclub "Der Club" auf verschiedene Arten kündigen. Auf der Internetseite des Versandhauses ist angegeben, dass Sie die Kündigung sowohl telefonisch, schriftlich, per Fax oder E-Mail einreichen können. Die Adresse, an die Sie die Kündigung schicken können, lautet: Der Club Bertelsmann, RM Buch und Medien Vertrieb, 33308 Gütersloh.
    3. Es ist jedoch aus diversen Gründen zu empfehlen die Kündigung schriftlich einzureichen. In der Kündigung sollte in jedem Fall stehen, zu welchem Datum Sie die Mitgliedschaft beenden wollen.
    4. Bestehen Sie auf darauf eine schriftliche Bestätigung zum Erhalt der Kündigung zu bekommen.
      Da einige ehemalige Mitglieder aus "Der Club" berichten, dass es später zu sehr umfangreichen Rückwerbeversuchen vonseiten des Unternehmens kam, was die ehemaligen Kunden als relativ belästigend empfanden, sollten Sie in dem Kündigungsschreiben auf die vollständige Löschung Ihrer Daten bestehen.
    5. Des Weiteren sollten Sie explizit darauf hinweisen, dass Sie nicht wollen, dass Ihre Adresse oder Telefonnummer zu Werbezwecken genutzt wird.

      Was können Sie bei auftretenden Problemen bei der Kündigung tun?

      • Die Mitgliedschaft bei "Der Club" zu kündigen ist scheinbar öfter mit Problemen verbunden. So kam es in der Vergangenheit öfter vor, dass die Mitgliedschaft trotz fristgerechter Kündigung um ein weiteres Jahr aufrechterhalten wurde. In einigen Fällen wurde die Kündigung sogar komplett ignoriert.
        Um dies zu vermeiden, sollten Sie, wie bereits erwähnt, ein konkretes Kündigungsdatum angeben und in jedem Fall die 3-monatige Kündigungsfrist einhalten.
      • Des Weiteren ist es sehr sinnvoll, die Kündigung per Einschreiben mit Rückantwort zu versenden.
        So haben Sie später einen Beweis dafür, dass bei dem Versandhaus ein Schreiben eingegangen ist.
        Sollte die Kündigung dennoch nicht angenommen werden bzw. sollten Sie einen Brief erhalten, in dem Ihre Mitgliedschaft automatisch verlängert wird, so legen Sie am besten sofort Einspruch ein.

      Teilen:

      PayPal-Konto löschen - so geht´s
      Linda Erbstößer
      Internet

      PayPal-Konto löschen - so geht's

      Quittung ausfüllen - so machen Sie es richtig
      Anne Leibl
      Finanzen

      Ähnliche Artikel

      Eine Kündigung sollte klar und deutlich verfasst sein.
      Boris Valdix
      Unterhaltungselektronik

      Sky - Kündigungsschreiben richtig verfassen

      Ein Kündigungsschreiben ist leicht zu verfassen. Manche Besonderheiten sind in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von Sky aber zu beachten.

      Die Autoversicherung fristgerecht kündigen
      Oliver Schoch
      Auto

      Kündigungsfrist bei der Autoversicherung

      Die Autoversicherung wird von den meisten Autofahrern zwar über viele Jahre und sogar Jahrzehnte hinweg genutzt, aber dennoch ist die Kündigungsfrist im Verhältnis dazu …

      Kündigen Sie Ihre Bertelsmann Mitgliedschaft rechtzeitig.
      Janet Hartung
      Freizeit

      Bertelsmann Club - Kündigung schreiben

      Ihre Mitgliedschaft im Bertelsmann Club beginnt, sobald Sie ein Ansichtsexemplar länger als 2 Wochen behalten. Achten Sie bei der Kündigung auf Fristen und eine rechtswirksame Form.

      Girokonten sind ohne Kündigungsfrist kündbar.
      Volker Beeden
      Finanzen

      Girokonto schließen - so geht's

      Auch ein Girokonto ist heute starkem Wettbewerbsdruck ausgesetzt. Es gibt Girokonten, die mit hohen Gebühren belastet werden und Girokonten, bei denen die Kontoführung …

      Schon gesehen?

      Bei PayPal abmelden - so geht's
      Ina Seyfried
      Internet

      Bei PayPal abmelden - so geht's

      Viele Menschen haben heutzutage ein Onlinekonto, um ihren Zahlungsverkehr schnell zu erledigen. Haben Sie ein Konto bei PayPal, möchten sich dort aber abmelden, werden einige …

      Lastschriftverfahren kündigen - so funktioniert´s
      Julian Grzegorczyk
      Finanzen

      Lastschriftverfahren kündigen - so funktioniert's

      Lastschriftverfahren ist nicht gleich Lastschriftverfahren, auch hier gibt es Unterschiede. Diese Unterschiede wirken sich auf die Kündigung der Lastschriftverfahren aus. Was …

      Bahncard kündigen - so geht´s
      Matthias Glötzner
      Finanzen

      Bahncard kündigen - so geht's

      Timo Franke
      Finanzen

      Die 7 besten Studentenjobs

      Timo Franke
      Finanzen

      BillPay - so funktioniert die Bezahlmethode

      Matthias Glötzner
      Finanzen

      Wie bekomme ich eine schwarze American-Express-Karte?

      Bahncard kündigen - so geht´s
      Matthias Glötzner
      Finanzen

      Bahncard kündigen - so geht's

      Notarkosten können Sie in bestimmten Fällen von der Steuer absetzen.
      Martina Apfelbeck
      Finanzen

      Notarkosten von der Steuer absetzen - so geht's

      Die Tätigkeiten eines Notars nimmt man hauptsächlich in Anspruch, wenn man ein Grundstück kauft bzw. verkauft. Doch auch für Schenkungen und Nachlassangelegenheiten ist der …

      Erzielen Sie steuerliche Optimierung Ihrer Arztrechnungen.
      Uwe Rabolt
      Finanzen

      Arztrechnungen von der Steuer absetzen - so geht's

      Grundsätzlich können Sie alle Kosten, die im Zusammenhang mit der Gesundheit stehen, auch Arztrechnungen, von der Steuer absetzen. In der Steuererklärung sind dafür die …