Alle ThemenSuche
powered by

Skyrim: Werwolf und Vampir - so gelingt die Verwandlung

In Skyrim treffen Sie auf verschiedene Gegner, wie zum Beispiel auf Skelette, Banditen oder Drachen. Ihr Held kann sich auch selbst in ein Monster verwandeln (Vampir und Werwolf) und die neue Gestalt bringt einige Vor- und Nachteile mit sich. Während Sie auch unfreiwillig zu einem Vampir gemacht werden können, so muss für eine Verwandlung in einen Werwolf eine bestimmte Quest in Skyrim erledigt werden.

Weiterlesen

Werwolf und Vampir gleichzeitig ist unmöglich.
Werwolf und Vampir gleichzeitig ist unmöglich. © Dieter_Poschmann / Pixelio

In Skyrim können Sie ein Monster werden

Bild 1
  • Möchten Sie das Rollenspiel Skyrim einmal aus einer ganz anderen Sicht erleben, so können Sie sich in einen Vampir oder in einen Werwolf verwandeln. Sind Sie bereits zu einem Werwolf geworden, so können Sie sich aber nicht noch zusätzlich in einen Vampir verwandeln, denn die Werwölfe sind immun gegen das ansteckende Vampirblut. In beiden Gestalten bekommen Sie neue Fähigkeiten, müssen aber auch mit Nachteilen rechnen, denn die Bewohner in Skyrim bemerken Ihre wahre Gestalt und verachten Sie.
  • Als richtiger Vampir müssen Sie Menschen töten und ihr Blut trinken, nur so kommen Sie zu Kräften. Dafür sind Ihre Fähigkeiten und Sinne in der Nacht besonders stark und Sie sehen auch sehr gut. 
  • Als Werwolf verwandeln Sie sich nur in der Nacht bei Mondschein und können an den Tagen als normaler Held durch die Welt von Skyrim ziehen. Als Werwolf kämpfen Sie nur mit Ihren Klauen und natürlich ohne Waffen. Dafür machen Sie sehr viel Schaden und können Ihre Gegner sehr leicht überwältigen.
Bild 2

So werden Sie zu einem Werwolf

  • Möchten Sie sich in Skyrim in einen Werwolf verwandeln, so müssen Sie dafür eine spezielle Questreihe absolvieren. Treten Sie den Gefährten in Weißlauf bei und erledigen Sie alle Quests für die Gilde. Nach einigen Quests möchte Skior mit Ihnen reden.
  • Haben Sie dessen Vertrauen erlangt, so stellt Sie Skior vor die Wahl, ein Werwolf zu werden. Dazu müssen Sie dann nur noch am Blutritual in einer Kammer hinter der Halle der Gefährten teilnehmen.
  • Sobald Sie das Ritual abgeschlossen haben, erhalten Sie die neue Werwolfgestalt und können sich in ein solches Monster verwandeln. Die Gestalt besitzt aber eine Abklingzeit von 24 Stunden.
Bild 4

So können Sie ein Vampir werden

  • Für die Verwandlung zu einem Vampir müssen Sie keine bestimmte Questreihe in Skyrim erledigen, Sie müssen sich nur mit der Vampirblutkrankheit anstecken. Suchen Sie dazu Vampire in der Welt von Skyrim und lassen Sie sich infizieren. Unter Ihren aktiven negativen Effekten befindet sich dann diese seltene Krankheit. Das Vampirblut besitzt eine Inkubationszeit von insgesamt drei Tagen.
  • In diesem Zeitraum können Sie die Krankheit noch an einem Altar oder Schrein loswerden. Lassen Sie die Zeit einfach verstreichen und Sie verwandeln sich nach Ablauf der Zeit in einen richtigen Vampir.
Bild 6
Bild 6

Teilen:

Skyrim - so finden Sie Alchemie-Händler
Fabian Feldberger

Skyrim - so finden Sie Alchemie-Händler

Skyrim - die beste Frau zum Heiraten finden Sie so
Fabian Feldberger

Bei Skyrim Hochelfen finden - so geht's
Fabian Feldberger

Bei Skyrim Hochelfen finden - so geht's

Ähnliche Artikel

Darf ich mich vorstellen? Ich bin ein Werwolf.
Maria Ponkhoff

Werwolf vs. Vampir - Vergleich

Drachenschreie sind wichtige Elemente in Skyrim.
Michael Reinartz

Bei Skyrim einen Schrei ausführen - so geht's

Diese Quest verläuft anders als gedacht.
Michael Reinartz

Skyrim: "In höchster Not" - Hinweise zur Quest

Ihre Sims können zu Vampiren werden.
Claudia Jansen

Sims 3 - zum Vampir werden Sie so

So steigen Sie bei Skyrim schnell auf.
Sandra Hett

Skyrim: Schnell im Level aufsteigen - Tipps

Skyrim ist ein beliebtes Fantasy-Rollenspiel. Wenn Sie die verschiedenen Levels schnell durchspielen möchten, gibt es einige Tipps und Tricks, die Sie beachten sollten.

Der Skyrim-Soundtrack entführt Sie in Fantasy-Welten.
Michael Reinartz

Skyrim: Soundtrack - Informatives

Schon gesehen?

Skyrim: Lydia ist weg - so finden Sie sie wieder
Alexander Bürkle

Skyrim mit Gamepad spielen - so geht's
Alexander Bürkle

Skyrim mit Gamepad spielen - so geht's

Samuel Klemke

So verwenden Sie Ableton Live mit dem Launchpad

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl

jqs.exe deaktivieren - so sollten Sie vorgehen
Uwe Rabolt

Die Ansicht im Opera lässt sich schnell ändern.
Evelyn Dreier

Opera: Ansicht zurücksetzen - so gelingt's

Opera ist ein Internetbrowser, den Sie mit verschiedenen Symbolleisten individuell anpassen können. Haben Sie die Ansicht einmal geändert, lässt sich diese ganz schnell wieder zurücksetzen.