Alle ThemenSuche
powered by

Bosch Waschmaschine - Fehler F17 beheben

Fehler bei Waschmaschinen sind nie schön, denn Wäsche kann selten mehr als nur ein paar Tage warten. Was können Sie tun, wenn Ihre Bosch-Maschine die Fehlermeldung F17 anzeigt?

Weiterlesen

Wenn die Waschmaschine defekt ist, ist das immer ärgerlich.

Fehlermeldungen werden bei Waschmaschinen inzwischen fast nur noch als F-Nummern im Display angezeigt. So kann es sein, dass Sie plötzlich bei Ihrer Bosch Maschine den Fehler F17 sehen. Doch wenn die Bedienungsanleitung gerade nicht greifbar ist, kann das zum Problem werden. Wer hat schon die gesamte Fehlerliste im Kopf?

Fehlermeldung F17 und seine Behebung

  • Die Fehlermeldung F17 bei einer Waschmaschine von Bosch bedeutet, dass der Wasserstand im Zulauf zu niedrig oder nicht gewährleistet ist. 
  • In den meisten Fällen genügt es, wenn Sie den Zulaufschlauch einmal abschrauben und nachsehen, ob er verstopft ist.
  • Auch die Kontrolle, ob der Schlauch nicht abgeknickt ist, sollten Sie immer wieder durchführen.
  • Gerade dann, wenn Ihre Maschine während des Waschvorganges "durch die Gegend hüpft", kann es sein, dass der Zulaufschlauch abkickt und kein Wasser einlaufen kann.
  • Kontrollieren Sie auch das Sieb am Aquastopp. Ist das Sieb zugesetzt, kann Ihre Maschine auch nicht mit Wasser versorgt werden und die Fehlermeldung F17 erscheint.

Das sollten Sie bei Bosch Waschmaschinen beachten

  • Die Fehlermeldungen können sich nicht nur von Hersteller zu Hersteller unterscheiden.
  • Je nach Baureihe kann es auch sein, dass sie bei den unterschiedlichen Modellen der Bosch Waschmaschinen ein wenig differieren.
  • Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie die Fehlermeldung richtig interpretiert haben, kann ein Anruf bei der Kundenservice-Hotline hilfreich sein.
  • Für diesen Fall sollten Sie die Gerätenummer vorliegen haben, die sich meistens entweder auf der Ladeklappe oder der Rückseite Ihres Gerätes befindet.

Helfen die angegebenen Maßnahmen zur Fehlerbehebung nicht, und Sie bekommen weiterhin eine Fehlermeldung angezeigt, dann ist es sinnvoll, einen Monteur nachsehen zu lassen, ob nicht ein schwerwiegenderer Fehler vorliegt.

Waschmaschine - Flusensieb reinigen

Waschmaschine - Flusensieb reinigen

Ähnliche Artikel

Der Fehler E25 ist meist einfach zu beheben.

Bosch Super Silence: Fehler E25 - was tun?

Wenn Ihre Bosch Super Silence nicht mehr spült, sondern den Fehler E25 anzeigt, können Sie diesen meist einfach beheben. Es handelt sich um ein Problem mit der Abwasserpumpe.

F18 heißt, dass die Maschine nicht abpumpen kann.

Siemens-Waschmaschine: Fehler F18 - was tun?

Besteht eine Verbindung zum Internet?

Facebook-Chat: unerwarteter Fehler - was tun?

Beim Fehler F13 weiß die Maschine nicht, wo das Wasser einläuft.

Bauknecht: Fehler F13 - Bedeutung

Der Error mit der Nummer 404 - nicht selten im WWW

Error 404 - Bedeutung

Der 404 Error ist der wohl am weitesten verbreitete Fehler, den man im Internet auffinden kann. Die Fehlermeldung weist dabei auf keine Gefahr hin, lediglich auf ein kleines Problem.

Schon gesehen?

Waschmaschine - Flusensieb reinigen

Waschmaschine - Flusensieb reinigen

Wie bedient man eine Waschmaschine?

Wie bedient man eine Waschmaschine?

Mehr Themen

Von Zeit zu Zeit sollten Sie die Heizung entlüften.

Heizung entlüften - so geht's

Kochen Sie Kartofeln in der Mikrowelle.

Kartoffeln aus der Mikrowelle - so gelingen sie

Die Zubereitung von Kartoffeln in der Mikrowelle ist ganz einfach. Mit ein paar Tricks gelingen Ihnen Kartoffeln in der Mikrowelle so gut, dass Sie nie mehr drauf verzichten wollen.

Die Maschine hat ein Fassunsgvermögen von 5 kg.

Bauknecht WAK 7751 - Informationen