Alle ThemenSuche
powered by

Skyrim: Leichte oder schwere Rüstung? - Entscheidungshilfe

Im Rollenspiel Skyrim können Sie verschiedene Rüstungen tragen und natürlich auch unterschiedliche Klassen oder Rassen spielen. Die Wahl Ihrer Kleidung wirkt sich direkt auf Ihren Helden aus. Eine schwere Rüstung bietet zum Beispiel eine deutlich besseren Schutz als eine leichte Rüstung, dafür können Sie sich nicht mehr so schnell bewegen.

Weiterlesen

Krieger tragen schwere Rüstungen.
Krieger tragen schwere Rüstungen. © Janina_Scholz / Pixelio

In Skyrim gibt es leichte und schwere Rüstung

Bild 1
  • Sie spielen in dem beliebten Rollenspiel entweder einen Nah- oder einen Fernkämpfer. Assassinen und Krieger kämpfen natürlich direkt mit Ihren Gegnern während Bogenschützen und Zauberer ausschließlich aus der Ferne kämpfen. In Skyrim müssen Sie Ihren Helden nach und nach mit besseren Ausrüstungsgegenständen versehen.
  • In der großen Spielwelt finden Sie dazu zahlreiche Waffen und Rüstungen. Diese Gegenstände können Sie mit dem nötigen Kleingeld natürlich auch bei einem passenden Händler erwerben. Auch für erledigte Quests bekommen Sie mächtige Waffen oder Rüstungen als Belohnung. 
  • Die Rüstung besteht aus mehreren Teilen (Kopf, Handschuhe, Brust und Schuhe) zusätzlich können Sie noch Amulette oder Ringe tragen. Diese besonderen Gegenstände erhöhen verschiedene Werte. Die große Anzahl an Rüstungen ist in zwei verschiedene Klassen unterteilt. So gibt es entweder leichte Rüstungen oder schwere Rüstungen in Skyrim. Zwischen diesen Klassen gibt es einige Unterschiede, die sich direkt auf Ihren Helden auswirken.
  • Sie sollten auf keinen Fall nur auf den Rüstungswert achten, denn die Rüstungen gewähren Ihnen nicht nur Schutz, sondern beeinflussen auch Ihre Bewegungsfreiheit und Ausdauer.
Bild 2

Schneller bewegen oder mehr aushalten können

  • Die Wahl Ihrer Rüstung hängt natürlich hauptsächlich davon ab, welche Klasse bzw. welche Kampfart Sie bevorzugen. Spielen Sie in Skyrim einen mächtigen Nahkampfkrieger, so benötigt dieser natürlich eine schwere Rüstung, denn nur mit diesen Rüstungsteilen kann der Krieger im Nahkampf sehr viel Schaden einstecken.
  • Schwere Rüstung hat einen deutlich höheren Rüstungswert als die leichten Rüstungsteile. Wenn Sie im Nahkampf kämpfen, dann bekommen Sie natürlich sehr viele Angriffe ab und aus diesem Grund sollte Ihr Rüstungswert so hoch wie möglich sein.
  • Spielen Sie in Skyrim aber einen Assassinen oder einen Bogenschützen, so müssen Sie sich sehr schnell bewegen können. Dies ist mit einer leichten Rüstung deutlich einfacher als mit einer schweren Rüstung. Der Rüstungswert spielt bei diesen Klassen nicht mehr eine so große Rolle, da Sie den meisten Nahkämpfen natürlich aus dem Weg gehen.
  • Besonders als Bogenschütze ist ein hoher Ausdauerwert wichtig, denn diese Energie benötigen Sie für Ihre Schüsse. Eine schwere Rüstung würde Sie zu stark einschränken und die Ausdauer verbraucht sich nicht nur schneller, sondern lädt auch langsamer wieder auf.
  • Als Magier tragen Sie natürlich hauptsächlich Roben und achten nicht auf den Rüstungswert, sondern auf die Bonuswerte dieser Rüstungsteile. Den Nahkampf meiden Sie so gut wie immer und machen aus der Ferne mit verschiedenen Zaubersprüchen einen sehr hohen Schaden.
Bild 4

Teilen:

Skyrim - so finden Sie Alchemie-Händler
Fabian Feldberger
Computer

Skyrim - so finden Sie Alchemie-Händler

Bei Skyrim den Fenstermodus anpassen - so klappt's
Alexander Bürkle
Freizeit

Bei Skyrim Hochelfen finden - so geht's
Fabian Feldberger
Computer

Bei Skyrim Hochelfen finden - so geht's

In Minecraft eine Rüstung anziehen - so geht´s
Peter Oliver Greza
Freizeit

In Minecraft eine Rüstung anziehen - so geht's

Ähnliche Artikel

Diese Quest verläuft anders als gedacht.
Michael Reinartz
Unterhaltungselektronik

Skyrim: "In höchster Not" - Hinweise zur Quest

Nahkämpfer haben es zu Beginn schwerer.
Michael Reinartz
Software

Vindictus - Tipps

Starke leichte Rüstung für Magier im frühen Spiel
Fabian Feldberger
Computer

Skyrim: Beste leichte Rüstung - 3 Vorschläge

So steigen Sie bei Skyrim schnell auf.
Sandra Hett
Computer

Skyrim: Schnell im Level aufsteigen - Tipps

Skyrim ist ein beliebtes Fantasy-Rollenspiel. Wenn Sie die verschiedenen Levels schnell durchspielen möchten, gibt es einige Tipps und Tricks, die Sie beachten sollten.

Der Skyrim-Soundtrack entführt Sie in Fantasy-Welten.
Michael Reinartz
Kultur

Skyrim: Soundtrack - Informatives

Lösungen, wenn der Spielspaß ohne Grund beendet wird.
Evelyn Dreier
Computer

Skyrim beendet schlagartig - das hilft

Skyrim ist ein Online-Rollenspiel. Sollte das Problem auftreten, dass Skyrim ohne Grund beendet wird, liegt dies zumeist an fehlerhaften Einstellungen.

Daedrarüstung selbst schmieden
Alison Kruegger
Freizeit

Skyrim - die Müllhalde zum Schmieden benutzen

Besorgen Sie sich in Skyrim ganz besondere Rüstung - indem Sie sie selbst schmieden, in der sogenannten Müllhalde! Erfahren Sie, wo Sie Ihre Schmiedekünste entfalten können!

Schon gesehen?

Skyrim mit Gamepad spielen - so geht's
Alexander Bürkle
Computer

Skyrim mit Gamepad spielen - so geht's

Skyrim - Wasserwindfelsen schaffen
Alexander Bürkle
Computer

Skyrim - Wasserwindfelsen schaffen

Sabrina Friedrich
Computer

MacBook Pro geht nicht mehr an - was tun?

Touchpad einstellen - so gelingt's
Kevin Höbig
Computer

Touchpad einstellen - so gelingt's