Alle Kategorien
Suche

GeVestor - Unternehmensprofil

Das Thema Finanzen gehört bei vielen Menschen mittlerweile wie selbstverständlich zum privaten Alltag. Das Interesse an Informationen zu Finanzthemen ist groß. Das allgemeine Angebot lässt hinsichtlich ihrer Zahl kaum Wünsche offen. Wer Wert auf hochwertige Finanzpublikationen legt, sollte sich GeVestor, einem Verlag mit Spezialisierung auf Finanzprodukte, näher anschauen.

Der GeVestor-Verlag versorgt seine Leser mit aktuellen Informationen zum Finanzgeschehen.
Der GeVestor-Verlag versorgt seine Leser mit aktuellen Informationen zum Finanzgeschehen.

GeVestor gehört zu den Verlagen, die sich auf Finanzprodukte von Geldanlage über Aktien bis Immobilien spezialisiert haben. Er ist ein Fachverlag für Privatfinanzen, dessen Anfänge bis in das Jahr 1987 reichen.

Fachverlag GeVestor - Berater zu Finanzthemen

Seit 2008 firmiert der Fachverlag für Privatfinanzen unter der Bezeichnung GeVestor Financial Publishing Group. Zum Team gehören über 50 Analysten und Redakteure, die ihr Fachwissen in die Bearbeitung unterschiedlicher Finanzthemen einbringen.

  • Der Verlag liefert Informationen und Beratung im Umgang mit Geld. Durch die eigenen Publikationen versucht der Verlag, seinen Lesern bei der Vermehrung und Absicherung des eigenen Vermögens Hilfestellung zu geben. Er sieht daher seine Zielgruppe in finanziell unabhängigen, aufgeschlossenen Lesern. In den Beratungspublikationen geht es zum einen allgemein um die relevanten Formen der Geldanlage. Zum anderen erfolgt eine thematische Spezialisierung zu Fragen von Aktien und Immobilieninvestitionen. 
  • GeVestor verfügt weder über eigene Finanzprodukte noch verkauft er welche. Das unterscheidet ihn beispielsweise von Banken, die davon leben, eigene Fonds und andere Produkte zu verkaufen. Der Verlag bezieht weder Werbegelder noch verdient er Provisionen, beispielsweise, wenn bestimmte Finanzinstrumente empfohlen werden.

Tagesaktuelle Finanzinformationen auf der Webseite

  • Fachleute des Verlages beschäftigen sich regelmäßig mit steuerlichen und rechtlichen Aspekten sowie Themen zur Wirtschaftspolitik. Auf der Verlagswebseite finden Leser tagesaktuelle Finanznachrichten und hochwertige Wissensartikel.
  • Bekannt ist der Verlag für seine modernen und innovativen Infografiken. Leser erhalten innerhalb weniger Sekunden einen kompletten Überblick über aktuelle Themen, Trends und Finanzinformationen.
  • Wer sein Wissen über private Finanzen, Märkte oder Trading vervollkommnen möchte, findet im unteren Teil der Webseite eine Buchstabenleiste, die Themen von A bis Z aufrufen lässt. Neben einem kostenlosen Newsletter bietet der Web-Shop Börsenbriefe und Bücher gegen Entgelt an.

Der Fachverlag GeVestor bildet einen Unternehmensbereich im VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. In der deutschen Verlagsgruppe sind mehr als 500 Mitarbeiter tätig. In neun weiteren Ländern gibt es geschäftliche Aktivitäten. Unter den 100 größten deutschen Verlagen nimmt die renommierte Verlagsgruppe den 12. Platz ein (Stand 2012).  

Teilen: