Alle ThemenSuche
powered by

Bei Handy mit Touchscreen Kratzer entfernen - so geht's

Bei einem Handy mit Touchscreen sind Kratzer besonders ärgerlich. Zusätzlich muss man auch beim Entfernen sehr aufpassen, denn der Touchscreen ist sehr empfindlich.

Weiterlesen

Ein kratzerfreies Display sollte gepflegt werden.

Eine kleine Unachtsamkeit genügt meistens, und schon ist ein Kratzer in dem Touchscreen des Handys. Das sieht nicht nur unschön aus, sondern fühlt sich auch unschön an und kann schließlich auch die Funktion beeinträchtigen.

Kratzer entfernen bei einem Touchscreen

Beim Entfernen von Kratzern auf einem Touchscreen ist besondere Vorsicht geboten. Da man von diesem Display nicht nur ab liest, sondern es auch für die Bedienung benutzt, ist eine Beschädigung besonders ärgerlich.

  1. Um bei Ihrem Handy Kratzer zu entfernen, benötigen Sie ein Mikrofasertuch, etwas Zahnpasta und viel Geduld.
  2. Machen Sie das Mikrofasertuch ganz leicht feucht. Nun tragen Sie einen Hauch Zahnpasta auf das Mikrofasertuch auf und beginnen, den Touchscreen sanft zu polieren.
  3. Dies kann durchaus sehr, sehr lange dauern, bis Ergebnisse sichtbar sind. Geben Sie nicht auf!

Handy-Display mit Kratzer-Entferner behandeln

  1. Ist Ihnen die Lösung mit Zahnpasta zu risikoreich, können Sie auch zu einem synthetischen Mittel greifen, welches im Handel erhältlich ist, zum Beispiel der Displaykratzer Entferner von Displex.
  2. Der Vorgang hier ist allerdings derselbe. Tragen Sie etwas von der Lösung auf, und polieren Sie das Display so lange, bis die Kratzer entfernt sind.
  3. Laut einigen frustrierten Kunden kann dies bis zu acht Stunden dauern, wenn die Kratzer etwas tiefer sind. Auch hier müssen Sie also Geduld mitbringen.
  4. Ist Ihnen auch diese Methode zu aufwendig oder zu unsicher, bringen Sie Ihr Handy mit Touchscreen am besten in den nächsten Fachmarkt und lassen die Kratzer professionell entfernen. Dies wird allerdings deutlich teurer.

Teilen:

iPhone - Homescreen ändern
Viktor Peters
Handy

iPhone - Homescreen ändern

Individualität ist mit dem neuen Betriebsystem des iPhones kein Problem mehr. Endlich können Nutzer hier auch den Homescreen ihres Smartphones ändern.

iPhone hängt sich plötzlich auf - was tun?
Viktor Peters
Handy

Das iPhone hängt. So ein Problem kommt, trotz guter Qualität, immer wieder vor. Doch Besitzer des Smartphones von Apple müssen deswegen nicht gleich zum Fachmann gehen. Hier …

ALDI TALK - SIM-Karte freischalten
Melanie Schnurr
Handy

ALDI TALK - SIM-Karte freischalten

Musik vom iPhone löschen - so geht´s
Matthias Glötzner
Hardware

Musik vom iPhone löschen - so geht's

Ähnliche Artikel

Kratzer im Fensterglas entfernen - so gelingt's
Anna Klein
Haushalt

iPhone-Touchscreen reagiert nicht - was tun?
Alexander Bürkle
Handy

Das Apple iPhone besitzt ein sehr hochwertiges Touchscreen-Display und dieses reagiert auf Berührungen äußerst präzise. Die Bedienung geht dadurch leicht von der Hand und alle …

Kratzer aus Fensterglas entfernen - so geht's
Manuela Träger
Haushalt

Einmal nicht aufgepasst und schon ist ein Kratzer im Fensterglas. Doch wie kann man diesen Kratzer aus dem Fensterglas wieder entfernen, ohne die komplette Scheibe auszuwechseln?

Schutzfolien schützen das Display vor Kratzern
Katharina Jochim
Unterhaltungselektronik

Kratzer auf iPhone 4 entfernen - so geht's

Das iPhone 4 – viele haben lange darauf gewartet und die neuen Funktionen locken. Auch mit noch besserer und unempfindlicherer Oberfläche wird geworben. Doch nicht immer lassen …

So bekommen Sie Kratzer weg.
Roswitha Gladel
Haushalt

Linoleum - Kratzer entfernen Sie so

Kratzer in einem Linoleumboden sind hässlich. Je nach Tiefe können Sie diese Kratzer recht gut entfernen. Aber Sie brauchen etwas Übung.

Hausmittel sind nur bedingt geeignet, um Kratzer von Displays zu entfernen.
Dorothea Stuber
Freizeit

Aus dem Display Kratzer entfernen - Hausmittel

Displays sind sehr empfindliche Bauteile. Ihre Oberfläche leidet schnell unter starker Beanspruchung und es bilden sich Kratzer. Das Entfernen von Kratzern ist schwierig, …

Schon gesehen?

Handy-Kratzer entfernen - so klappt's
Janet Hartung
Unterhaltungselektronik

Handy-Kratzer entfernen - so klappt's

Sie haben Ihr Telefon in vielfältig im Einsatz. Da kann es leicht passieren, dass Sie Ihr Display, zum Beispiel im Urlaub, mit Sand beschädigen. Oder Ihr Handy bekommt in der …

WhatsApp: Gruppe beitreten - so geht's
Benjamin Elting
Handy

WhatsApp: Gruppe beitreten - so geht's

Samuel Klemke
Handy

Was kann das neue iPhone 6 besser?

Handy mitgewaschen - was tun?
Anne Leibl
Haushalt

Handy mitgewaschen - was tun?

So schreiben Sie humorvolle Aprilscherze per SMS.
Markus Maria Renz
Freizeit

Aprilscherze per SMS - Ideen

Das iPhone hat mitunter Verbindungsprobleme
Markus Eckert
Handy

Das iPhone hat kein Netz - das können Sie tun

Hat Ihr iPhone kein Netz und Sie sind sicher, dass Sie sich nicht in einem Funkloch befinden, dann können Sie je nach Modell versuchen, dem Empfang zu verbessern.

So nutzen Sie den App Store.
Maximilian Schwarz
Handy

App Store für Galaxy S2 nutzen - so geht's

Wenn auch Sie sich erst kürzlich ein neues Samsung Galaxy S2 Handy gekauft haben, aber noch nicht wissen, wie man nützliche Apps aus dem App Store herunterlädt, schafft diese …