Alle ThemenSuche
powered by

Kurze Haarfrisuren für kleine Mädchen - kreative Ideen

Für kleine Mädchen gibt es die unterschiedlichsten Haarfrisuren für kurze Haare. Diese gelingen mit den nachfolgenden nützlichen Hinweisen spielend und machen den Mädchen eine Freude damit, jeden Tag anders aussehen zu können.

Weiterlesen

Verschiedene Frisuren bringen Abwechslung.

Was Sie benötigen:

  • Bürste oder Kamm
  • Haarspangen
  • Haarband
  • Haargummis
  • Haarreif

So pflegen Sie kurze Haare bei Mädchen richtig

Kurze Haarfrisuren eignen sich für kleine Mädchen besonders gut. So benötigen Sie als Eltern wenig Zeit, um die Haare Ihrer Töchter zu pflegen und diese können von praktischen Frisuren profitieren.

  • Je nachdem, wie schnell die Haare der Kinder nachfetten, sollten Sie diese nur alle zwei bis drei Tage waschen. Dazu verwenden Sie am besten mildes und kindgerechtes Shampoo. Dieses belastet die Haare nicht und brennt weniger in den Augen. Außerdem verströmen die meisten Shampoos für Kinder einen angenehmen Duft.
  • Wenn die Mädchen sich darüber beklagen, dass das Kämmen der Haare sie schmerzt, sollten Sie ihre Haare zusätzlich mit einer milden Spülung waschen. Diese führt dazu, dass sich die Haarschuppen glätten und die Haare leicht und schmerzfrei kämmbar sind. Außerdem glänzen sie und werden, falls es nötig ist, an der Oberfläche repariert und vor Haarbruch geschützt.
  • Alle acht Wochen sollten außerdem die Spitzen der Haare der Mädchen geschnitten werden. Falls Sie dafür nicht das passende Werkzeug oder die richtigen Fähigkeiten haben, sollten Sie dies einem Friseur überlassen.

Diese Haarfrisuren passen zu Ihren Mädchen

  • Auch bei kurzen Haarfrisuren ist bei kleinen Mädchen darauf zu achten, dass diese möglichst schnell zu frisieren sind, da den Kindern sonst die Geduld ausgeht. Zum Spielen reicht es, wenn Sie die Haare durch ein Haarband oder einen Haarreifen aus dem Gesicht halten.
  • Alternativ fassen Sie die Haare zu zwei kleinen Zöpfen zusammen und befestigen widerspenstige Haare mit Klammern. Besonders praktisch ist außerdem ein Zopf, den Sie entweder im Nacken oder am Oberkopf schließen können.
  • Für festliche Anlässe kämmen Sie das Deckhaar der Mädchen nach hinten und befestigen dieses mit einem Haargummi. Die restlichen Haare bleiben offen.
  • Außerdem haben Sie die Möglichkeit, mithilfe von Haarklammern die Haare der Kleinen mittig über der Stirn festzustecken. Alternativ können Sie diese Frisur auch asymmetrisch ausführen, sodass die Haare nicht über die Stirn, sondern nur an einer Schläfenseite zurückgesteckt werden. An der anderen Seite bleiben sie offen.

Teilen:

Einen Grätenzopf flechten - Anleitung
Anette Kessler
Beauty

Einen Grätenzopf flechten - Anleitung

Fischgrätenzopf - Anleitung
Katharina Schnack
Beauty

Fischgrätenzopf - Anleitung

Ähnliche Artikel

Fischgrätenzopf - Anleitung
Katharina Schnack
Beauty

Fischgrätenzopf - Anleitung

Perlen im Haar - so flechten Sie sie ein
Andrea Wendler
Freizeit

Einen Grätenzopf flechten - Anleitung
Anette Kessler
Beauty

Einen Grätenzopf flechten - Anleitung

Festliche Frisuren für jeden Anlass, ganz einfach selbstgemacht.
Michaela Geiger
Freizeit

Festliche Frisuren - Anleitung

Mit Haarteilen die Traumfrisur gestalten
Linda Erbstößer
Beauty

Haarteile für Hochsteckfrisuren kreativ mit einbinden

In jedem Alter gut aussehen.
Claudia Thur
Beauty

Frisuren für Frauen ab 70 - so geht's elegant

Als sie jung waren, trugen Frauen ab 70 noch den gemütlichen Oma-Dutt oder die ewig gleiche Dauerwelle. Doch heute ist alles anders. Auch reifere Damen dürfen sich elegante Frisuren zulegen.

Schon gesehen?

Einen Grätenzopf flechten - Anleitung
Anette Kessler
Beauty

Einen Grätenzopf flechten - Anleitung

Andrea Wendler
Freizeit

Fischgrätenzopf - Anleitung
Katharina Schnack
Beauty

Fischgrätenzopf - Anleitung

Karla Pauer
Gesundheit

So können Sie gegen Läuse am Kopf vorbeugen

Spiegel selber basteln - so geht´s ganz einfach
Maria Braig
Heimwerken

Spiegel selber basteln - so geht's ganz einfach