Alle ThemenSuche
powered by

Reifere Frauen - so kleiden Sie sich klassisch-modern

Reifere Frauen müssen spießig herumlaufen? Denken Sie! Folgend lesen Sie Anregungen dazu, wie sich reife Frauen schick und gleichzeitig stylish anziehen können.

Weiterlesen

Reifere Frauen können sexy sein.
Reifere Frauen können sexy sein. © Rainer Sturm / Pixelio

Reifere Frauen laufen immer nur in Kostümen und Blazern in langweiligen Farben herum? Machen Sie Schluss mit diesem Vorurteil! Folgend finden Sie zwei Anregungen, wie sich Frauen schick und trotzdem modern kleiden können.

Reifere Frauen - das richtige Styling finden

Reifere Frauen wollen im Alltag nicht immer zu Kostümen greifen. Lesen Sie hier, wie Sie sich lässig und schick gleichzeitig stylen können.

  1. Um sich als reifere Frau im Alltag nicht spießig kleiden zu müssen, eignet sich für ein lässiges Styling eine Jeanshose. Diese muss nicht unbedingt den trendigen Röhrenschnitt haben. Besonders schönen sehen Jeans jedoch aus, wenn Sie zumindest am Po schön sitzen.
  2. Kombinieren Sie eine Jeans mit einem dünnen, engen Strickpullover. Dieser sollte in einer kräftigen Trendfarbe wie Brombeere oder Petrol sein.
  3. Um Problemzonen zu kaschieren, tragen Sie über dem Oberteil eine dünne, lange "Strickweste" oder eine Strickjacke.
  4. Ergänzen Sie das Outfit mit Schuhen mit Keilabsätzen. Die hohen Absätze strecken das Bein optisch, wobei die Keilform der Absätze trotzdem für perfekten Halt sorgt.

Klassisch-modern - so finden Sie passende Abendmode

Bei der Abendmode sollten sich reifere Frauen ebenfalls nicht auf ein farbloses Kostüm beschränken. Wählen Sie vielmehr weiblich-elegante Mode.

  1. Reifere Frauen sollten bei der Abendmode zu einem schicken Kleid greifen. Diese sollte entweder lang sein oder bis zum Knie reichen.
  2. Suchen Sie sich eine Farbe aus, die Ihnen steht und gefällt. Verzichten Sie auf knallige Farben wie Pink oder Türkis.
  3. Kombinieren Sie schulterfreie oder ärmellose Abendmode mit einem Bolero oder einer dünnen Strickjacke. Sollte das Kleid eine auffällige Farbe haben, dann sollte die Jacke am besten schwarz sein.

Rockabilly-Style - so setzen Sie rockige Akzente
Jessica Krämer

Stola - so tragen Sie sie
Sylvia Sikora

Stola - so tragen Sie sie

Ähnliche Artikel

Viele Männer möchten lieber eine reife, anstatt einer jungen, unerfahrenen Frau kennenlernen.
Christine Hügel

Reife Frau kennenlernen - so geht's

Sixpack - Trainingsplan für Frauen
Annegret Krause

Sixpack - Trainingsplan für Frauen

In jedem Alter gut aussehen.
Claudia Thur

Frisuren für Frauen ab 70 - so geht's elegant

Als sie jung waren, trugen Frauen ab 70 noch den gemütlichen Oma-Dutt oder die ewig gleiche Dauerwelle. Doch heute ist alles anders. Auch reifere Damen dürfen sich elegante Frisuren zulegen.

Verliebte Männer - Signale richtig deuten
Anna Schmidt

Eine Laboruntersuchung ist notwendig.
Iris Gödecker

Blut im Urin bei der Frau - was tun?

Wenn eine Frau Blut im Urin hat, muss das nicht unbedingt auf eine Erkrankung hinweisen. Dennoch sollte es erst einmal ernst genommen werden. Lesen Sie, wie Sie vorgehen sollten.

Sandalen können Sie mit verschiedenen Outfits kombinieren.
Bianca Koring

Wer Sandalen trägt... - Stylingtipps

Wer Sandalen trägt, sollte versuchen, diese Schuhe mit einem trendigen Outfit zu kombinieren. Mit ein paar einfachen Stylingstipps können Sie dies sicherlich umsetzen.

Weite Blusen passen zu engen Jeans.
Anna-Maria Schuster

Jeans und Blusen - so können Sie sie kombinieren

Egal ob fürs Büro oder in der Freizeit - Jeans und Blusen sind ein Klassiker unter den Outfits und passen zu fast jeder Gelegenheit. Erfahren Sie hier, worauf es bei der Kombination ankommt.

Schon gesehen?

Stola - so tragen Sie sie
Sylvia Sikora

Stola - so tragen Sie sie

Mehr Themen

Eine schwarze Strumpfhose lässt sich gut kombinieren.
Miriam Zander

Schwarze Strumpfhosen richtig kombinieren

Mit Stoffresten lassen sich Kleidungsstücke aufpeppen.
Sandra Borchert

Neuer Look! - Stoffreste auf Kleidung steppen

Jeans - Used Look selber machen
Alexandra Forster

Jeans - Used Look selber machen

Wolle für die Stulpen
Isabel Wirdl-Weichhaus

Strickanleitung für Stulpen - so wird's edel