Alle ThemenSuche
powered by

Schach online ohne Anmeldung gegeneinander spielen - so geht's

Wer sich im Bereich der Computerspiele ein wenig auskennt, dem ist bekannt, dass viele Titel inzwischen auch online gegeneinander spielbar sind. Ob es Ego-Shooter, Puzzle oder Strategiespiele, wie beispielsweise Schach, sind, hier wird eine Menge angeboten. Manchmal ist es auch möglich, diese ohne eine vorherige Anmeldung mal kurz zwischendurch zu spielen.

Weiterlesen

Schach ist online auch ohne Anmeldung spielbar.
Schach ist online auch ohne Anmeldung spielbar. © Didi01 / Pixelio

Viele Angebote für Schach online

Wenn Sie zwischendurch einmal eine kleine Pause machen möchten und sich währenddessen mit einem Spielchen online die Zeit vertreiben wollen, finden Sie schnell gute Plattformen im Internet, wo dies möglich ist.

  • Für viele Spiele, welche Sie online im Multiplayermodus gegeneinander bzw. gegen menschliche Gegner spielen können, benötigen Sie nur eine kurze Anmeldung zur Erstellung eines Accounts. Trotzdem sind diese Angebote meist kostenlos spielbar und die Anmeldung geht schnell und dient allein der Einrichtung eines Nutzernamens zur Identifizierung im Spiel.
  • Möchten Sie online eine Partie Schach spielen und dann auch noch ohne Anmeldung gegen einen guten Freund oder Bekannten antreten, ist es recht schwierig, ein Angebot zu finden, wo dies machbar ist. Aber auch hier zeigt das Internet einmal mehr, dass kaum etwas unmöglich ist. Denn wenn Sie auf grafische Detailverliebtheit verzichten können, steht einem solchen Match nichts im Weg.

Ohne Anmeldung gegeneinander antreten

  1. Das einzige, was Sie benötigen, ist ein Internetanschluss und einen Rechner, mit dem Sie darauf zugreifen können. Gespielt wird das Schach online über den Browser. "Kostenlose-Spiele-Online" ist für Sie die passende Plattform. Öffnen Sie Ihren Internetbrowser (Firefox, Opera, Internet Explorer) und navigieren Sie zu dieser Seite.
  2. Nachdem Ihr Freund, gegen den Sie antreten möchten, gleiches getan hat, geht es schon los. Geben Sie beide im Feld "Enter your name" einen erkennbaren Nutzernamen ein, wählen Sie mittels Schaltfläche Ihr Geschlecht und bei Interesse die Farbe des Spielfeldes. Anschließend benutzen Sie den Button "Start".
  3. Die Ansicht wechselt nun zu einer Art Chatfenster. Links sind alle Personen aufgeführt, welche bereit für ein Match sind. Rechts sehen Sie laufende Partien, die Sie mit Nutzung der Schaltfläche "Watch" auch beobachten können. Suchen Sie in der Nutzerliste nun den Namen Ihres Freundes heraus und klicken Sie doppelt darauf. Es öffnet sich ein kleines Kontaktfenster und Sie können gegeneinander antreten. 

Das gleiche Fenster sieht nun auch Ihr Freund und wird mit einem akustischen Signal darauf aufmerksam gemacht. Sobald er nun den Button "Accept" betätigt, wechselt die Ansicht ein weiteres Mal und Sie sehen das Spielfeld vor sich. Das Match kann beginnen und dies ganz ohne vorherige nervige Anmeldung eines Accounts.

Teilen:

Ähnliche Artikel

Schach über das Internet spielen
Alexander Bürkle

Schach online spielen - ohne Anmeldung geht es so

Die Zielscheiben sind online und real die gleichen.
Claudia Thur

Bogenschießen online spielen - so geht's

Wie funktionieren all die Tastenkombionationen?
Tim Harder

Little Fighter 2 - die Steuerung funktioniert so

Neue Installationen wirken manchmal Wunder.
Milena Fastenrath

Splinter Cell Conviction startet nicht - was tun?

Action in Online-Games.
Viktor Peters

Warrock - registrieren können Sie sich so

Schach können Sie mit oder ohne Internet spielen.
Rainer Ellmer

Schach ohne Anmeldung - Möglichkeiten

Schach können Sie ohne Anmeldung auf mehreren Portalen spielen. Hier treten Sie entweder gegen den Computer an oder gegen andere Spieler, die sich ebenfalls auf dem Portal befinden.

Schon gesehen?

Html/Rce.Gen entfernen - so geht's
Alexander Bürkle

Html/Rce.Gen entfernen - so geht's

Mindmaps lassen sich ganz leicht online erstellen.
Sabrina Friedrich

Online eine Mindmap erstellen - so geht's

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl

Die Modifikation ist sehr nützlich.
Alexander Bürkle

Too Many Items funktioniert nicht - was tun?