Alle ThemenSuche
powered by

Wetteranzeige für den Desktop - Anleitung für Windows 7

Sie wollen auch beim Arbeiten am Computer stets das Wetter im Auge behalten? Dann installieren Sie doch eine Wetteranzeige für den Desktop.

Weiterlesen

Das Wetter für Ihren Desktop.
Das Wetter für Ihren Desktop.

Möchten Sie stets eine Wetteranzeige auf Ihrem Desktop haben, um zu wissen, wie das Wetter draußen bei Ihnen oder in einer anderen Stadt ist, können Sie ein kleines Widget installieren. Hier erfahren Sie, wie das unter Windows 7 geht. Sie brauchen dazu nicht einmal mehr etwas herunterladen, da dieses kleine Programm standardmäßig mitgeliefert wird.

So installieren Sie die Wetteranzeige für Ihren Desktop

  1. Lassen Sie sich den freien Desktop anzeigen. Dazu können Sie zum Beispiel ganz rechts auf den kleinen freien Bereich der Taskleiste klicken, damit alle Fenster ausgeblendet werden.
  2. Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich des Desktops. Alternativ können Sie die Kontextmenütaste (in der Regel befindet sich diese zwischen der "Alt Gr"- und der "Strg"-Taste rechts von der Leertaste) betätigen.
  3. Aus dem erscheinenden Kontextmenü wählen Sie den Befehl "Minianwendungen" aus.
  4. Es erscheint ein kleines Fenster mit verfügbaren Minianwendungen. Sie können über den Befehl unten rechts nach weiteren Anwendungen im Internet suchen, aber das ist in diesem Fall nicht nötig. Sie finden eine gelbe Sonne mit der Bezeichnung "Wetter" darunter. Klicken Sie diese doppelt und es wird Ihnen die Wetteranzeige am rechten Bildschirmrand hinzugefügt.

So stellen Sie die Wetteranzeige individuell ein

  1. Haben Sie soeben die Wetteranzeige Ihrem Desktop hinzugefügt, wird Ihnen wahrscheinlich das Wetter für Berlin angezeigt. Dies können Sie jedoch ändern. Fahren Sie dazu mit der Maus über das Widget.
  2. Es erscheinen drei Symbole: Ein "x" zum Schließen der Minianwendung, ein Quadrat mit einem Pfeil darin für eine größere und erweiterte Ansicht, sowie ein Schraubenschlüssel für die Einstellungen. Klicken Sie bitte auf letzteres Symbol.
  3. Es erscheint ein Dialogfenster, in dem Sie ein paar Einstellungen vornehmen können. Geben Sie den zu suchenden Ort ein und klicken dann auf das Lupensymbol. Wählen Sie anschließend Ihren gewünschten Ort aus.
  4. Bestätigen Sie den Dialog mit der "OK"-Taste und das Wetter wird Ihnen nun für den neuen Ort angezeigt.

Sie sehen, dass es sehr schnell und einfach ist, eine Wetteranzeige für Ihren Computer unter Windows 7 zu installieren.

Teilen:

Taskleiste wiederherstellen - Anleitung
Dorothea Stuber
Computer

Taskleiste wiederherstellen - Anleitung

Wie sende ich ein Fax von einem Computer?
Andreas Regener
Computer

Ähnliche Artikel

Zwei aktive Fenster - so teilen Sie Ihren Bildschirm
Tobias Gawrisch
Computer

Kinderleicht das Hintergrundbild des Computers ändern
Kevin Höbig
Computer

PC-Hintergrundbilder - Überblick

Den Desktop können Sie individuell gestalten.
Liane Spindler
Computer

Desktop verändern - so geht's bei Windows 7

Beim Betriebssystem Windows 7 von Microsoft können Sie Ihren Desktop verändern. Nehmen Sie individuelle Einstellungen vor, um den Bildschirm ganz nach Ihren Wünschen zu gestalten.

Remote Control dient der Fernsteuerung von Computern.
Sarev Dago
Computer

Remotezugriff - so gelingt es

Sie möchten keine Taskleiste sehen - dann machen Sie sie transparent.
Claudia Niedermeier
Computer

Taskleiste durchsichtig machen - so geht's

Sie möchten am PC einen Film im Fenstermodus genießen, stören sich aber an der Taskleiste? Dann machen Sie diese doch durchsichtig!

Schon gesehen?

E-Mail-Eingang - so wird er auf dem Desktop angezeigt
Alexander Bürkle
Computer

Windows - Editor öffnen
Leon Schwarz
Computer

Windows - Editor öffnen

Musik auf iPhone laden - so geht's
Sylvia Bartl
Computer

Musik auf iPhone laden - so geht's

Die Fn-Taste am Laptop deaktivieren - so geht's
Chris Praetorius
Computer

jqs.exe deaktivieren - so sollten Sie vorgehen
Uwe Rabolt
Computer

Die mächtigste Rüstung in Skyrim.
Fabian Feldberger
Computer

Drachenknochen Skyrim - für was braucht man diese?