Alle ThemenSuche
powered by

Welchen Lattenrost für Kaltschaummatratze? - Das sollten Sie beachten

Ein gesunder Schlaf ist für jeden Menschen sehr wichtig. Damit Sie am nächsten Morgen entspannt und ohne Rückenprobleme aufwachen, sollte Ihr Lattenrost, welchen Sie als Unterlage für Ihre Kaltschaummatratze benötigen, so auf die Matratze abgestimmt sein, dass Ihr Körper in allen Schlafpositionen entlastet wird.

Weiterlesen

Gute Kaltschaummatratzen-Lattenroste für erholsamen Schlaf.

Was Sie benötigen:

  • Bettenfachgeschäft

Für welchen Zweck Sie Ihren Lattenrost für die Kaltschaummatratze auch benötigen, sei es bei gesundheitlichen Problemen, Entlastung des Körpers, Schlafproblemen usw., ist natürlich von individuellen Aspekten abhängig.

So wählen Sie einen guten Lattenrost für Kaltschaummatratzen

  • Ein gesunder Schlaf steht natürlich im Vordergrund. Es besteht nun die Möglichkeit, sich zwischen drei unterschiedlichen Varianten zu entscheiden: 1. Variante - unverstellbarer Lattenrost, 2. Variante - manuell verstellbarer Lattenrost, 3. Variante - ein elektrisch verstellbarer Lattenrost.
  • Damit Sie auch einen optimalen Liegekomfort erreichen, sollten Sie beim Erwerb Ihres Lattenrostes darauf achten, dass die Härte der Unterlage für tendenziell stärker belastete Zonen, wie im Hüft- und Nackenbereich (Mittelzonen-Verstärkung) auch verstellbar ist.
  • Da gerade in diesem Bereich Ihrer Kaltschaummatratze das größte Gewicht positioniert ist, verhindern Sie mithilfe von stufenlos einstellbaren Schiebereglern, welche sich an dem Lattenrost befinden, dass sich auf Ihrer Matratze Druckstellen bilden.
  • Außerdem ist es ratsam, auf die Anzahl der Querleisten auf Ihrem Lattenrost zu achten, welchen Sie für Ihre Kaltschaummatratze wählen wollen. Denn je mehr gut verleimte Leisten vorhanden sind, umso besser passen sich Ihre Körperkonturen und Ihre Körperfülle der Kaltschaummatratze an.
  • Haben Sie sich bei der Auswahl Ihrer Kaltschaummatratzen-Unterlage für einen starren Lattenrost entschieden, so verzichten Sie hierbei zwar auf jeglichen Komfort, doch erreichen Sie mit dieser Konstruktion Ihre optimale Liegeposition beim Lesen oder Fernsehen.
  • Interessieren Sie sich für einen manuell verstellbaren Lattenrost, so erzielen Sie mit dieser für Sie positiven Variante, dass Ihr Oberkörper und Ihre Beinpartien aufgerichtet werden können und dieses sich wohltuend auf eventuell vorhandenen Venenbeschwerden auswirkt. Bevor Sie sich allerdings für einen Kauf entscheiden, sollten Sie die Modelle einer Kaltschaummatratze austesten.
  • Wollen Sie besonderen Schlafkomfort genießen, welchen Sie nicht bei jedem Lattenrost für eine Kaltschaummatratze vorfinden, dann sollten Sie sich für einen elektrisch verstellbaren Lattenrost entscheiden. Diese Art des Lattenrosts bietet Verwöhnaspekte, welche Sie per Einstellung mit einer Fernsteuerung im Liegen vornehmen können.

Teilen:

Frische Feigen richtig essen
Alexandra Forster
Essen

Frische Feigen richtig essen

So wird ein Quarkwickel für`s Knie gemacht
Ina Seyfried
Gesundheit

So wird ein Quarkwickel für's Knie gemacht

Schranktüren justieren - so gelingt´s
Sascha Pöschl
Heimwerken

Schranktüren justieren - so gelingt's

Ingwertee selber machen
Tilda-Maria Knippschild
Gesundheit

Ingwertee selber machen

Ähnliche Artikel

So könnte das selbstgebaute Doppelbett aussehen.
Michael Neißendorfer
Heimwerken

Doppelbett selber bauen - Anleitung

Ein Lattenrost sollte individuell eingestellt werden.
Jürgen Hemminger
Wohnen

Lattenrost richtig einstellen - so geht's

Schon gesehen?

Lattenrost einstellen - so schlafen Sie entspannt
Thomas Wirtz
Gesundheit

Edith Leisten
Gesundheit

Geschwollene Lymphknoten unter den Achseln - was tun?

Welche Hausmittel helfen gegen Ohrenschmerzen?
Fanni Schmidt
Gesundheit

Sehnenscheidenentzündungen entstehen bei zu großer Belastung.
Manuela Käselau
Gesundheit

Sehnenscheide entzündet - was tun?