Alle ThemenSuche
powered by

eBay-Kleinanzeige löschen - so wird's gemacht

Eine kostenlose eBay-Kleinanzeige können Sie beim gleichnamigen Anbieter von privaten Kleinanzeigen sehr einfach einstellen. Wird das entsprechende Produkt nicht mehr angeboten, weil es beispielsweise schon verkauft wurde, können Sie die Anzeige ebenso wieder löschen.

Video von Benjamin Elting

Was Sie benötigen:

  • Eine gültige E-Mail-Adresse

Bei eBay eine Kleinanzeige aufgeben

Schon seit einer längeren Zeit bietet eBay neben den bekannten Onlineauktionen auch kostenlose Kleinanzeigen zum Verkauf von Artikeln aller Art von privat an.

  • Dieses Angebot wird durchaus auch von den Menschen gerne genutzt, um ihre Dinge zum Verkauf anzubieten.
  • Allerdings befinden sich unter den Anzeigen sehr häufig auch völlig veraltete Angebote, die längst nicht mehr aktuell sind.
  • Leider wird von den Leuten häufig vergessen, ihre Angebote nach einer gewissen Zeit oder nach dem Verkauf des angebotenen Artikels wieder zu löschen.
  • Dabei ist das Entfernen einer solchen Anzeige im Prinzip sehr einfach und schnell erledigt.
  • Sie sollten also dann, wenn Sie den Artikel aus irgendeinem Grund nicht mehr anbieten oder dieser bereits verkauft wurde, Ihr Angebot wieder herausnehmen bzw. löschen.

So können Sie das Verkaufsangebot wieder löschen

Das Entfernen einer eBay-Kleinanzeige funktioniert eigentlich noch einfacher als das Einstellen einer solchen.

  1. Nach dem Einstellen Ihrer Anzeige bekommen Sie an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse einen Bestätigungslink zur Aktivierung des Angebots gesendet.
  2. Wenn Sie diesen Link anklicken, wird Ihr Angebot geöffnet. Hier haben Sie die Möglichkeit, die Anzeige entweder zu bearbeiten, zu deaktivieren oder auch zu löschen.
  3. Im linken oberen Bereichsfenster unter der Überschrift "Ihre Kleinanzeige" finden Sie den Eintrag "löschen". Wenn Sie diesen Eintrag anklicken, wird Ihre Anzeige bei eBay nach einer entsprechenden Sicherheitsabfrage wieder gelöscht.

Sie sollten auf diese Weise diejenigen Anzeigen, die nicht mehr aktuell sind, entfernen.

Facebook: Listen entfernen - so einfach geht's

Bei Facebook kann man seinen Freundes- und Bekanntenkreis mittels Listen sortieren und verwalten. Wie Sie eine solche Liste später wieder entfernen können, wird in dieser Anleitung erklärt.

DRM von eBooks entfernen - so geht's

DRM von eBooks entfernen - so geht's

Ask.fm: Account löschen - so geht's

Ask.fm: Account löschen - so geht's

Badoo-Profil löschen - so klappt's

Badoo-Profil löschen - so klappt's

FlirtCafe-Account löschen

FlirtCafe-Account löschen

Einen FlirtCafe-Account zu erstellen ist kinderleicht, ihn wieder loszuwerden dagegen ist kompliziert. Mit ein paar Ratschlägen können Sie Ihr Profil bei FlirtCafe jedoch wieder löschen.

Ähnliche Artikel

Mit einem Klick löschen Sie Artikel.

Amazon - Artikel aus Warenkorb löschen

Wer beim Online-Händler Amazon Artikel aus dem Warenkorb löschen will, braucht dazu nicht mehr zu tun, als einen Klick mit der Maus auszuführen.

PC-Speed-Up entfernen - so geht's

PC-Speed-Up entfernen - so geht's

Wenn Sie "PC Speed Up" auf Ihrem Rechner installiert haben, um die Computerleistung zu verbessern, können Sie das Programm, wenn Sie es nicht mehr benötigen, ganz leicht wieder löschen.

GEMA-Virus entfernen - so geht´s

GEMA-Virus entfernen - so geht's

Nutzerkonto bei Second Life entfernen

Second Life: Account löschen - so geht's

Gesetzte Hyperlinks schnell und einfach wieder löschen.

Hyperlink entfernen - so gelingt es

Netlog kann jederzeit gelöscht werden.

Netlog löschen - so entfernen Sie Ihren Account

Sie können in begründeten Fällen Ihre eBay-Angebote vorzeitig beenden.

eBay - Artikel löschen

Viele Schnäppchenjäger sind im Internet bei eBay aktiv.

eBay: Private Kleinanzeigen - Informatives

Schon gesehen?

Mehr Themen

Mac OS X - VPN einrichten