Alle ThemenSuche
powered by

Welchen Lattenrost für Kaltschaummatratze? - Das sollten Sie beachten

Ein gesunder Schlaf ist für jeden Menschen sehr wichtig. Damit Sie am nächsten Morgen entspannt und ohne Rückenprobleme aufwachen, sollte Ihr Lattenrost, welchen Sie als Unterlage für Ihre Kaltschaummatratze benötigen, so auf die Matratze abgestimmt sein, dass Ihr Körper in allen Schlafpositionen entlastet wird.

Weiterlesen

Gute Kaltschaummatratzen-Lattenroste für erholsamen Schlaf.

Was Sie benötigen:

  • Bettenfachgeschäft

Für welchen Zweck Sie Ihren Lattenrost für die Kaltschaummatratze auch benötigen, sei es bei gesundheitlichen Problemen, Entlastung des Körpers, Schlafproblemen usw., ist natürlich von individuellen Aspekten abhängig.

So wählen Sie einen guten Lattenrost für Kaltschaummatratzen

  • Ein gesunder Schlaf steht natürlich im Vordergrund. Es besteht nun die Möglichkeit, sich zwischen drei unterschiedlichen Varianten zu entscheiden: 1. Variante - unverstellbarer Lattenrost, 2. Variante - manuell verstellbarer Lattenrost, 3. Variante - ein elektrisch verstellbarer Lattenrost.
  • Damit Sie auch einen optimalen Liegekomfort erreichen, sollten Sie beim Erwerb Ihres Lattenrostes darauf achten, dass die Härte der Unterlage für tendenziell stärker belastete Zonen, wie im Hüft- und Nackenbereich (Mittelzonen-Verstärkung) auch verstellbar ist.
  • Da gerade in diesem Bereich Ihrer Kaltschaummatratze das größte Gewicht positioniert ist, verhindern Sie mithilfe von stufenlos einstellbaren Schiebereglern, welche sich an dem Lattenrost befinden, dass sich auf Ihrer Matratze Druckstellen bilden.
  • Außerdem ist es ratsam, auf die Anzahl der Querleisten auf Ihrem Lattenrost zu achten, welchen Sie für Ihre Kaltschaummatratze wählen wollen. Denn je mehr gut verleimte Leisten vorhanden sind, umso besser passen sich Ihre Körperkonturen und Ihre Körperfülle der Kaltschaummatratze an.
  • Haben Sie sich bei der Auswahl Ihrer Kaltschaummatratzen-Unterlage für einen starren Lattenrost entschieden, so verzichten Sie hierbei zwar auf jeglichen Komfort, doch erreichen Sie mit dieser Konstruktion Ihre optimale Liegeposition beim Lesen oder Fernsehen.
  • Interessieren Sie sich für einen manuell verstellbaren Lattenrost, so erzielen Sie mit dieser für Sie positiven Variante, dass Ihr Oberkörper und Ihre Beinpartien aufgerichtet werden können und dieses sich wohltuend auf eventuell vorhandenen Venenbeschwerden auswirkt. Bevor Sie sich allerdings für einen Kauf entscheiden, sollten Sie die Modelle einer Kaltschaummatratze austesten.
  • Wollen Sie besonderen Schlafkomfort genießen, welchen Sie nicht bei jedem Lattenrost für eine Kaltschaummatratze vorfinden, dann sollten Sie sich für einen elektrisch verstellbaren Lattenrost entscheiden. Diese Art des Lattenrosts bietet Verwöhnaspekte, welche Sie per Einstellung mit einer Fernsteuerung im Liegen vornehmen können.

Lattenrost einstellen - so schlafen Sie entspannt
Thomas Wirtz

Schranktüren justieren - so gelingt´s
Sascha Pöschl

Schranktüren justieren - so gelingt's

Ähnliche Artikel

So könnte das selbstgebaute Doppelbett aussehen.
Michael Neißendorfer

Doppelbett selber bauen - Anleitung

Ein Lattenrost sollte individuell eingestellt werden.
Jürgen Hemminger

Lattenrost richtig einstellen - so geht's

Östliche Schlafkultur, westlich interpretiert: das Futonbett.
Anette Magin

Futonbett richtig pflegen

Ein Futonbett ist eine Schlafstätte für Individualisten. Es besteht aus Naturmaterialien und bedarf einer speziellen Pflege.

Schon gesehen?

Thomas Wirtz

Mehr Themen

Maria Ponkhoff

Eisenwerte natürlich verbessern

Welche Hausmittel helfen gegen Ohrenschmerzen?
Fanni Schmidt

Ihr Herz sollten Sie gut pflegen.
Iris Gödecker

Herzstechen beim Einatmen - was tun?

Haben Sie Herzstechen beim Einatmen? Das kann viele verschiedene Ursachen haben. Sie können aber auch etwas dazu beitragen, dass Sie wieder besser atmen können.