Alle ThemenSuche
powered by

Mit der Senseo Tee kochen - so geht's

Die Senseo Maschine ist für frischen und wohlschmeckenden Kaffee bekannt. Kaffeetrinker wollen nicht auf sie verzichten. Wenn Sie aber hin und wieder den Wunsch haben, einen Tee zu trinken, hilft Ihnen Ihre Padmaschine ebenfalls weiter. Es gibt mehrere Möglichkeiten, damit eine Tasse Tee zu brühen.

Weiterlesen

Tee schmeckt auch aus der Senseo.
Tee schmeckt auch aus der Senseo.

Die schnelle Tasse Tee zwischendurch geht einfach mit der Senseo.

Tee aus der Senseo

Eine normale Tasse Tee lässt sich mit der Senseo zubereiten, denn diese Padmaschine liefert auch einfach nur heißes Wasser. Sie benötigen lediglich einen Teebeutel.

  1. Benutzen Sie Ihre Senseo-Padmaschine hauptsächlich dafür, Kaffee zuzubereiten, sollten Sie sie zuvor ausspülen. Lassen Sie dafür eine Tasse heißes Wasser ohne ein Pad im Padhalter durchlaufen.
  2. Danach reinigen Sie den Einsatz und auch den Padhalter gründlich mit Wasser und Spülmittel. So verhindern Sie, dass der Kaffeegeschmack den des Tees verfälscht.
  3. Ein Pad müssen Sie nicht einlegen. Lassen Sie eine Tasse heißes Wasser durchlaufen. Die Temperatur ist natürlich nicht so hoch wie bei Teewasser aus dem Kessel. Sie ist aber immer noch ausreichend, um den Tee zu brühen.
  4. In die Tasse hängen Sie einen Teebeutel und lassen ihn ganz nach Ihrem persönlichen Geschmack ziehen. Auf diese Weise benutzen Sie die Senseo wie einen Wasserkocher.

Pads mit Tee in der Padmaschine

Inzwischen bieten viele Hersteller auch bereits fertige Pads mit Tee in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen an. Sie haben die freie Auswahl, welchen Tee Sie sich zubereiten wollen.

  • Teepads sind häufig etwas kleiner als die üblichen Kaffeepads. Es werden, wie bei vielen anderen Spezialpads auch, die passenden Padhalter dafür angeboten. Das hat den Vorteil, dass die Teepads passgenau sind. Nötig ist es allerdings nicht. Sie können die kleineren Pads in den normalen Padhalter einlegen.
  • Auch bei der Benutzung fertiger Teepads erzielen Sie einen reineren Teegeschmack, wenn Sie die Senseo zuvor einmal durchlaufen lassen und den Padhalter spülen.
  • Der Tee in den Pads für die Senseo ist sehr fein und entwickelt auch bei einem einfachen Durchlauf sein Aroma. Sie können das Ziehen verlängern, wenn Sie die Wassermenge für die Einzeltasse so einstellen, dass nur eine halbe Tasse durchläuft. Warten Sie einen Moment und lassen das bereits benutzte Teepad noch ein zweites Mal durch die Senseo laufen. So wird der Tee stärker.
  • Für einen echten Teeliebhaber ist der Tee aus der Senseo wie Instantkaffee für einen leidenschaftlichen Kaffeetrinker. Es ist ein schneller Ersatz, den die Senseo aber verlässlich zubereitet.

Eine Packung Teepads - passend zur Senseo - ersetzt den Teebeutel und lässt sich lange lagern.

Teilen:

Mariendisteltee zubereiten - so geht's
Nicole Poller
Gesundheit

Mariendisteltee zubereiten - so geht's

Pfefferminztee - gesund setzen Sie ihn so ein
Gerti Bodenstein-von Wilcken
Gesundheit

Hagebuttentee selber machen - so schmeckt's
Stefanie Korte
Trinken

Ähnliche Artikel

Senseo geht nicht an - so beheben Sie den Fehler
Matthias Nachtweyh
Haushalt

Sie besitzen eine Senseo und diese geht nicht mehr an? Wie Sie Ihre Senseo wieder in Betrieb nehmen und Störungen zukünftig minimieren, verrät die Anleitung!

Bambus ist vielseitig - und als Tee vor allem lecker!
Britta Berdin
Trinken

Frischen Bambustee aufsetzen - so geht's

Im Europa noch relativ unbekannt, hält er langsam Einzug in die Regale der Biomärkte – der Bambustee. Er ist nicht nur lecker, sondern auch sehr gesund. Und besonders frisch ein Genuss.

Senseo: Wasser läuft aus der Kaffeemaschine - was tun?
Sebastian Pekrul
Haushaltsgeräte

Brauen Sie selbst Kombucha!
Felicitas Schmidt
Trinken

Kombucha selber machen - so geht's

Die Art des Blinkens verrät die Ursache.
Julian Grzegorczyk
Haushaltsgeräte

Senseo Maschine blinkt - den Fehler beheben Sie so

Leuchtend grün sieht Matcha aus.
Linda Benninghoff
Ernährung

Pulverisierte Gesundheit - was kann Matcha wirklich?

Schon gesehen?

Misteltee kalt ansetzen - so geht´s
Dana Kaule
Gesundheit

Misteltee kalt ansetzen - so geht's

Holunderblütentee selber machen
Alexandra Forster
Gesundheit

Holunderblütentee selber machen

Ingwertee selber machen
Tilda-Maria Knippschild
Gesundheit

Ingwertee selber machen

Apfelsaft selber machen ist ganz einfach.
Heike Funke
Trinken

Apfelsaft selber machen - so klappt's zuhause

Rezept - Holunderblütensirup
Sarina Scholl
Trinken

Rezept - Holunderblütensirup