Alle ThemenSuche
powered by

"Hamachi Engine nicht gefunden" - so beheben Sie das Problem

Wenn beim Starten von Hamachi die Meldung "Hamachi Engine nicht gefunden" erscheint, so deutet dies auf einen Fehler im Autostart hin. Dieses Problem lässt sich ganz leicht beheben.

Weiterlesen

Lösung, wenn Hamachi Engine nicht gefunden wird.

Damit Hamachi gestartet werden kann, muss das Programm im Autostart hinterlegt sein. Oft lässt sich Hamachi hier nicht manuell eintragen, sodass es zu der Meldung "Hamachi Engine nicht gefunden" kommt.

Problem mit Hamachi Engine beheben

  1. Zunächst müssen Sie Hamachi im Autostart hinterlegen, um den Fehler "Hamachi Engine nicht gefunden" zu beheben. Dazu wählen Sie unter "Start" die Option "Ausführen". Ist dies dort nicht hinterlegt, finden Sie "Ausführen" durch die Auswahl von "Alle Programme" und anschließend "Zubehör".
  2. Geben Sie in die Eingabezeile den Befehl "services.msc" ein. Es dauert eine Weile, bis sich das Fenster mit den entsprechenden Programmen öffnet. Hier suchen Sie den Eintrag "LogMeIn Hamachi" und markieren diesen.
  3. Klicken Sie nun oben links auf "Dienst starten". Hamachi wird nun ausgeführt und der entsprechende Eintrag im Autostart hinterlegt. Das Problem ist damit behoben, und Hamachi kann nun, wie gewohnt, genutzt werden.

Engine wurde nicht gefunden

  1. Sollte trotz der oben genannten Einstellung weiterhin die Meldung "Hamachi Engine nicht gefunden" angezeigt werden, so deutet dies auf eine fehlerhafte Datei von Hamachi hin.
  2. In diesem Fall empfiehlt sich die Neuinstallation von Hamachi, um den Fehler zu beheben. Dafür müssen Sie Hamachi zunächst über "Programme und Funktionen" deinstallieren.
  3. Wurde Hamachi vollständig entfernt, können Sie dieses nun neu herunterladen und wieder installieren. Speichern Sie die Datei zunächst auf Ihrem PC. Führen Sie anschließend die Installation mit dem Installationsmanager durch und folgen Sie den Anweisungen.
  4. Ist das Programm vollständig installiert, geben Sie Ihre Nutzerdaten ein und starten Hamachi wie gewohnt. Der Client kann anschließend wieder uneingeschränkt und ohne Fehlermeldung genutzt werden.

Teilen:

MacBook von CD starten - so klappt's
Alexander Bürkle
Computer

MacBook von CD starten - so klappt's

Ähnliche Artikel

League of Legends: Launcher startet nicht - was tun?
Claudia Jansen
Internet

Vista schneller hochfahren - so funktioniert´s
Marco Schönauer
Computer

Vista schneller hochfahren - so funktioniert's

Terraria in Multiplayer spielen - so geht's
Ralf Winkler
Computer

Sims 2 startet nicht in Windows 7? Die Lösung finden Sie hier.
Jessika Mueller
Computer

Sims 2 startet nicht in Windows 7 - was tun?

Schon gesehen?

Windows von CD starten - so geht's
Heiko Müller
Computer

Windows von CD starten - so geht's

Minecraft zu zweit spielen - so geht's mit Hamachi
Ralf Winkler
Computer

Mit HTML einen Index erstellen - so geht's
Björn Gröne
Computer

Melanie Schnurr
Computer

Kommandozeile in Windows - die besten Befehle

Uhrzeit und Zeitzone für Skype ändern
Kevin Höbig
Computer

In Skype die Uhrzeit ändern - so geht es