Alle ThemenSuche
powered by

Für den Netzwerkcontroller die Treiber in XP installieren - so geht's

In Windows XP kann der Treiber für den Netzwerkcontroller durch ein fehlgeschlagenes Update beschädigt werden. In einem derartigen Fall müssen Sie den Treiber von der Installations-CD erneut installieren.

Weiterlesen

Der Treiber für den Netzwerkcontroller befindet sich meistens auf der Installations-CD

Was Sie benötigen:

  • Installations-CD

In den meisten Fällen ist ein fehlgeschlagenes Update die Ursache für einen beschädigten Treiber des Netzwerkcontrollers in Windows XP. Das merken Sie sofort daran, dass Sie mit Ihrem Rechner keine Internetverbindung mehr aufbauen können. Dann bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als den Treiber für den Netzwerkcontroller erneut zu installieren.

So installieren Sie einen Treiber für den Netzwerkcontroller

  • In Windows XP ist die Installation von Treibern relativ einfach. Sie müssen nur die Installations-CD in das CD-Laufwerk legen.
  • Dann wählen Sie in der Systemsteuerung den Gerätemanager. Hinter dem Eintrag des Netzwerkscontrollers befindet sich ein gelbes Fragezeichen. Damit wird symbolisiert, dass der Treiber nicht in Ordnung ist.
  • Mit der rechten Maustaste klicken Sie einfach auf den Eintrag und wählen im Kontextmenü die Option „Eigenschaften“. Daraufhin öffnet sich ein Fenster, das unter anderem einen Reiter mit der Bezeichnung „Treiber“ aufweist. In dieser Rubrik wählen Sie den Punkt „Treiber aktualisieren“.
  • Es erscheint dann ein neues Fenster, in dem Sie den Quellpfad des Treibers angeben müssen. In der Dropdown-Liste brauchen Sie dann nur das CD-Laufwerk auswählen. Windows XP sucht sich auf der CD den richtigen Treiber und installiert ihn.
  • Nach der Installation muss der Computer neu gestartet werden. Danach sollte der Netzwerkcontroller wieder problemlos funktionieren.

Teilen:

Ähnliche Artikel

Treiber können Sie sicher und kostenlos selbst aktualisieren.
Heiko Müller

Treiber aktualisieren - kostenlos und sicher

Silvercrest stellt auch Computermäuse her.
Alexander Bürkle

Silvercrest: Treiber installieren - so geht's

Schon gesehen?

Samuel Klemke

So verwenden Sie Ableton Live mit dem Launchpad

Jana Kaszyda

DomainFactory: E-Mail einrichten - so geht's

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl

Open-CAD-Software herunterladen - so geht´s
Thomas Wirtz

Open-CAD-Software herunterladen - so geht's