Alle ThemenSuche
powered by

Reifere Frauen - so kleiden Sie sich klassisch-modern

Reifere Frauen müssen spießig herumlaufen? Denken Sie! Folgend lesen Sie Anregungen dazu, wie sich reife Frauen schick und gleichzeitig stylish anziehen können.

Weiterlesen

Reifere Frauen können sexy sein.
Reifere Frauen können sexy sein. © Rainer Sturm / Pixelio

Reifere Frauen laufen immer nur in Kostümen und Blazern in langweiligen Farben herum? Machen Sie Schluss mit diesem Vorurteil! Folgend finden Sie zwei Anregungen, wie sich Frauen schick und trotzdem modern kleiden können.

Reifere Frauen - das richtige Styling finden

Reifere Frauen wollen im Alltag nicht immer zu Kostümen greifen. Lesen Sie hier, wie Sie sich lässig und schick gleichzeitig stylen können.

  1. Um sich als reifere Frau im Alltag nicht spießig kleiden zu müssen, eignet sich für ein lässiges Styling eine Jeanshose. Diese muss nicht unbedingt den trendigen Röhrenschnitt haben. Besonders schönen sehen Jeans jedoch aus, wenn Sie zumindest am Po schön sitzen.
  2. Kombinieren Sie eine Jeans mit einem dünnen, engen Strickpullover. Dieser sollte in einer kräftigen Trendfarbe wie Brombeere oder Petrol sein.
  3. Um Problemzonen zu kaschieren, tragen Sie über dem Oberteil eine dünne, lange "Strickweste" oder eine Strickjacke.
  4. Ergänzen Sie das Outfit mit Schuhen mit Keilabsätzen. Die hohen Absätze strecken das Bein optisch, wobei die Keilform der Absätze trotzdem für perfekten Halt sorgt.

Klassisch-modern - so finden Sie passende Abendmode

Bei der Abendmode sollten sich reifere Frauen ebenfalls nicht auf ein farbloses Kostüm beschränken. Wählen Sie vielmehr weiblich-elegante Mode.

  1. Reifere Frauen sollten bei der Abendmode zu einem schicken Kleid greifen. Diese sollte entweder lang sein oder bis zum Knie reichen.
  2. Suchen Sie sich eine Farbe aus, die Ihnen steht und gefällt. Verzichten Sie auf knallige Farben wie Pink oder Türkis.
  3. Kombinieren Sie schulterfreie oder ärmellose Abendmode mit einem Bolero oder einer dünnen Strickjacke. Sollte das Kleid eine auffällige Farbe haben, dann sollte die Jacke am besten schwarz sein.

Teilen:

Damenhemden richtig kombinieren - so geht's
Nadine Ehlert
Mode

Sie lieben Damenhemden, wissen jedoch nicht, wie Sie sie richtig schön kombinieren sollen? Kein Problem. Im Folgenden finden Sie Anregungen für zwei Kombinationsmöglichkeiten …

Häkeln - Anleitung für eine Mütze
Dr. Hannelore Dittmar-Ilgen
Mode

Häkeln - Anleitung für eine Mütze

Ähnliche Artikel

Viele Männer möchten lieber eine reife, anstatt einer jungen, unerfahrenen Frau kennenlernen.
Christine Hügel
Freizeit

Reife Frau kennenlernen - so geht's

Sie möchten eine reife, erfahrene Frau kennenlernen und wissen nicht so recht, wo Sie mit Ihrer Suche beginnen sollen? Im Grunde genommen, kann einem die richtige Person …

So nähen Sie sich ein schönes Cheerleader-Kostüm.
Manuela Bauer
Freizeit

Schönes Cheerleader-Kostüm selber nähen - Anleitung

Nackt sein reicht nicht immer.
Anne-Kathrin Ellhorn
Freizeit

Sex-Tipps für Frauen - so kriegen Sie, was sie wollen

Das männliche Geschlecht um den Finger zu wickeln ist nicht immer so einfach wie viele Frauen denken. Mit zuviel Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit starten viele Frauen …

Sixpack - Trainingsplan für Frauen
Annegret Krause
Sport

Sixpack - Trainingsplan für Frauen

In den meisten Fällen möchte eine Frau eine schöne und schlanke Körpermitte haben. Vernachlässigte und schlaffe Bauchmuskeln lassen sich mit einem Trainingsplan für Frauen zu …

In jedem Alter gut aussehen.
Claudia Thur
Beauty

Frisuren für Frauen ab 70 - so geht's elegant

Als sie jung waren, trugen Frauen ab 70 noch den gemütlichen Oma-Dutt oder die ewig gleiche Dauerwelle. Doch heute ist alles anders. Auch reifere Damen dürfen sich elegante Frisuren zulegen.

Verliebte Männer - Signale richtig deuten
Anna Schmidt
Partnerschaft

Eine Laboruntersuchung ist notwendig.
Iris Gödecker
Gesundheit

Blut im Urin bei der Frau - was tun?

Wenn eine Frau Blut im Urin hat, muss das nicht unbedingt auf eine Erkrankung hinweisen. Dennoch sollte es erst einmal ernst genommen werden. Lesen Sie, wie Sie vorgehen sollten.

Bei einem gelungenen Kompliment fühlt Frau sich geschmeichelt.
Felicitas Schmidt
Freizeit

Gute Komplimente - so fühlt Frau sich geschmeichelt

Frauen lieben Komplimente. Sie fühlen sich geschmeichelt. Sofern das Kompliment auch wirklich ein gutes und vor allen Dingen gelungenes ist. Männer sind oft unsicher und treten …

Sandalen können Sie mit verschiedenen Outfits kombinieren.
Bianca Koring
Mode

Wer Sandalen trägt... - Stylingtipps

Wer Sandalen trägt, sollte versuchen, diese Schuhe mit einem trendigen Outfit zu kombinieren. Mit ein paar einfachen Stylingstipps können Sie dies sicherlich umsetzen.

Weite Blusen passen zu engen Jeans.
Anna-Maria Schuster
Mode

Jeans und Blusen - so können Sie sie kombinieren

Egal ob fürs Büro oder in der Freizeit - Jeans und Blusen sind ein Klassiker unter den Outfits und passen zu fast jeder Gelegenheit. Erfahren Sie hier, worauf es bei der Kombination ankommt.

Schon gesehen?

Stola - so tragen Sie sie
Sylvia Sikora
Mode

Stola - so tragen Sie sie

Es gibt die Stola in verschiedenen Designs und Musterdrucken oder sogar mit Pailletten und Perlen besetzt. So können Sie eine Stola mal leger und mal elegant tragen. Natürlich …

Das Grundmuster für die Weste ist einfach: Glatt rechts.
Dr. Hannelore Dittmar-Ilgen
Freizeit

Weste stricken - Strickanleitung

Hausschuhe selber stricken - Anleitung
Claudia Markwardt
Basteln

Hausschuhe selber stricken - Anleitung

Freundschaftsbänder selber machen
Dr. Kathrin Kiss-Elder
Basteln

Freundschaftsbänder selber machen

Frisuren zum Dirndl selber machen - Anleitung
Felicitas Schmidt
Mode

Ermitteln Sie unkompliziert Ihre Maße.
Linda Erbstößer
Beauty

Wie messe ich meine Maße?

90-60-90, man hört es überall. Das Modelmaß ist längst nicht mehr entscheidend, doch möchten Sie trotzdem Ihre Maße wissen und fragen sich aber: Wie messe ich eigentlich meine Maße?