Alle ThemenSuche
powered by

Firefox öffnet alte Tabs - was tun?

Immer wieder machen Browser, die einen durch die große Welt des Internets leiten, Probleme - so auch manchmal der beliebte Firefox. Dieser öffnet unerwünscht alte Tabs, die bei der Nutzung der Anwendung stören. Was Sie dagegen tun können, erfahren Sie hier.

Weiterlesen

Von Browsern nicht ärgern lassen.
Von Browsern nicht ärgern lassen.

Wenn Firefox unerwünschte Fenster öffnet

  • Es gibt mehrere Möglichkeiten Firefox das Öffnen von alten Tabs abzugewöhnen. Starten Sie hierzu den Browser und rufen Sie die Einstellungen auf. Überprüfen Sie zu Beginn die Optionen unter "Allgemein / Wenn Firefox gestartet wird" und ändern Sie diese ggf. auf "Startseite anzeigen". Legen Sie nun unter "Startseite" eine Webseite fest.
  • Sollte das nicht helfen und öffnet Firefox immer noch Tabs, wählen Sie unter "Allgemein" den Button "Add-ons verwalten..." aus. Überprüfen Sie Ihre Erweiterungen nun auf solche, die für das Problem mit den Tabs verantwortlich sein könnten. Deaktivieren Sie testweise einige und achten Sie anschließend auf die Reaktion des Browsers darauf.
  • Gehen Sie zurück zu den Einstellungen und werfen Sie hier einen Blick auf den Bereich "Tabs". Untersuchen Sie die hier dargestellte Auflistung und stellen Sie so fest, ob unerwünschte Optionen aktiviert wurden.
  • Werfen Sie zum Schluss einen Blick auf den aktuellen Stand des Browsers. Sollten hier Updates vorliegen, installieren Sie diese und starten Sie anschließend Firefox neu.

Wenn alte Tabs immer noch angezeigt werden

  • Fehler in Firefox können auch mit Faktoren zusammenhängen, die sich nicht einfach über die Einstellungen lösen lassen. Helfen könnte hier eine Neuinstallation des Browsers. Deinstallieren Sie hierfür diesen und laden Sie sich anschließend Firefox über Mozilla herunter.
  • Überprüfen Sie durch das Suchen nach dem Begriff "Firefox" Ihre Festplatte nach Dateien, die bei der Deinstallation womöglich nicht entfernt wurden. Wurden diese entnommen, können Sie die Datei öffnen.
  • Führen Sie nun die Installation durch und verzichten Sie anschließend vorerst auf Erweiterungen. Wenn Firefox keine Tabs mehr öffnet, können Sie eine Erweiterung nach der anderen installieren. Sollte das Problem wieder auftauchen, überprüfen Sie die zuletzt installierte Erweiterung und entfernen Sie diese.

Teilen:

Mozilla ist langsam geworden - daran kann es liegen
Alexander Bürkle
Internet

Google Chrome - Design ändern
Leon Schwarz
Computer

Google Chrome - Design ändern

Ähnliche Artikel

Markus Maria Renz
Internet

Browserverlauf ansehen - so klappt's

Werbung entfernen - so geht's im Browser
Maximilian Schwarz
Computer

Firefox schneller starten - so geht´s
Filip Jünger
Computer

Firefox schneller starten - so geht's

Auch im Firefox können Sie Tabs nebeneinander öffnen.
Markus Maria Renz
Internet

Firefox - Tabs nebeneinander öffnen

Sie haben die Schnauze voll von mehreren gleichzeitig geöffneten Browserfenstern in Ihrer Taskleiste und wollen die Tabs ganz einfach im Firefox nebeneinander öffnen?

Registerbrowsen deaktivieren - so geht´s bei Firefox
Leon Schwarz
Internet

Registerbrowsen deaktivieren - so geht's bei Firefox

Auch wenn das Registerbrowsen im Firefox durchaus seine Vorteile hat, gibt es Leute, die diese Funktion lieber deaktivieren würden, um die jeweiligen Links in einem neuen Fenster zu öffnen.

So finden Sie verschwundene Firefox-Extras.
Youssef Sindi
Internet

Firefox: Extras sind verschwunden - was tun?

Schon gesehen?

Favoritenleiste verschwunden - das können Sie tun
Anne Leibl
Internet

So aktivieren Sie ActiveX in Firefox
Wilfried Flammiger
Computer

So aktivieren Sie ActiveX in Firefox

Tobias Gawrisch
Internet

Google-Kontakte löschen

Jana Kaszyda
Computer

Steam-Account - was ist er wert?

So können Sie bei Facebook die Pinnwand löschen
Liyah García Ferreira
Computer

Schöne Klötzchen per Minecraft-Texture-Pack.
Dennis Ziesecke
Internet

Texture Packs bei Minecraft installieren - so geht's