Alle Kategorien
Suche

Hanni und Nanni 3 - Inhaltsangabe

Ein unterhaltsamer Film läuft in den deutschen Kinos.
Ein unterhaltsamer Film läuft in den deutschen Kinos.
Sicher kennen Sie sie auch, die Bücher von den frechen Zwillingen Hanni und Nanni, die im Internat leben. Der 3. sehr beliebte Teenie-Film ist im April 2013 erschienen und zeigt ein weiteres Abenteuer der Schwestern.

Hanni und Nanni - das 3. Abenteuer

  • Am 9. Mai 2013 erschien "Hanni und Nanni 3" in den deutschen Kinos, nachdem er 2012 produziert wurde, der Film ist für die ganze Familie geeignet und die Länge beträgt eine Stunde und 27 Minuten. Der Film hat keine Altersbeschränkung, ist jedoch besonders beliebt bei Mädchen zwischen 10 und 14 Jahren.
  • In den Hauptrollen spielen die bekannten Zwillinge Sophia und Jana Münster. Bei jeder Verfilmung von Hanni und Nanni führt jemand anderes Regie, im dritten Film war es Dagmar Seume. Zu dem Film gibt es auch einen Titelsong, der speziell dafür produziert wurde, vielleicht kennen Sie das Lied "Sisters Forever" von Leo. 
  • Der Film basiert auf der Kinderbuchreihe "Hanni und Nanni" von Enid Blyton, die Ihnen vielleicht bekannt ist. Er basiert jedoch nicht auf einem bestimmten Buch, sondern auf der kompletten Buchreihe. 
  • In Teil 3 der Filme geht es darum, dass die Schülerinnen des Internats das Stück "Romeo und Julia" aufführen sollen und das Austauschschülerinnen aus England mitspielen sollen. Hanni wird die Rolle der Julia gegeben, diese möchte sie aber nicht spielen, also gibt ihre Zwillingsschwester Nanni sich als Hanni aus. 
  • In der Nebenhandlung taucht ein alter Schulfreund der Direktorin "Frau Theobald" auf. Die beiden haben sich schon immer geliebt und merken, dass sie immer noch Gefühle füreinander haben. Auch bei Frau Mägerlein, der Internatslehrerin und dem englischen Lehrer der Austauschschüler "Mister Gordon" funkt es. 

Die Zwillinge verlieben sich in den gleichen Jungen

  • Englische Austauschschülerinnen sollen auch in dem Theaterstück mitspielen, doch durch eine Verwechslung handelt es sich bei den erwarteten Gästen um männliche Schüler. Die Jungs dürfen auf dem Internat bleiben, und wie Sie sich vielleicht denken können, bringt dies den Hormonhaushalt der Mädchen durcheinander. 
  • Hanni, Nanni und deren beste Freundin Daniela verlieben sich alle drei in den Jungen Clyde, der den Romeo in dem Theaterstück spielen soll. Dies bringt die Theaterproben völlig aus dem Ruder, da Hanni nun doch die Julia spielen möchte. Die Zwillinge sind verstritten und auch Daniela versucht, sich den schönen Clyde unter den Nagel zu reißen. 
  • Der Streit der Zwillinge und Daniela hält jedoch nicht lange an, da die beiden entscheiden, dass keiner zwischen sie kommen kann. Als sich alle wieder vertragen haben, ist es Zeit für die Theateraufführung - die Schüler möchten diese aufgrund der ganzen Streitereien jedoch nicht normal aufführen und machen eine Tanzshow aus dem Liebesdrama. 

 

Teilen: