Jörg Bütow

Jörg Bütow

HELPSTER Autor

Ich bin leidenschaftlicher Autor und ausgebildeter Betriebswirt der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik .Daher schreibe ich für Helpster Anleitungen mit technischem Hintergrund als Schwerpunkt Privat bin ich Hobbyautor und schreibe in den Bereichen Thriller, Fantasy und Horror. Meine Kurzgeschichte Nachtjäger wurde vor einigen Jahren in dem Magazin Phantastic Journey veröffentlicht und steht mittlerweile auch als eBook bei Amazon zur Verfügung. Weitere bekannte Arbeiten von mir sind das Mitwirken an der Story für das Computerspiel Gothic. Aktuell ist mein Roman "Razor -Rasende Wut" auf Amazon erschienen und wegen der guten Resonanz ist bereits eine Fortsetzung in Arbeit In diesem Sinne - viel Spaß beim Lesen meiner Texte.

Meine Interessen

Computer Unterhaltungselektronik Telekommunikation

Grund meiner Themenwahl

Man sollte immer nur über das schreiben, von dem man auch etwas versteht :) Ich schreibe daher mit Schwerpunkt Themen mit technischem Hintergrund im Bereich Computer und Unterhaltungssoftware. Da ich zudem ein großer Filmfan und eine Leseratte bin, werde ich natürlich auch zu diesen Themen einiges zu erzählen haben, wenn es sich denn anbietet.

Neueste Artikel des Autors

abonnieren
2:24
Jörg Bütow
Unterhaltungselektronik

Beim Sky-Receiver die Programme sortieren - so gelingt es

Gerade beim Sky Receiver ist es wichtig, regelmäßig einen Sendersuchlauf durchzuführen, da immer wieder neue Programme eingespeist werden und Sie diese auch entsprechend sortieren müssen.

Jörg Bütow
Computer

Linux Partition unter Windows einrichten - so geht's

Schon seit Jahrzehnten scheiden sich die Geister darüber, ob nun Linux oder Windows das bessere Betriebssystem ist. Wer sich selbst ein Bild davon machen möchte, kann sich auf …

Jörg Bütow
Computer

eBooks auf den Kindle übertragen - so funktioniert's

Wer über einen Reader der Marke Kindle verfügt, der kann sich freuen. eBooks lassen sich bei kaum einem anderen Gerät so einfach übertragen, wie bei dem von Amazon hauseigenen Gerät.

Jörg Bütow
Internet

Sky Go per iPhone schauen - Tipps und Tricks

Sky Go ist ein zusätzliches Extra für alle Sky-Kunden und kann kostenlos auf dem iPhone, iPad oder auf dem Laptop genutzt werden. Gerade wer unterwegs seine Lieblingssendung …

Jörg Bütow
Unterhaltungselektronik

Was ist digitales Kabel?

Das analoge Fernsehen verschwindet immer mehr und auch beim Kabelfernsehen wird jeder Anschluss nur noch als Digitalanschluss gemacht. Doch was ist digitales Kabel und was sind …

Jörg Bütow
Internet

DSL, ISDN oder doch analog?

Da bis 2016 die Telefonie im Festnetzbereich komplett auf IP umgestellt wird und somit per DSL erfolgt, sollten Nutzer eines analogen Standardanschlusses oder von ISDN darüber …

Jörg Bütow
Internet

Quizduell startet nicht - Abhilfe

Quizduell ist eine der momentan beliebtesten Apps, mit der Spieler per Smartphone oder per Tablet gegeneinander antreten können. Allerdings kann es auch hier passieren, dass …

Jörg Bütow
Internet

Internet-Online-TV - die besten Anwendungen

Mittlerweile nimmt das Online-TV über das Internet einen immer größer werdenden Stellenwert ein. Schon beim Entertain Paket der Telekom wird komplett auf das Internet …

2:12
Jörg Bütow
Computer

Arbeitsspeicher entlasten - so geht's

Gerade bei sehr aufwendigen Anwendungen ist man gezwungen, den Arbeitsspeicher des Computers zu entlasten, damit die Software einwandfrei funktioniert.

Jörg Bütow
Unterhaltungselektronik

Super-8-Filme sammeln - Tipps und Tricks

Leider sind Super-8-Filme komplett ausgestorben, doch es gibt immer noch Sammler, die es sich zum Ziel gesetzt haben, dieses Medium am Leben zu erhalten.

2:57
Jörg Bütow
Internet

Facebook-Link auf Homepage setzen - so geht's

Unter Facebook besteht die Möglichkeit, nicht nur eine private Seite zu erstellen, sondern auch eine Seite über sein Unternehmen oder über sein Hobby. Dies nennt man eine …

Jörg Bütow
Weiterbildung

Bundeswehr - Aufnahmekriterien

Gerade jetzt, in Zeiten, in denen die Bundeswehr zu einer Freiwilligenarmee umgeformt wird, sind die Aufnahmekriterien noch ein wenig höher gelegt worden.

Themen des Autors

Werden Sie Autor bei HELPSTER

Sie verfügen über praktisches Know-how zu bestimmten Themen und teilen Ihre Erfahrung gerne? Dann werden Sie Autor bei HELPSTER.

Drei gute Gründe, um bei HELPSTER durchzustarten:

  1. Sie arbeiten zeitlich flexibel und von überall.
  2. Sie erhalten Aufträge zu fest vereinbarten Vergütungen.
  3. Sie teilen Ihre Erfahrung mit unseren Lesern und inspirieren sie, Neues auszuprobieren.

Jetzt bewerben

Top-Autoren