Alle ThemenSuche
powered by

Dellwarzen - mit Homöopathie behandeln

Was sind Dellwarzen? Wie der Name schon sagt, handelt es sich hier um eine Virusinfektion, die zur Entstehung hautfarbener Warzen mit einer Delle in der Mitte führt. Dellwarzen sind sehr ansteckend und kommen vor allem bei Kindern vor. Mit Homöopathie können Sie gegen die Dellwarzen vorgehen.

Weiterlesen

Homöopathie kann gegen Dellwarzen helfen.

Was Sie benötigen:

  • Thuja D3 bis D12
  • Acidum nitricum D3 bis D12
  • Causticum D3 bis D12

Wie Sie Dellwarzen selbst mit Homöopathie behandeln

Wenn Sie oder Ihr Kind Warzen haben, deutet das immer auf eine geschwächte Immunabwehr hin. Deshalb haben z.B. Kinder mit Neurodermitis auch häufiger Warzen. Wenn sich die Immunabwehr erholt, verschwinden Warzen meist von selbst wieder.

Welche homöopathischen Mittel gegen Dellwarzen helfen können

  • Thuja occidentalis (Lebensbaum) ist ein bekanntes Warzenmittel der Homöopathie. Sie können Thuja einnehmen (am besten als Globuli) oder auch die Dellwarzen damit betupfen . Dazu können Sie ein globuli in etwas Wasser auflösen. Thuja ist ein kraftvolles Mittel. Menschen, die Thuja brauchen werden als Individualisten beschrieben, die höflich und sensibel sind, und Schwierigkeiten haben, Nähe zuzulassen.
  • Acidum nitricum (Salpetersäure) kann ebenfalls gegen Dellwarzen helfen. Acidum nitricum passt zu Menschen, die leicht reizbar sind, schnell wütend werden und evtl nachtragend sind.
  • Causticum hahnemannii (Ätzkalk) ist das dritte große Mittel gegen Dellwarzen. Menschen, die Causticum brauchen, haben einen starken Gerechtigkeitssinn, und sie sind meist mitfühlend. Sie mögen meist keine Süßigkeiten, sondern lieber deftiges und geräuchertes.
  • Lesen Sie die Mittelbeschreibung durch und wählen Sie das Mittel, das am besten zu Ihnen passt, und zwar in einer niederen Potenz (D3 bis D12).
  • Ein Homöopath wird Ihnen womöglich ein ganz anderes Mittel gegen Dellwarzen verordnen. Das liegt dann daran, dass er sich nicht nur an diesem Symptom orientiert, sondern Ihr Konstitutionsmittel bestimmt, das dann auch das Problem mit Ihren Warzen lösen kann.
  • Wenn Ihre homöopathische Selbstbehandlung Ihnen nicht helfen sollten, konsultieren Sie bitte einen Hautarzt. Dellwarzen können dann mit Lasern oder Kryotherapie (Vereisung) entfernt werden.

Pütterverband anlegen - so wird's gemacht
Miriam Zander

Bauchumfang reduzieren - so klappt´s
Myriam Perschke

Bauchumfang reduzieren - so klappt's

Frische Feigen richtig essen
Alexandra Forster

Frische Feigen richtig essen

Ähnliche Artikel

Rizinusöl kann man innerlich und äußerlich anwenden.
Dana Kaule

Rizinusöl richtig anwenden

Die ungeliebte Warze kann auch mit einfachen Hausmitteln behandelt werden.
Tilda-Maria Knippschild

Warzen entfernen mit Hausmittel

Warzen sind lästig und unangenehm. Es gibt viele Hausmittel, die gegen Warzen helfen. Dennoch muss ein wenig Geduld immer mitgebracht werden, wenn man Warzen mit Hausmitteln entfernen will.

Warzen unter der Fußsohle
Isabel Wirdl-Weichhaus

Warum bekommt man Warzen? - Wissenswertes

Sie möchten gerne wissen, warum man Warzen bekommt und ob es verschiedene Sorten von Warzen gibt? Alles Wissenswerte über Warzen finden Sie in diesem Artikel.

Homöopathie kann gegen Warzen helfen.
Edith Leisten

So wenden Sie Homöopathie gegen Warzen an

Thuja (Lebensbaum) hilft bei weichen Warzen.
Lara Marie Balzer

Warzen homöopathisch behandeln - so geht's

Schöllkraut hilft gegen Warzen.
Susanna Baumer

Was tun gegen Warzen am Finger?

Schon gesehen?

Bauchumfang reduzieren - so klappt´s
Myriam Perschke

Bauchumfang reduzieren - so klappt's

Ingwertee selber machen
Tilda-Maria Knippschild

Ingwertee selber machen

Mehr Themen

Maria Ponkhoff

Eisenwerte natürlich verbessern

Welche Hausmittel helfen gegen Ohrenschmerzen?
Fanni Schmidt