Alle ThemenSuche
powered by

Schach online ohne Anmeldung gegeneinander spielen - so geht's

Wer sich im Bereich der Computerspiele ein wenig auskennt, dem ist bekannt, dass viele Titel inzwischen auch online gegeneinander spielbar sind. Ob es Ego-Shooter, Puzzle oder Strategiespiele, wie beispielsweise Schach, sind, hier wird eine Menge angeboten. Manchmal ist es auch möglich, diese ohne eine vorherige Anmeldung mal kurz zwischendurch zu spielen.

Weiterlesen

Schach ist online auch ohne Anmeldung spielbar.
Schach ist online auch ohne Anmeldung spielbar. © Didi01 / Pixelio

Viele Angebote für Schach online

Wenn Sie zwischendurch einmal eine kleine Pause machen möchten und sich währenddessen mit einem Spielchen online die Zeit vertreiben wollen, finden Sie schnell gute Plattformen im Internet, wo dies möglich ist.

  • Für viele Spiele, welche Sie online im Multiplayermodus gegeneinander bzw. gegen menschliche Gegner spielen können, benötigen Sie nur eine kurze Anmeldung zur Erstellung eines Accounts. Trotzdem sind diese Angebote meist kostenlos spielbar und die Anmeldung geht schnell und dient allein der Einrichtung eines Nutzernamens zur Identifizierung im Spiel.
  • Möchten Sie online eine Partie Schach spielen und dann auch noch ohne Anmeldung gegen einen guten Freund oder Bekannten antreten, ist es recht schwierig, ein Angebot zu finden, wo dies machbar ist. Aber auch hier zeigt das Internet einmal mehr, dass kaum etwas unmöglich ist. Denn wenn Sie auf grafische Detailverliebtheit verzichten können, steht einem solchen Match nichts im Weg.

Ohne Anmeldung gegeneinander antreten

  1. Das einzige, was Sie benötigen, ist ein Internetanschluss und einen Rechner, mit dem Sie darauf zugreifen können. Gespielt wird das Schach online über den Browser. "Kostenlose-Spiele-Online" ist für Sie die passende Plattform. Öffnen Sie Ihren Internetbrowser (Firefox, Opera, Internet Explorer) und navigieren Sie zu dieser Seite.
  2. Nachdem Ihr Freund, gegen den Sie antreten möchten, gleiches getan hat, geht es schon los. Geben Sie beide im Feld "Enter your name" einen erkennbaren Nutzernamen ein, wählen Sie mittels Schaltfläche Ihr Geschlecht und bei Interesse die Farbe des Spielfeldes. Anschließend benutzen Sie den Button "Start".
  3. Die Ansicht wechselt nun zu einer Art Chatfenster. Links sind alle Personen aufgeführt, welche bereit für ein Match sind. Rechts sehen Sie laufende Partien, die Sie mit Nutzung der Schaltfläche "Watch" auch beobachten können. Suchen Sie in der Nutzerliste nun den Namen Ihres Freundes heraus und klicken Sie doppelt darauf. Es öffnet sich ein kleines Kontaktfenster und Sie können gegeneinander antreten. 

Das gleiche Fenster sieht nun auch Ihr Freund und wird mit einem akustischen Signal darauf aufmerksam gemacht. Sobald er nun den Button "Accept" betätigt, wechselt die Ansicht ein weiteres Mal und Sie sehen das Spielfeld vor sich. Das Match kann beginnen und dies ganz ohne vorherige nervige Anmeldung eines Accounts.

Teilen:

Minecraft: Drachenei nutzen - so geht's
Alexander Bürkle
Internet

Minecraft: Drachenei nutzen - so geht's

Minecraft - Obsidian abbauen
David Eeuwyk
Internet

Minecraft - Obsidian abbauen

Ähnliche Artikel

Die Zielscheiben sind online und real die gleichen.
Claudia Thur
Internet

Bogenschießen online spielen - so geht's

Wie funktionieren all die Tastenkombionationen?
Tim Harder
Internet

Little Fighter 2 - die Steuerung funktioniert so

Minecraft - Platz für ein virtuelles Zuhause.
Andre Jennrich
Internet

Minecraft: Sethome-Kommando - so funktioniert's

Viele wissen gar nicht, dass es ein Sethome-Kommando in Minecraft gibt. Doch mit dem nötigen Know-how können Sie schon bald das Kommando zu Ihrem Vorteil nutzen.

Neue Installationen wirken manchmal Wunder.
Milena Fastenrath
Computer

Splinter Cell Conviction startet nicht - was tun?

Action in Online-Games.
Viktor Peters
Computer

Warrock - registrieren können Sie sich so

Mit Sonnenblumen sammeln Sie Energie.
Alexander Bürkle
Internet

Plants vs. Zombies online spielen - so geht's

Mit Fritz 13 abwechslungsreich am Computer Schach spielen
Kevin Höbig
Computer

Fritz 13 - Informatives

Schon gesehen?

Skat online ohne Registrierung spielen - so geht's
Roswitha Gladel
Computer

Wenn Sie gerne Skat spielen und dies online tun möchten, werden Sie viele Seiten finden, bei denen das kostenlos möglich ist. Bei manchen geht es auch ohne Registrierung.

Wi-Fi-Funktion - so stellt man sie am iPhone ein
Gastautor
Internet

Ein WLAN-Verstärker verbessert die Sendeleistung.
Caroline Schröder
Internet

WLAN-Verstärker selber bauen

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet

Auf Telekom-Router zugreifen - so gelingt es
Gerd Weichhaus
Internet