Antje Müller

Antje Müller

HELPSTER Autor

Ich bin Jahrgang 1971 und seit mehreren Jahren freiberufliche Texterin und Autorin. Nach einer textiltechnischen Ausbildung studierte ich Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Steuerlehre und Rechnungswesen/Controlling und dem Nebenfach Maschinenbau. Ich war im Rechnungswesen tätig, habe mich längere Zeit der Familienarbeit und meinen beiden Kindern gewidmet und schreibe seit einigen Jahren Auftragstexte und Artikel zu den verschiedensten Themen. Als Ausgleich dazu betreue ich ein Nachmittagsangebot für Grundschulkinder.

Wohnort:Annaberg-Buchholz
Artikel:172

Meine Interessen

Finanzen, Familie, Weiterbildung

Grund meiner Themenwahl

Beim Thema „Finanzen“ beschäftige ich mich hauptsächlich mit grundsätzlichen Fragen, die auch den betriebswirtschaftlichen Bereich berühren, wofür mich unter anderem mein Studium qualifiziert. Mit dem Themenbereich „Weiterbildung“ im Sinne von Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten habe ich mich schon in vielen meiner Arbeiten befasst. Bei inhaltlichen Fragen widme ich mich hier nicht nur den Wirtschaftswissenschaften, sondern auch den Bereichen Mathematik, Physik, Natur und Umwelt, da mich diese besonders interessieren. Aber auch meine Erfahrungen aus dem Familienleben möchte ich gern teilen. Kinderspezifische Themen gehören ebenso dazu wie Fragen zu Schule, Haushalt, Essen und Basteln.

Neueste Artikel des Autors

abonnieren