Alle ThemenSuche
powered by

Haare wellen sich nach außen - Gegenmaßnahmen

Ärgert es Sie, wenn sich die Haare kurz nach dem Waschen nach außen wellen? Sie können diesen Effekt in eine Frisur integrieren oder geeignete Gegenmaßnahmen ergreifen.

Weiterlesen

Zähmen Sie die Haare.
Zähmen Sie die Haare.

Was Sie benötigen:

  • Haarschnitt
  • Glättungsshampoo
  • Glättungsspülung
  • Haarfestiger
  • Fön
  • Lockenwickler
  • Glätteisen
  • Crimper
  • Lockenstab
  • Chemische Glättung

Hilfe bei ungeliebten Wellen in Haaren

Von Natur aus sind auch glatte Haare oft nicht richtig glatt. Besonders wenn Haare eine Länge erreicht haben, dass Sie auf der Kleidung aufstoßen, neigt das Haar dazu sich nach innen oder nach außen zu wellen. Diese Maßnahmen helfen vorübergehend:

  • Föhnen Sie die Haare nach innen. Je nach Haartyp sollten Sie ein glättendes Shampoo, eine entsprechende Spülung und einen dazu passenden Festiger verwenden.
  • Auch die guten alten Lockenwickler können helfen. Drehen Sie die Haare stramm auf große Wickler. Mit einem entsprechenden Festiger wellen sich die Haare danach nicht mehr nach außen.
  • Auch ein Glätteisen ist ein guter Weg die Haare glatt zu bekommen. Biegen Sie Sie Spitzen zusätzlich mit einem Lockenstab leicht nach innen.
  • Ein sehr guter Weg ist ein Crimper, mit dem Sie die Haare in kleine gleichmäßige Wellen crimpen. So behandelte Haare wellen sich nicht in eine andere Richtung.

Diese ganzen Maßnahmen können die Haare für Stunden bis Tage von ungeliebten Außenwellen bewahren. Sobald die Haare nass geworden sind, werden diese auch wieder in die Form springen, in der sie von Natur aus liegen.

Dauerhafte Hilfe gegen sich nach außen biegendes Haar

  • Kürzen Sie die Haare, dass Sie nicht mehr auf die Kleidung aufstoßen. Meistens genügt dies. Wenn Sie die Haare wachsen lassen wollen, binden Sie diese in der "kritischen Phase" bis sie lang genug sind zusammen oder stecken sie hoch, wenn Sie mit dem Wellen nach außen nicht leben möchten. Ist das Haar lange genug, wellt es sich meist nicht mehr nach außen.
  • Haare neigen besonders zum Wellen nach außen, wenn sie stufig oder fransig geschnitten sind. Ein stumpfer, gerader Schnitt wirkt diesem Effekt entgegen.
  • Sie könne die Haare aber auch mit chemischen Mitteln ähnlich einer Dauerwellenemulsion glätten lassen. Diese Produkte lassen Sie besser vom Fachmann anwenden.

Glatte Haare über Nacht - so klappt's

Glatte Haare über Nacht - so klappt's

Sie wünschen sich dauerhaft glatte und glänzende Haare, aber Ihr Haar wird über Nacht immer kraus und wellig? Dann gibt es glücklicherweise Einiges, was Sie dagegen tun können.

Haare glätten ohne Glätteisen und Föhn

Haare glätten ohne Glätteisen und Föhn

Pony richtig glätten - so gelingt´s

Pony richtig glätten - so gelingt's

Wie flechte ich einen französischen Zopf?

Ähnliche Artikel

Haare glätten ohne Glätteisen und Föhn

Haare glätten ohne Glätteisen und Föhn

Frisieren Sie sich glatte Haare!

Wie bekomme ich glatte Haare? - So geht's

Glätteisen wirken Wunder, sollten aber die richtige Temperatur eingestellt haben.

Glätteisen - Temperatur richtig regulieren

Abstehende Haare kann man leicht bändigen.

Was tun gegen abstehende Haare am Morgen?

Besonders beim Glätten sollten Sie auf die Pflege der Haare achten.

Nach Glätten Haare strohig?

Schon gesehen?

Haare glätten ohne Glätteisen und Föhn

Haare glätten ohne Glätteisen und Föhn

Frisuren - so bekommen Sie glatte Haare lockig

Mehr Themen

Anleitung - Make-up richtig auftragen

Anleitung - Make-up richtig auftragen

Knallroten Lippenstift wie Grace Kelly tragen.

Grace Kelly - so gelingt das edle Styling