Alle ThemenSuche
powered by

Vollbildmodus bei Firefox beenden - so geht's mit der Tastatur

Wenn man bestimmte Seiten im Internet anschauen will, ist es ratsam dieses im Vollbildmodus zu betrachten. Um diesen im Firefox wieder zu beenden reicht Ihre Tastatur.

Weiterlesen

Vollbildmodus mit der Tastatur beenden.
Vollbildmodus mit der Tastatur beenden.

Firefox ist ein Internetbrowser mit vielen Möglichkeiten. So kann dieser individuell nach den eigenen Bedürfnissen angepasst werden. Natürlich eignet sich Firefox auch, um Spiele, Grafiken, oder Webseiten im Vollbildmodus zu betrachten.

Vollbildmodus beenden

  1. Wenn Sie den Vollbildmodus über "Firefox" und die Auswahl "Vollbild" ausgewählt haben, um Webseiten größer angezeigt zu bekommen, so können Sie dieses über die Funktionstaste "F11" beenden.
  2. Bei Onlinespielen ist meist über das Spiel die Möglichkeit gegeben, den Vollbildmodus zu nutzen. Um diesen rückgängig zu machen, reicht es meist schon wenn Sie die Escape - Taste drücken. Diese bringt Sie zurück in die Normalansicht.
  3. Für den Fall, das Sie im Firefox den Vollbildmodus aktiviert haben, Ihre F11 - Taste aber eine andere Belegung hat, können Sie den Vollbildmodus nur mit Hilfe Ihrer Maus beenden. Fahren Sie mit dem Mauszeiger in die rechte obere Ecke des Firefox. Nun erscheint die Menüleiste und Sie können über das Minimieren / Maximieren Symbol die Normalansicht wieder herstellen.

Tastaturbelegungen von Firefox nutzen

Über den Firefox können Sie mit Hilfe verschiedener Tastenkombinationen und Abkürzungen die unterschiedlichsten Dinge steuern.

  • Sie können über die Kombination von den Tasten "Alt" und den Pfeiltasten "rechts" oder "links" im Firefox die Seiten vor und zurück navigieren. Über Steuerung (Taste "Strg") und Plus oder Minus können Sie die Seite vergrößern oder verkleinern
  • Über die Taste "F5" laden Sie die Seite neu und mit der Kombination aus "Strg" und "O" öffnen Sie Dateien. Mit Hilfe von "ESC" brechen Sie den Laden einer Seite ab.

Es gibt eine Vielzahl von Tastenkombinationen, die es nicht nur ermöglichen, mit einer Taste den Vollbildmodus zu beenden, sondern die verschiedensten Befehle auszuführen.

So aktivieren Sie ActiveX in Firefox

So aktivieren Sie ActiveX in Firefox

Google Chrome: Vollbild beenden - so geht's

Ähnliche Artikel

Browserverlauf ansehen - so klappt's

Werbung entfernen - so geht's im Browser

Firefox schneller starten - so geht´s

Firefox schneller starten - so geht's

Vollbild in Firefox beenden - so geht's

Vollbild in Firefox beenden - so geht's

Schon gesehen?

Vollbild in Firefox beenden - so geht's

Vollbild in Firefox beenden - so geht's

Mehr Themen

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's

Einen eigenen Blog erstellen geht schnell und leicht!

So richtet man sich einen eigenen Blog ein

Beziehungsstatus bei Facebook anpassen

Status bei Facebook ändern - so geht's

Facebook ist für viele ein entscheidender Kontakt zu Freunden und zur Außenwelt - klar, dass man es den Bekannten dann auch mitteilen möchte, wenn sich der eigene Beziehungsstatus ändert.