Alle ThemenSuche
powered by

Hamachi: gelbes Dreieck - so beheben Sie das Problem

Erscheint beim Starten von Hamachi ein gelbes Dreieck, deutet dies auf ein Verbindungsproblem bei dem virtuellen Netzwerk hin. Hier hilft es meist schon, die Firewall zu deaktivieren.

Weiterlesen

So beheben Sie das Verbindungsproblem bei Hamachi.

Da Hamachi ein einen virtuelles Netzwerk erzeugt, wird bei dem Programm, genauso wie bei den installierten Laufwerken oder Geräten, ein gelbes Dreieck angezeigt, wenn Probleme auftreten. Meist lassen diese sich aber in wenigen Schritten beheben.

Gelbes Dreieck - die Bedeutung

  1. Ein gelbes Dreieck bei Hamachi deutet auf ein Problem hin. Meist ist dies ein Verbindungsproblem, was Hamachi daran hindert, einwandfrei zu funktionieren. Meist liegt dies an der installierten Firewall, welche Hamachi blockiert.
  2. Um dies zu beheben, können Sie die Firewall für die Zeit der Nutzung von Hamachi in den Einstellungen deaktivieren. Da dies aber die Gefahr birgt, Viren oder Trojaner unbemerkt zu installieren, empfiehlt sich eher das Hinzufügen von Hamachi als Ausnahme.
  3. Sollten Sie die Windows Firewall nutzen, so können Sie hier Hamachi die benötigte Berechtigung erteilen und somit das Verbindungsproblem lösen. Dazu öffnen Sie die Firewall und wählen "Programme und Features" aus.
  4. Hier aktivieren Sie die Berechtigung zum Empfangen und Senden von Daten über Hamachi, indem Sie das Programm sowohl im "Heim"-Netzwerk als auch "Öffentlich", das heißt über die Internetverbindung, freigeben.
  5. Nun speichern Sie dies und schließen die Firewall. Starten Sie Hamachi erneut, um das Programm nun ohne Probleme nutzten zu können. Sollte sich der Fehler allerdings nicht beheben lassen, empfiehlt sich eine Neuinstallation von Hamachi.

Hamachi neu installieren

  1. Wird trotz oben genannter Fehlerbehebung weiterhin ein gelbes Dreieck bei Hamachi angezeigt, hilft meist nur noch die Neuinstallation. Hierfür ist es aber notwendig, Hamachi vorher zu deinstallieren.
  2. Hierfür geben Sie "Hamachi" in die Suchleiste von Windows ein und löschen alle Dateien, welche als Suchergebnis aufgezeigt werden. Anschließend laden Sie Hamachi herunter und installieren dieses unter Beachtung der Hinweise des Installationsmanagers.

Teilen:

Unitymedia-Rechnung online sehen - so geht's
Viktor Peters
Internet

Bei Hamachi Port freigeben - so klappt's
Evelyn Dreier
Computer

Wenn bei Hamachi Probleme auftreten, zum Beispiel weil keine Verbindung aufgebaut werden kann, müssen Sie den Port freigeben, um über Hamachi spielen zu können.

Ähnliche Artikel

Terraria in Multiplayer spielen - so geht's
Ralf Winkler
Computer

Betreiben Sie Ursachenforschung, warum Hamachi nicht verbindet.
Maximilian Schwarz
Computer

Hamachi verbindet nicht - was tun?

Schon gesehen?

Minecraft zu zweit spielen - so geht's mit Hamachi
Ralf Winkler
Computer

Minecraft: LAN-Server erstellen - so geht´s
Jan Fastenrath
Internet

Minecraft: LAN-Server erstellen - so geht's

Mit dieser Anleitung können Sie erfolgreich einen eigenen LAN-Server für Minecraft erstellen. Alles was Sie brauchen, ist das Programm Hamachi und die Minecraft Server EXE

Wi-Fi-Funktion - so stellt man sie am iPhone ein
Gastautor
Internet

Ein WLAN-Verstärker verbessert die Sendeleistung.
Caroline Schröder
Internet

WLAN-Verstärker selber bauen

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet

GMX-Postfach lässt sich nicht öffnen - was tun?
Jessica Krämer
Computer

Sie wollen Ihre E-Mails abrufen und sich dafür bei Ihrem GMX-Postfach einloggen, aber es lässt sich nicht öffnen? Überprüfen Sie, ob sich Ihr Browser auf dem neusten Stand befindet.