Diana Schmidtbauer

Diana Schmidtbauer

HELPSTER Autor

Meinen gelernten Traumberuf als Krankenschwester auszuüben, bleibt mir verwehrt. Aber was hindert mich daran, euch liebe Leser, an meinem recht umfangreichen Wissen und meinen Erfahrungen teilhaben zu lassen? Hier bei Helpster kann ich euch mein Wissen weitergeben, und ab und an auch ein paar schöne Fotos dazu packen.

Grund meiner Themenwahl

Abgesehn von Gesundheitsthemen, ist mein liebstes Hobby nicht nur Taikotrommeln, sondern vor allem Fotografieren. Mein Erfahrungsschatz ist daher recht umfangreich. Außerdem verfüge ich als alleinerziehende Mutter von vier Kindern über eine gehörige Portion Wissen in Bezug auf Schule, Kinder, Erziehung und allen möglichen Behörden ( Un ) sinn. Die sportliche Betätigung ist mir für mich und auch für die Kinder sehr wichtig. Regelmäßig beschäftigen wir uns in einem Chemnitzer Verein mit verschiedenen Richtungen der asiatischen Waffenkünste wie Iaido, Combat Arnis, Bo und Ju-Jutsu. Die Jüngste turnt zusätzlich und geht leidenschaftlich gern schwimmen. Wenn es die Zeit zulässt, wird natürlich viel gelesen, gemalt und gebastelt.

Neueste Artikel des Autors

abonnieren

Eine Wunde, die nässt, ist nicht nur sehr störend, sondern je nach Körperregion nicht ganz ungefährlich. Der …

Wer Kinder hat, oder häufig von Infektionen geplagt ist, kennt sicher handelsübliche Fieberthermometer aus …