Alle ThemenSuche
powered by

Welche Frisur bei schmalem Gesicht? - Einige Anregungen

Schöne Haare waren schon immer ein sehr wichtiges Detail für Frauen. Dabei sollte man natürlich beachten, dass nicht jeder Frau auch jede Frisur steht. Haarstruktur und Gesichtsform sind die Basis, an die die Frisur angeglichen werden muss. Doch auch für ein schmales Gesicht können Sie mit ein wenig Hilfe die richtige Frisur finden.

Weiterlesen

Mit der richtigen Frisur können Sie Ihrem schmalen Gesicht schmeicheln.

Was Sie benötigen:

  • Frisurenzeitschrift
  • Haarbürste

Merkmale eines schmalen Gesichts

  • Ein schmales Gesicht sieht meistens auch etwas länger und kantiger aus. Schauen Sie am besten vorher ob Sie eine hohe Stirn besitzen, eine große Nase oder ein markantes Kinn haben. Dies sind alles Faktoren, die zusätzlich zu dem schmalen Gesicht beachtet werden müssen.
  • Je nach Haarstruktur wird Ihr schmales Gesicht unterschiedlich betont. Locken lassen Ihr Gesicht weicher wirken, glatte lange Haare hingegen, strecken Ihr Gesicht zusätzlich. Sie sollten sich deshalb bei der Frisurensuche auch für eine Frisur entscheiden, die Ihren Haaren ähnlich ist.

Richtige Frisur bei schmalem Gesicht

  1. Die ideale Gesichtsform ist ein ovales Gesicht, deshalb versucht man bei schmalem Gesicht, mit der richtigen Frisur die Form so zu beeinflussen, dass es optisch wie ein Ovales aussieht.
  2. Am besten stehen Ihnen Frisuren mit Pony, denn dieser bedeckt die obere Hälfte Ihres Gesichts und verkürzt die Optik bei einem schmalen Gesicht.
  3. Eine weitere wichtige Sache ist, dass die Kinnpartie ebenso etwas verdeckt werden sollte, auch hier werden Sie sehen, wie dies Ihrem schmalen Gesicht schmeichelt.
  4. Lange glatte Haare sind ebenso wie Kurzhaarschnitte leider absolut unvorteilhaft, denn Ihre schmalen Gesichtszüge werden dadurch negativ betont.
  5. Zu empfehlen ist ein langer Bob mit Pony. Dabei sollten die Spitzen vorne das Kinn umschmeicheln und der Pony richtig lang sein. Am besten schaut die Frisur aus, wenn der Hinterkopf angestuft ist und somit ein tolles Volumen entsteht.
  6. Aber auch ein fransiger Haarschnitt kann bei schmalem Gesicht geschnitten werden. Dafür eignet sich am besten ein tiefer schräger Pony und eine Haarlänge die nicht bis zu den Schultern reicht.

Naturkrause bändigen - so klappt's

Naturkrause bändigen - so klappt's

Geflochtene Frisuren selber machen - Anleitung

Ähnliche Artikel

Dutt machen - Anleitung

Dutt machen - Anleitung

Anleitung - Haarkranz flechten

Anleitung - Haarkranz flechten

Bauernzopf - Anleitung

Bauernzopf - Anleitung

Japanische Frisuren - so stylen Sie sich trendy

Naturkrause bändigen - so klappt's

Naturkrause bändigen - so klappt's

Für einen Stufenschnitt müssen Sie sich von einem Teil Ihrer Haare trennen.

Stufenschnitt selber schneiden - Anleitung

Mit der Maschine schneiden Sie die Seiten, um eine Bushido-Frisur zu bekommen.

Bushido - Frisur stylen wie der Rapper

Sie sind ein riesiger Fan des Rappers Bushido oder möchten sich einfach wegen des guten Aussehens Ihre Frisur genau so stylen wie er? So klappt es mit der Bushido-Frisur.

Schon gesehen?

Dutt machen - Anleitung

Dutt machen - Anleitung

Anleitung - Haarkranz flechten

Anleitung - Haarkranz flechten

Mehr Themen

Anleitung - Make-up richtig auftragen

Anleitung - Make-up richtig auftragen