Alle ThemenSuche
powered by

Verlauf anzeigen - so sehen Sie, welche Websites besucht wurden

Sie möchten sehen, welche Websites auf Ihrem Computer aufgerufen wurden? Dies geht ganz einfach. Mit einigen Klicks können Sie sich den Verlauf besuchter Seiten anzeigen lassen.

Weiterlesen

Mit ein paar Klicks können Sie sich den Verlauf besuchter Webseiten anzeigen lassen.

Was Sie benötigen:

  • Computer

Was ist  der Verlauf?

  • Im Verlauf können Sie besuchte Internetseiten einsehen.
  • Je nach Einstellung werden die besuchten Webseiten mit jedem Schließen des Browsers gelöscht oder auch wochenlang gespeichert. Dies können Sie in den Internetoptionen einstellen.
  • Je nachdem welchen Internetbrowser Sie benutzen, heißt der Verlauf unter Umständen nicht Verlauf, sondern Chronik oder History.
  • Wenn Sie den Internet Explorer benutzen, können Sie sich besuchte Seiten unter Verlauf anzeigen lassen.
  • Wenn Sie als Internetbrowser Firefox benutzen, heißt der Verlauf Chronik und wird direkt in der oberen Leiste des Browsers, oberhalb des Adressfeldes für die Internetadresse angezeigt.

So können Sie sich besuchte Seiten anzeigen lassen

  • Um sich den Verlauf beim Internetexplorer anzeigen zu lassen, müssen Sie in der Leiste auf Extras klicken.
  • Anschließend klicken Sie auf Internetoptionen. Hier können Sie den Verlauf ansehen und auch löschen.
  • Beim Internet Explorer 7 können Sie sich den Verlauf über die Favoriten (dazu müssen Sie auf den Stern in der Taskleiste klicken) ansehen. 
  • Auch bei Firefox können Sie sich den Verlauf ganz einfach anzeigen lassen. Dazu klicken Sie einfach in der Leiste oben auf Chronik.
  • In dem sich nun öffnenden Fenster wählen Sie nun "gesamte Chronik anzeigen" aus.
  • Nun sehen Sie den Verlauf aufgeteilt in die besuchten Webseiten, die Sie heute, gestern, innerhalb der vergangenen Woche oder des vergangenen Monats besucht haben.
  • Mit einem Klick auf den jeweiligen Zeitraum können Sie sich nun den Verlauf der besuchten Webseiten, den Sie suchen, anzeigen lassen.

Teilen:

Google-Chronik anzeigen - so geht's
Markus Maria Renz
Computer

Google-Chronik anzeigen - so geht's

Firefox schneller starten - so geht´s
Filip Jünger
Computer

Firefox schneller starten - so geht's

Ähnliche Artikel

Google-Chronik anzeigen - so geht's
Markus Maria Renz
Computer

Google-Chronik anzeigen - so geht's

Markus Maria Renz
Internet

Browserverlauf ansehen - so klappt's

Es ist nicht schwer, die Chronik im Google Chrome zu löschen.
Markus Maria Renz
Internet

Google Chrome - Chronik löschen

Sie benutzen Google Chrome als Browser und möchten die Chronik löschen? Dazu brauchen Sie kein großer Computerexperte sein, in wenigen Schritten ist der Verlauf gelöscht.

Löschen Sie Ihre Chronik bei Firefox.
Alin Becker
Computer

Chronik löschen - so geht's bei Firefox

Wenn Sie bei Firefox Ihre Chronik löschen möchten, können Sie dies mit wenig Aufwand und mit wenigen Klicks tun. Die Vorgehensweise ist ganz simpel.

Den Verlauf Ihres Browsers löschen Sie in wenigen Schritten.
Simon Scheuring
Internet

Den Internetverlauf komplett löschen

Ihr Browser ist allwissend - er weiß genau auf welchen Seiten Sie gesurft sind. Wollen Sie nicht, dass jemand Ihren Internetverlauf ausliest, müssen Sie ihn komplett löschen. …

Schon gesehen?

Google-Chronik anzeigen - so geht's
Markus Maria Renz
Computer

Google-Chronik anzeigen - so geht's

Von Zeit zu Zeit sollten Sie Ihren Computer bereinigen
Martin Lembke
Computer

Computer kostenlos bereinigen - so gehen Sie vor

Da sich im Laufe der Zeit viel Datenmüll auf Ihrem Computer ansammelt, sollten Sie die Festplatte in regelmäßigen Abständen bereinigen. Dazu brauchen Sie keine teure Software …

Kontaktdaten können Sie auch digital archivieren.
Andreas Klein
Computer

VCF-Converter richtig nutzen

In Zeiten, in denen sämtlicher Schriftverkehr fast ausschließlich elektronisch erfolgt, ist es von Vorteil die Daten eines jeden Kontaktes digital zu erfassen. Eine Möglichkeit …