Alle ThemenSuche
powered by

Was ist Erdbeerkäse?

Was man unter Erdbeerkäse versteht, ist einfach geklärt. Es handelt sich um einen speziellen Frischkäse der Marke Exquisa, der den Namen Früchtchen trägt und darunter ebenfalls verkauft wird.

Weiterlesen

Was Erdbeerkäse ist, ist leicht zu erklären.

Was Erdbeerkäse ist - allgemeine Informationen

Was Erdbeerkäse ist, kann man ganz einfach von dem Namen ableiten. Es handelt sich hierbei um einen Frischkäse aus dem Hause Exquisa, der mit einer Erdbeerzubereitung versehen ist und als süßer Brotaufstrich im Kühlregal zu finden ist.

  • Den speziellen Namen erhielt das Produkt durch die RTL2-TV-Sendung Frauentausch. Hier fand man den Frischkäse im Kühlschrank einer Teilnehmerin, die ihn als Erdbeerkäse bezeichnete. Seither wird das Produkt aus dem Hause Exquisa, umgangssprachlich so benannt.
  • Der Nährwert des Produktes, ist durchaus besser angesehen, als so manch anderer, süßer Brotaufstrich. Was Sie sonst noch über das Produkt und vergleichbare Sorten wissen möchten, können Sie bei Exquisa direkt nachlesen.
  • Der süße Frischkäse eignet sich hervorragend als Brotaufstrich zum Frühstück oder den kleinen Hunger zwischendurch. Er kann den Heißhunger auf Süßigkeiten stillen und versorgt den Körper mit Calzium und Eiweiß.

Wissenswertes zum Frischkäse

  • Frischkäse gehört zu den zahlreichen Käsesorten, die aus tierischer Milch hergestellt werden. Es gibt ihn aus Kuh-, Ziegen oder Schafmilch. Am verbreitetsten ist wohl die natürliche Variante. Das Verfeinern mit Kräutern oder anderen Zugaben wie Früchten, ist ebenfalls sehr verbreitet. Was beispielsweise zum Erdbeerkäse führt.
  • Der Frischkäse, ist in allen Fettstufen erhält. Was als Trend gilt, ist die fettfreie oder fast fettlose Variante. Dieser wird häufig von Sportlern oder bei Diäten verwendet, da er sehr wenig Kalorien besitzt.
  • Der Erdbeerkäse und andere Fruchtfrischkäsesorten, besitzen viel Zucker. Dieser wird häufig zusätzlich untergemischt und stammt nicht allein aus der Fruchtsüße.

Pfefferminzsirup selber machen - so gelingt´s

Pfefferminzsirup selber machen - so gelingt's

Kaum etwas ist so erfrischend wie ein Glas kühles Wasser mit Pfefferminzsirup. Wie Sie ihn ganz einfach selber machen können und so immer einen Vorrat zu Hause haben, lesen Sie hier.

Gemüsechips selber machen - Rezept

Gemüsechips selber machen - Rezept

Ähnliche Artikel

Mandelmus selber machen - ein Rezept

Mandelmus selber machen - ein Rezept

Sie müssen nicht länger Mandelmus im Geschäft kaufen. Sie können den leckeren Aufstrich ganz leicht selber machen und ihre eigene Kreation genießen.

Anhand von Verdauungsproblemen erkennt man eine Laktoseintoleranz.

Wie erkennt man Laktoseintoleranz?

Käse am Abend als Ausnahme

Käse am Abend? - Ernährungstipps

Leckerer Quark lässt sich auch in Eigenregie herstellen.

Wie macht man Quark?

Quark selber zu machen, geht auf einfache und auf etwas kompliziertere Art. Sie können ihn aus Milch, aber auch aus Kefir oder Dickmilch herstellen.

Parmesankäse enthält viel Kalzium.

Echter Parmesankäse - so erkennen Sie ihn

Brombeer-Gelee selber machen - Rezept

Brombeer-Gelee selber machen - Rezept

Ricotta selber machen - so geht´s

Ricotta selber machen - so geht's

Verarbeitet - als Cheesecake etwa - lässt sich Frischkäse problemloser einfrieren.

Frischkäse einfrieren - so geht's

Schon gesehen?

Ricotta selber machen - so geht´s

Ricotta selber machen - so geht's

Gemüsechips selber machen - Rezept

Gemüsechips selber machen - Rezept

Mehr Themen

Honig guter Qualität bewegt sich zwischen hart und zart.

Woran erkennt man guten Honig?

Toast aufbewahren - Schimmelbildung unterbinden

Machen Sie Ihre Pommes nach Belieben selber.

Pommes selber machen

Mürbeteigplätzchen - Rezept zum Selbermachen

Sanella ist eine zum Backen geeignete Pflanzenmargarine.

Was ist Sanella?

"Backen ist Liebe - Sanella ist Backen", diesen Werbeslogan haben Sie bestimmt auch schon oft gehört. Doch was genau ist Sanella eigentlich?