Alle ThemenSuche
powered by

Firefox kann keinen neuen Tab öffnen - so gelingt's

Tabs haben das Browsen im Internet revolutioniert. Als Erster hat der Browser Firefox diese Technik eingesetzt, um die unzähligen Fenster übersichtlich zu gruppieren. Firefox bietet verschiedene Möglichkeiten neue Tabs zu öffnen. Bei Problemen wie dem, dass Firefox keinen neuen Tab öffnen kann, sollten Sie alle Möglichkeiten durchprobieren.

Weiterlesen

Tabs ersetzen viele einzelne Fenster.
Tabs ersetzen viele einzelne Fenster.

Was Sie benötigen:

  • Mozilla Firefox

Varianten zum Öffnen von neuen Tabs in Firefox

  • Firefox kann auf verschiedenste Weise einen neuen Tab öffnen. Wenn es also gerade nicht möglich sein sollte, mit einer dieser Methoden in Firefox neue Tabs zu öffnen, probieren Sie einfach eine andere Variante aus. Eine Variante wird garantiert funktionieren.
  • Zuerst einmal können Sie neue Tabs in Firefox mit der Tastenkombination "STRG" + "T" (Windows) bzw. "APFEL" + "T" (Mac) öffnen. Diese Tastenkombination nutzt dabei lediglich den Menüpunkt "Neuer Tab".
  • Sie können auch ohne diese Tastenkombination über das Firefox-Menü den Punkt "Neuer Tab" auswählen. Dieser öffnet ebenfalls einen neuen Tab in Ihrem Browser.
  • Eine Variante, die jedoch nur bei Links funktioniert, ist der STRG-Klick. Dabei halten Sie die "STRG"-Taste gedrückt, bevor Sie einen Link anklicken. Nach dem Anklicken wird dieser Link dann statt eventuell in einem neuen Fenster oder auf derselben Seite in einem eigenen Tab geöffnet.
  • Dies erreichen Sie auch über einen Rechtsklick auf einen Link. Im geöffneten Kontextmenü können Sie jetzt "Link in neuem Tab öffnen" auswählen.
  • Häufig kommt es vor, dass die Tastenkombination "STRG" + "T" zum Öffnen neuer Tabs in Firefox nicht funktioniert, weil der Browser gerade nicht aktiv ist. Dies beheben Sie, indem Sie einfach einmal auf den oberen Fensterrand von Firefox klicken. Danach funktionieren auch alle Tastenkombinationen wieder ordnungsgemäß.
  • Sie können Firefox auch so einstellen, dass Links automatisch in Tabs geöffnet werden. Öffnen Sie dazu die "Einstellungen" und wechseln Sie zur Registerkarte "Tabs". Dort aktivieren Sie die Option "Statt neuem Fenster neuen Tab öffnen". Jetzt werden Links, die für gewöhnlich ein neues Fenster öffnen würden, stattdessen in einem neuen Tab geöffnet.

Teilen:

Wie kann ich bei Google Chrome den Verlauf löschen?
Filip Jünger
Computer

Firefox schneller starten - so geht´s
Filip Jünger
Computer

Firefox schneller starten - so geht's

Ähnliche Artikel

Keine Werbung bei Firefox - so verhindern Sie Pop-ups
Benjamin Elting
Internet

Cookies anzeigen - so funktioniert's
Mahmud Kamal
Software

Cookies anzeigen - so funktioniert's

Sie wollen die Cookies anzeigen lassen, die Sie auf Ihren Computer gespeichert haben, um nur eins davon zu löschen? Dies ist sehr einfach und unkompliziert.

Auch im Firefox können Sie Tabs nebeneinander öffnen.
Markus Maria Renz
Internet

Firefox - Tabs nebeneinander öffnen

Sie haben die Schnauze voll von mehreren gleichzeitig geöffneten Browserfenstern in Ihrer Taskleiste und wollen die Tabs ganz einfach im Firefox nebeneinander öffnen?

Löschen Sie Ihre Chronik bei Firefox.
Alin Becker
Computer

Chronik löschen - so geht's bei Firefox

Wenn Sie bei Firefox Ihre Chronik löschen möchten, können Sie dies mit wenig Aufwand und mit wenigen Klicks tun. Die Vorgehensweise ist ganz simpel.

Wenn Firefox nicht startet, kann dies viele Gründe haben.
Nadine Ebert
Computer

Firefox startet nicht - was tun?

Schon gesehen?

HTML-Datei öffnen - so geht's
Diana Kossack
Computer

HTML-Datei öffnen - so geht's

Google Chrome - Design ändern
Leon Schwarz
Computer

Google Chrome - Design ändern

Mit HTML einen Index erstellen - so geht's
Björn Gröne
Computer

Melanie Schnurr
Computer

Kommandozeile in Windows - die besten Befehle

XnView beherrscht die Stapelverarbeitung von Bilddateien.
Ruth Heiden
Computer

XnView richtig verwenden