Alle Kategorien
Suche

In Minecraft ein Haus wiederfinden

In Minecraft ein Haus wiederfinden2:19
Video von Michael Winkler2:19

Was Sie benötigen:

  • Eisen
  • Redstone
  • Steine oder Holz
  • Fackeln

Ein Haus in Minecraft wiederfinden

Generell sollten Sie in Minecraft den Weg, den Sie gehen, stets markieren oder wissen, in welche Richtung Sie gehen. Dazu können Sie sich im Zweifel an der Sonne orientieren. Sie können Ihr Haus auch im Dunkeln wiederfinden, wenn Sie zusätzlich Fackeln aufstellen.

  1. Der einfachste Weg, in Minecraft ein Haus wiederzufinden, führt über die Benutzung eines Kompasses. Dieser weist automatisch den Weg zu Ihrem Spawningpunkt und damit indirekt auch zu Ihrem Haus.
  2. Um einen Kompass zu bauen, benötigen Sie einen Redstone und vier Eisenbarren. Redstone finden Sie auf den unteren Schichten von Höhlen, meist in der Nähe von Lava. Sie können es nur mit einer Eisenspitzhacke abbauen. Eisen finden Sie ebenfalls in Höhlen.
  3. Platzieren Sie den Restone in der Mitte Ihrer Werkbank und die vier Eisenbarren links und rechts sowie oben und unten um den Redstone. Ein Kompass entsteht, der zu jeder Zeit automatisch auf Ihren Spawningpunkt zeigt.
  4. Haben Sie den Kompass zu jeder Zeit dabei und tragen Sie ihn sichtbar bei sich. Damit diese Maßnahme funktioniert, sollte Ihr Haus entweder in der Nähe oder auf Ihrem Spawningpunkt sein. Auch wenn Sie darauf achten, in welche Richtung Sie gehen, finden Sie damit zu Ihrem Haus zurück.
  5. Wenn Sie keinen Kompass bauen wollen oder können, können Sie trotzdem Ihr Haus wiederfinden – dazu bedarf es allerdings einiger Vorplanung. Wenn Sie auf Erkundungstour gehen, sollten Sie darauf achten, genug Fackeln und Holz oder Stein dabei zu haben.
  6. Markieren Sie den Weg in gleichmäßigen Abständen mit einem Block und einer Fackel. Auf diese Weise finden Sie auch in der Nacht Ihren Weg nach Hause zurück. Der Vorteil dieser Maßnahme: Falls Sie auf Ihrer Reise etwas Interessantes finden, ist es einfach, Ihren Weg dorthin zurückzufinden.

Ab Version 1.6 haben Sie in Minecraft außerdem die Möglichkeit, eine Karte der Welt selber zu erstellen. Diese wird aus Papier und einem Kompass erstellt und „merkt“ sich den Weg, den Sie gegangen sind. So ist es noch einfacher, Ihr Haus
wiederzufinden.

Verwandte Artikel