Alle ThemenSuche
powered by

Kopf auf anderen Körper setzen - so gelingt's mit einem Bildbearbeitungsprogramm

Mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie Adobe Photoshop können Sie einen Kopf in einem Foto auf einen anderen Körper setzen. So entstehen sehr amüsante Fotos.

Weiterlesen

Nach dem Fotografieren eine Bildbearbeitung nutzen.

Möchten Sie ein Portrait oder ein Gruppenfoto verändern, indem Sie den Kopf einer Person auf den Körper einer anderen Person setzen, können Sie dies mit einem Bildbearbeitungsprogramm realisieren.

Das richtige Bildbearbeitungsprogramm finden

Das beste Programm hierfür, welches auch von Fotografen genutzt wird, ist Adobe Fotoshop.

  • Für den Hobbyfotografen gibt es eine abgespeckte Version mit dem Namen Adobe Photoshop Elements. Diese bietet Ihnen alle Funktionen, die Sie benötigen, und Sie können auch den Kopf einer Person auf den Körper einer anderen Person setzen. Die Funktionen in dem wesentlich teureren Adobe Photoshop CS werden nur von professionellen Fotografen benötigt.
  • Vielleicht liegt Ihrer Kamera auch ein Bildbearbeitungsprogramm bei, mit dem Sie Ihr Vorhaben realisieren können. Da dies jedoch ein recht anspruchsvolles Vorhaben ist, werden Sie wahrscheinlich in den Kauf eines guten Bildbearbeitungsprogrammes investieren müssen.

Setzen Sie einen anderen Kopf auf den Körper

Diese Anleitung zeigt das Prozedere in Adobe Fotoshop Elements:

  1. Achten Sie darauf, dass der Kopf eine realistische Größe zu dem Körper hat, auf den er aufgesetzt werden soll. Ansonsten wird Ihr Foto nicht echt aussehen. Die Kopfhaltung spielt keine Rolle.
  2. Laden Sie beide Fotos in das Programm. Nutzen Sie das Ausschneiden-Werkzeug, um den Kopf, den Sie auf einen anderen Körper setzen möchten, aus dem ursprünglichen Bild herauszutrennen. Arbeiten Sie sehr genau, vor allem, was die Haare betrifft. Sie sollten die Markierung exakt an der Frisur entlangziehen.
  3. Den ausgeschnittenen Kopf kopieren Sie und fügen ihn dann auf den Körper ein, auf den Sie ihn aufbringen möchten. Wenn er in etwa die gleiche Größe hat, haben Sie keine Probleme. Sie können ihn jedoch mit der Lupe vergrößern oder verkleinern.
  4. Passen Sie nun die Farbwerte und den Kontrast an das neue Bild an. Dann sollte die Darstellung realistisch sein.

Teilen:

Adobe Bildbearbeitung - Bauch weg machen
Pamela Schwabbauer

Wasserzeichen erstellen mit Photoshop - Anleitung
Daniel Röschler

Ähnliche Artikel

Bei Gimp ein Rechteck zeichnen - so klappt's
Viktor Peters

Daniel Röschler

Bilder verpixeln - so wird's gemacht
Karla Pauer

Bilder verpixeln - so wird's gemacht

Bild - Hintergrund ändern mit Photoshop
Thomas Wirtz

Bild - Hintergrund ändern mit Photoshop

Mit Adobe Photoshop können Sie mit zahlreichen Funktionen Ihr Bild bearbeiten und auch als Hobbyanwender relativ leicht den Hintergrund eines Bildes ändern.

Pamela Schwabbauer

Schon gesehen?

Viktor Peters

Html/Rce.Gen entfernen - so geht's
Alexander Bürkle

Html/Rce.Gen entfernen - so geht's

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl

jqs.exe deaktivieren - so sollten Sie vorgehen
Uwe Rabolt

Fotos aufs iPad laden - so geht´s
Alexander Bürkle

Fotos aufs iPad laden - so geht's