Alle Kategorien
Suche

Gläser markieren - so geht's abwaschbar

Sie kennen das Problem sicherlich, bei Ihnen findet eine Party oder ein Fest statt, jeder hat ein Glas in der Hand und möchte es irgendwo auch einmal abstellen. Soweit wäre ja noch alles in Ordnung, wenn jeder sein Glas später auch gleich wieder finden würde. Das jedoch ist meistens sehr schwierig. Hier wäre es doch sehr sinnvoll, wenn man die Gläser markieren könnte und dadurch jeder sein eigenes Glas sofort wieder erkennen würde.

Ein Glas individuell markieren
Ein Glas individuell markieren

Was Sie benötigen:

  • Glas-Marker-Kunststoff
  • Nagellack
  • Filzschreiber

Damit hierbei nicht ein kleines Chaos entsteht und Sie nicht laufend frische Gläser besorgen müssen, sollten Sie ganz einfach die Gläser markieren, damit jeder Gast sein individuelles Glas erhält. Es ist natürlich von entscheidender Bedeutung, dass Sie solche Markierungen wieder von Ihren Gläsern abwaschen können, sonst werden Sie Stammkunde in einem Gläsergeschäft. Durch solche Markierungen, werden auch unhygienische Verwechslungen vermieden. Es gibt einige Möglichkeiten, wie Sie Ihre Gläser kennzeichnen können.

Gläser markieren mit Figuren

  • Es gibt eine Möglichkeit Gläser zu markieren, ohne diese beschriften zu müssen. Es handelt sich um kleine Kunststofftierchen, die mit kleinen Saugnäpfen ausgestattet sind, die Sie ganz einfach an den Gläsern befestigen können.
  •  Durch diese Markierungen, ersparen Sie sich die Beschriftung der Gläser und sie sind auch schneller angebracht.

Mit einem Filzschreiber Gläser beschriften

  • Es gibt auch spezielle Filzschreiber, mit denen Sie Gläser beschriften können. Diese sind in Bastelgeschäften, oder im Schreibwarenhandel erhältlich.
  •  Schreiben Sie hier entweder den Namen des Gastes darauf, oder markieren Sie jedes Glas mit einem anderen Motiv, das sich der Gast gut merken kann. Wenn Sie die Gläser danach spülen, ist die Beschriftung wie von Geisterhand verschwunden.

Sie können für Ihre Gläser auch Nagellack verwenden

  • Es ist kaum vorstellbar, aber es funktioniert. Sie können selbst Nagellack dazu verwenden um Ihre Gläser zu markieren. Auch dieser ist später mühelos wieder abwaschbar.
  • Um ihn aufzutragen benutzen Sie einfach den Nagellackpinsel.
  • Sie können den Nagellack an jedem Punkt des Glases auftragen.

Die beschrifteten Markierungen können entweder durch Spülen von Hand oder aber in der Spülmaschine problemlos entfernt werden.

Teilen: