Alle ThemenSuche
powered by

Wetteranzeige für den Desktop - Anleitung für Windows 7

Sie wollen auch beim Arbeiten am Computer stets das Wetter im Auge behalten? Dann installieren Sie doch eine Wetteranzeige für den Desktop.

Weiterlesen

Das Wetter für Ihren Desktop.
Das Wetter für Ihren Desktop.

Möchten Sie stets eine Wetteranzeige auf Ihrem Desktop haben, um zu wissen, wie das Wetter draußen bei Ihnen oder in einer anderen Stadt ist, können Sie ein kleines Widget installieren. Hier erfahren Sie, wie das unter Windows 7 geht. Sie brauchen dazu nicht einmal mehr etwas herunterladen, da dieses kleine Programm standardmäßig mitgeliefert wird.

So installieren Sie die Wetteranzeige für Ihren Desktop

  1. Lassen Sie sich den freien Desktop anzeigen. Dazu können Sie zum Beispiel ganz rechts auf den kleinen freien Bereich der Taskleiste klicken, damit alle Fenster ausgeblendet werden.
  2. Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich des Desktops. Alternativ können Sie die Kontextmenütaste (in der Regel befindet sich diese zwischen der "Alt Gr"- und der "Strg"-Taste rechts von der Leertaste) betätigen.
  3. Aus dem erscheinenden Kontextmenü wählen Sie den Befehl "Minianwendungen" aus.
  4. Es erscheint ein kleines Fenster mit verfügbaren Minianwendungen. Sie können über den Befehl unten rechts nach weiteren Anwendungen im Internet suchen, aber das ist in diesem Fall nicht nötig. Sie finden eine gelbe Sonne mit der Bezeichnung "Wetter" darunter. Klicken Sie diese doppelt und es wird Ihnen die Wetteranzeige am rechten Bildschirmrand hinzugefügt.

So stellen Sie die Wetteranzeige individuell ein

  1. Haben Sie soeben die Wetteranzeige Ihrem Desktop hinzugefügt, wird Ihnen wahrscheinlich das Wetter für Berlin angezeigt. Dies können Sie jedoch ändern. Fahren Sie dazu mit der Maus über das Widget.
  2. Es erscheinen drei Symbole: Ein "x" zum Schließen der Minianwendung, ein Quadrat mit einem Pfeil darin für eine größere und erweiterte Ansicht, sowie ein Schraubenschlüssel für die Einstellungen. Klicken Sie bitte auf letzteres Symbol.
  3. Es erscheint ein Dialogfenster, in dem Sie ein paar Einstellungen vornehmen können. Geben Sie den zu suchenden Ort ein und klicken dann auf das Lupensymbol. Wählen Sie anschließend Ihren gewünschten Ort aus.
  4. Bestätigen Sie den Dialog mit der "OK"-Taste und das Wetter wird Ihnen nun für den neuen Ort angezeigt.

Sie sehen, dass es sehr schnell und einfach ist, eine Wetteranzeige für Ihren Computer unter Windows 7 zu installieren.

Teilen:

Taskleiste wiederherstellen - Anleitung
Dorothea Stuber
Computer

Taskleiste wiederherstellen - Anleitung

Wie sende ich ein Fax von einem Computer?
Andreas Regener
Computer

Ähnliche Artikel

Zwei aktive Fenster - so teilen Sie Ihren Bildschirm
Tobias Gawrisch
Computer

Windows 7 bietet das überaus nützliche Feature, zwei aktive Fenster genau jeweils 50 % des Bildschirms nutzen zu lassen. So lassen sich beispielsweise wunderbar Textdokumente …

Den Desktop können Sie individuell gestalten.
Liane Spindler
Computer

Desktop verändern - so geht's bei Windows 7

Beim Betriebssystem Windows 7 von Microsoft können Sie Ihren Desktop verändern. Nehmen Sie individuelle Einstellungen vor, um den Bildschirm ganz nach Ihren Wünschen zu gestalten.

Wenn der Papierkorb vom Desktop verschwunden ist, gibt es hierfür einige Lösungen.
Sabrina Friedrich
Computer

Papierkorb vom Desktop verschwunden - was tun?

Wenn Sie festgestellt haben, dass Ihr Papierkorb von Ihrem Desktop verschwunden ist, dann sollten Sie keineswegs in Panik verfallen. Für dieses Problem gibt es verschiedene Lösungsansätze.

Schon gesehen?

E-Mail-Eingang - so wird er auf dem Desktop angezeigt
Alexander Bürkle
Computer

Windows - Editor öffnen
Leon Schwarz
Computer

Windows - Editor öffnen

Der Windows Editor ist ein in das Betriebssystem eingebundenes Textverarbeitungsprogramm, welches grundlegende Funktionen mit sich bringt und für das Bearbeiten und Erstellen …

Mit HTML einen Index erstellen - so geht's
Björn Gröne
Computer

VLC Media File in MP3 konvertieren
Marius Käpernick
Computer

VLC Media File in MP3 konvertieren

Schützen Sie Ihren Computer mit einem guten Sicherheitspaket.
Jessica Krämer
Computer

Unitymedia-Sicherheitspaket kündigen - so geht's

Mit Ihrem Sicherheitspaket von Unitymedia können Sie ohne Bedenken im Internet surfen. Wenn Sie den Dienst aus einem bestimmten Grund nicht mehr benötigen, dann können Sie den …