Alle Kategorien
Suche

Silvester im Ausland - kreative Ideen

Wozu den Jahreswechsel immer in Deutschland verbringen, wenn man Silvester genauso gut im Ausland feiern kann. So bekommen Sie neue Eindrücke und können sorglos und unbeschwert aufs neue Jahr anstoßen.

Auch in London wird Silvester groß gefeiert.

Silvester können Sie im Ausland feiern, wenn Sie einmal etwas anderes zum Jahreswechsel erleben wollen. Dafür sollten Sie allerdings rechtzeitig buchen, denn insbesondere Metropolen sind zur Neujahrszeit schnell ausgebucht.

Silvester in Europa feiern

  • Wozu in die Ferne reisen, wenn das Gute liegt so nah? Dieser Spruch trifft auch auf Silvesterreisen zu, denn die europäischen Nachbarn haben zur Neujahrszeit viel zu bieten. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Besuch der französischen Hauptstadt Paris? Dort ist die Avenue des Champs-Elysées zur Neujahrsnacht hell erleuchtet und alle Pariser treffen sich am Arc de Triomphe zum großen Feuerwerk.
  • Aber auch London hat in der Nacht zum Jahreswechsel einiges, was das Urlauberherz begehrt. Sie können mit dem Schiff über die Themse fahren und von dort das Leuchten der Nacht beobachten oder den berühmten Big Ben besuchen, wo sich die Stadt um 0 Uhr zum Feuerwerk trifft.

Den Jahreswechsel im Ausland erleben

  • Der Jahreswechsel auf fremden Kontinenten ist ebenfalls beliebt bei Jung und Alt. So können Sie New York bereisen und das neue Jahr auf dem Timesquare begrüßen oder Sie feiern an einem anderen Tag in Sydney.
  • Ganz anders hingegen ist das Neujahrsspektakel in den Bergen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Besuch der schweizerischen, italienischen oder französischen Alpen? Dort können Sie eine kleine Berghütte mieten und einmal erleben, wie im kleinen Kreise der Einwohner schlichter Bergdörfer gefeiert wird.
  • Am Meer sollte der Jahreswechsel ebenso spektakulär zu erleben sein. Die französische Riviera, die spanische Costa Brava, das Mittelmeer, der Atlantik, die Türkei, Kroatien oder Slowenien - egal wo, überall wird eine Party gefeiert. Und wenn das Feuerwerk um Mitternacht sich im Meer spiegelt, wird Ihnen dieser Eindruck mit Sicherheit für immer in Erinnerung bleiben.

Viel Freude beim Feiern von Silvester im Ausland!

Teilen:

Verwandte Artikel