Wortschatz

Für Sie entdeckt

Alle Artikel zum Thema Wortschatz

Die Maus wird umgangssprachlich zu den kleinen Nagetieren gesagt, egal ob es sich dabei um ein …

1:51

Der Begriff operativ taucht immer wieder in Gesprächen, Texten, Vorträgen auf, doch der …

"Du könntest schon ein bisschen mehr Enthusiasmus zeigen" oder "Seine Rede wurde vom Publikum …

Das Wort "korrumpiert" entstammt dem Lateinischen corrumpere, die Bedeutung mag Ihnen nicht …

Was versteht man unter Diplomatie und wann ist diplomatisches Verhalten angebracht? Das …

In Wörterbüchern taucht manchmal der Begriff "Glottonym" auf. Doch welche Bedeutung verbrigt …

Unter Sprachwandel versteht man die Veränderung einer Sprache im Lauf der Zeit. Da sich die …

Das Gegenteil von "richtig" ist "falsch". Diese Gegenüberstellung leuchtet wohl jedem ein. Das …

Die Bezeichnung "Überschlag" ist unter anderem aus der Mathematik und aus dem Sport bekannt. Die …