Alle ThemenSuche
powered by

VHS-Ankauf - so machen Sie Ihre Videokassetten zu Geld

Vielleicht haben sich bei Ihnen im Laufe der Jahre oder Jahrzehnte auch etliche VHS-Kassetten angesammelt. Neben dem Verkaufen über Onlineauktionen haben Sie die Möglichkeit, diese bei Firmen loszuwerden, welche sich auf den Ankauf von Filmen und anderen Waren spezialisiert haben.

Weiterlesen

Alte Videokassetten zu Geld machen
Alte Videokassetten zu Geld machen

VHS-Videokassetten über das Internet verkaufen

Möchten Sie eine Sammlung von vielen vorhandenen VHS-Videokassetten verkaufen, haben Sie hierfür verschiedene Möglichkeiten, diese durch das Versteigern in Onlineauktionen oder den Ankauf von Firmen loszuwerden.

  • Die erste Möglichkeit, welche Ihnen möglicherweise auch schon durch den Kopf gegangen ist, ist die, ihre VHS-Videokassetten in einer Onlineauktion zu versteigern.
  • Auch das Anbieten Ihrer Videokassetten bei Amazon oder einem anderen Verkaufsportal ist natürlich möglich.
  • Eine weitere Möglichkeit besteht darin, Ihre VHS-Videokassetten bei einer Firma anzubieten, die sich auf den Ankauf von gebrauchten Waren spezialisiert hat.
  • Hier können Sie Ihre Kassetten anbieten und möglicherweise loswerden.

Der Ankauf von Videokassetten durch Firmen im Internet

  1. Ein möglicher Anbieter zum Ankauf von Ihren vorhandenen VHS-Videokassetten ist das Onlineportal "Booklooker".
  2. Hier können Sie ihre VHS-Videokassetten zum Verkauf anbieten. Dazu müssen Sie sich zunächst ein Benutzerkonto anlegen, indem Sie im linken Bereich auf "Verkaufen" klicken und sich dort registrieren.
  3. Nachdem Sie ihre persönlichen Angaben bei der Registrierung angegeben haben, legen Sie zunächst die Versandkosten für Deutschland und andere Länder so fest, wie Sie es wünschen.
  4. Weiterhin müssen Sie mögliche Bezahlungsarten angeben. Hierbei haben Sie unter anderem die Möglichkeit, die Bezahlung über Vorkasse oder Rechnung anzugeben.
  5. Nachdem Sie auch dies erledigt haben, können Sie beginnen, Ihre VHS-Videokassetten zum Verkauf anzubieten, indem Sie wieder auf "Verkaufen" klicken.
  6. Wenn Sie beispielsweise über eine Kaufkassette verfügen, so besitzt diese eine sogenannte EAN-Nummer. Diese können Sie nun hier eingeben. Darunter sehen Sie die Möglichkeit, einen Artikel ohne diese Angabe zu verkaufen.
  7. Haben Sie diese Möglichkeit angeklickt, so können Sie hier nähere Angaben zum Film in das Eingabefeld eingeben.
  8. Weiterhin müssen Sie noch eine Sparte eingeben, in welche der Film am Besten passt.
  9. Danach wird das Angebot gespeichert und in den nächsten Stunden freigeschaltet.

Teilen:

VHS-Videos auf PC überspielen - Anleitung
Alexander Bürkle
Software

Unitymedia-Rechnung online sehen - so geht's
Viktor Peters
Internet

VHS auf DVD brennen - so gelingt es
Lilo Schmidt
Unterhaltungselektronik

VHS auf DVD brennen - so gelingt es

Ähnliche Artikel

VHS auf DVD brennen - so gelingt es
Lilo Schmidt
Unterhaltungselektronik

VHS auf DVD brennen - so gelingt es

Bei Versteigerungen An- und verkaufen
Jürgen Hemminger
Freizeit

Versteigerungsportal - Überblick

Ein Handy können Sie über das Internet verkaufen.
Bianca Koring
Internet

An- und Verkauf von Handys

Alte Videokassetten beherbergen so manche interessante Aufnahme.
Matthias Nachtweyh
Unterhaltungselektronik

Ankauf von Videokassetten - dies sollten Sie beachten

Schon gesehen?

Entsorgung von Videokassetten - so geht's
Amir Addin
Haushalt

VHS auf DVD brennen - so gelingt es
Lilo Schmidt
Unterhaltungselektronik

VHS auf DVD brennen - so gelingt es

Sarah Müller
Unterhaltungselektronik

Wo ist meine Fernbedienung? - Tipps für Dauersucher

Sebastian Wolz
Software

Comunio App - Eine Einführung

Amir Addin
Haushalt