Alle ThemenSuche
powered by

Verlauf anzeigen - so sehen Sie, welche Websites besucht wurden

Sie möchten sehen, welche Websites auf Ihrem Computer aufgerufen wurden? Dies geht ganz einfach. Mit einigen Klicks können Sie sich den Verlauf besuchter Seiten anzeigen lassen.

Weiterlesen

Mit ein paar Klicks können Sie sich den Verlauf besuchter Webseiten anzeigen lassen.

Was Sie benötigen:

  • Computer

Was ist  der Verlauf?

  • Im Verlauf können Sie besuchte Internetseiten einsehen.
  • Je nach Einstellung werden die besuchten Webseiten mit jedem Schließen des Browsers gelöscht oder auch wochenlang gespeichert. Dies können Sie in den Internetoptionen einstellen.
  • Je nachdem welchen Internetbrowser Sie benutzen, heißt der Verlauf unter Umständen nicht Verlauf, sondern Chronik oder History.
  • Wenn Sie den Internet Explorer benutzen, können Sie sich besuchte Seiten unter Verlauf anzeigen lassen.
  • Wenn Sie als Internetbrowser Firefox benutzen, heißt der Verlauf Chronik und wird direkt in der oberen Leiste des Browsers, oberhalb des Adressfeldes für die Internetadresse angezeigt.

So können Sie sich besuchte Seiten anzeigen lassen

  • Um sich den Verlauf beim Internetexplorer anzeigen zu lassen, müssen Sie in der Leiste auf Extras klicken.
  • Anschließend klicken Sie auf Internetoptionen. Hier können Sie den Verlauf ansehen und auch löschen.
  • Beim Internet Explorer 7 können Sie sich den Verlauf über die Favoriten (dazu müssen Sie auf den Stern in der Taskleiste klicken) ansehen. 
  • Auch bei Firefox können Sie sich den Verlauf ganz einfach anzeigen lassen. Dazu klicken Sie einfach in der Leiste oben auf Chronik.
  • In dem sich nun öffnenden Fenster wählen Sie nun "gesamte Chronik anzeigen" aus.
  • Nun sehen Sie den Verlauf aufgeteilt in die besuchten Webseiten, die Sie heute, gestern, innerhalb der vergangenen Woche oder des vergangenen Monats besucht haben.
  • Mit einem Klick auf den jeweiligen Zeitraum können Sie sich nun den Verlauf der besuchten Webseiten, den Sie suchen, anzeigen lassen.

Teilen:

Wie kann ich bei Google Chrome den Verlauf löschen?
Filip Jünger
Computer

Firefox schneller starten - so geht´s
Filip Jünger
Computer

Firefox schneller starten - so geht's

Ähnliche Artikel

Markus Maria Renz
Internet

Browserverlauf ansehen - so klappt's

Es ist nicht schwer, die Chronik im Google Chrome zu löschen.
Markus Maria Renz
Internet

Google Chrome - Chronik löschen

Sie benutzen Google Chrome als Browser und möchten die Chronik löschen? Dazu brauchen Sie kein großer Computerexperte sein, in wenigen Schritten ist der Verlauf gelöscht.

Löschen Sie Ihre Chronik bei Firefox.
Alin Becker
Computer

Chronik löschen - so geht's bei Firefox

Wenn Sie bei Firefox Ihre Chronik löschen möchten, können Sie dies mit wenig Aufwand und mit wenigen Klicks tun. Die Vorgehensweise ist ganz simpel.

Familienrechner - öfter den Verlauf löschen.
Achim Günter
Computer

Die Opera-Chronik löschen

Nicht jeder, der seine Opera-Chronik gerne löschen möchte, hat wirklich etwas zu verbergen. Es geht schließlich niemanden etwas an, welche Seiten jemand anderes besucht.

Löschen Sie Ihre Browserverläufe.
Markus Maria Renz
Computer

Wie lösche ich meine Chronik im Browser? - Anleitung

Sie stellen sich häufig die Frage: "Wie lösche ich denn die Chronik meines Browsers?" Hier finden Sie jeweils eine Anleitung für die Browser Internet Explorer und Google Chrome.

Den Verlauf Ihres Browsers löschen Sie in wenigen Schritten.
Simon Scheuring
Internet

Den Internetverlauf komplett löschen

Ihr Browser ist allwissend - er weiß genau auf welchen Seiten Sie gesurft sind. Wollen Sie nicht, dass jemand Ihren Internetverlauf ausliest, müssen Sie ihn komplett löschen. …

Schon gesehen?

Google-Chronik anzeigen - so geht's
Markus Maria Renz
Computer

Google-Chronik anzeigen - so geht's

Was ist eine WPS-Taste - eine einfache Erklärung
Janet Hartung
Computer