Alle ThemenSuche
powered by

Was tun gegen Faulheit? - So finden Sie wieder Energie

Es ist nicht einfach schlechte Angewohnheiten abzulegen. Faulheit, die sogar verhindern kann, dass Sie Ihren täglichen Verpflichtungen nachkommen, ist eine davon. Deshalb sollten Sie etwas gegen Ihre Faulheit tun und neue Energie finden.

Weiterlesen

Bekämpfen Sie Ihre Faulheit und trennen Sie sich von Ihrer geliebten Couch.

Was Sie benötigen:

  • Sport
  • Wochenplan

Faule Menschen werden in ihrer Umgebung meist gemieden, denn Faulheit impliziert auch immer, dass die Person arbeitsscheu ist. Diesen Menschen unterstellt die Gesellschaft gerne, dass sie keinen Ehrgeiz haben und unzuverlässig sind.

So bekämpfen Sie Ihre Faulheit

  1. Gestehen Sie sich erst einmal ein, dass Sie ein fauler Mensch sind, der es gerne bequem hat. Nur wenn sie es selbst erkennen, können Sie etwas ändern. Schließlich müssen Sie doch wissen, was Sie ändern wollen.
  2. Strukturieren Sie Ihren Alltag, damit Sie einen stabilen täglichen Rhythmus finden. Dies ist besonders für arbeitslose Menschen wichtig, denn wenn Sie sich erst einmal ans Nichtstun gewöhnt haben, werden Sie sich nicht sonderlich um eine neue Arbeit bemühen.
  3. Bauen Sie Energie auf. Gehen Sie 3x pro Woche joggen oder betreiben Sie eine andere Sportart, die Ihnen Spaß macht. Nur wenn Sie Ihren Kreislauf in Schwung bringen und fitter werden, können Sie Ihre durch Faulheit bedingte Trägheit bekämpfen. Übertreiben Sie aber deshalb nicht, indem Sie für den nächsten Marathon trainieren. Auch wenn Faulheit zu den sieben Todsünden zählt, ist es dennoch wichtig, sich selbst immer wieder Erholungsphasen zu gönnen.
  4. Am Anfang ist es ratsam, wenn Sie sich jede Woche einen Wochenplan erstellen und an jedem Wochentag bestimmte Aufgaben erledigen. Sehen Sie zu, dass Sie keine Aufgabe auf einen anderen Tag verschieben. So lernen Sie sich an Verpflichtungen zu halten und arbeiten gleichzeitig an Ihrer Zuverlässigkeit, die vielen in ihrer Faulheit abhanden gekommen ist.

Es wird nicht leicht werden, Ihre Faulheit zu überwinden. Aber wenn Sie sich erst einmal an Ihren neuen Rhythmus gewöhnt haben, werden Sie sich viel besser fühlen und merken, dass Ihr Leben dadurch deutlich angenehmer und einfacher geworden ist.

?

Mützen stricken - Anleitung
Elke M. Erichsen

Mützen stricken - Anleitung

10 Dinge, die man gegen Langeweile tun kann
Tilda-Maria Knippschild

Strickliesel - Anleitung
Karla Pauer

Strickliesel - Anleitung

Ähnliche Artikel

Tilda-Maria Knippschild

Lassen Sie sich nicht hängen und streifen Sie Ihre Faulheit ab.
Heike Stein

Faulheit loswerden - so geht's

Wer in Australien leben will, der benötigt ein Visum.
Sabine Sanftleben

Leben in Australien - Tipps für Auswanderer

Gegen Langeweile können Hobbys helfen.
Anna Schmidt

Mein Leben ist langweilig - was soll ich tun?

Schon gesehen?

Tilda-Maria Knippschild

Strickliesel - Anleitung
Karla Pauer

Strickliesel - Anleitung

Mehr Themen

Sanftes Aufsteigen schont den Pferderücken.
Claudia Ollmann

Pferdefreundlich aufsteigen - so gelingt es

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Tanzschritte beim Discofox - einfach erklärt
Lea De Biasi

Kleines Hochzeitsgeschenk selber basteln - Anleitung
Jennifer Scholz