Alle ThemenSuche
powered by

Mini-Mops-Welpen - Informationen zu Haltung und Umgang

Die Rasse hat ihren Ursprung in China und gehört zu den beliebtesten Familienhunden. Die Mini-Mops-Welpen sind zwar klein und zierlich, stellen aber oft große Ansprüche an ihren Halter. Deswegen sollten Sie sich bei der Erziehung nicht in Versuchung führen lassen.

Weiterlesen

Mini-Mops-Welpen sind sehr auf den Menschen bezogen.

Was Sie benötigen:

  • Zuwendung
  • Geduld
  • Familienanschluss
  • gute Erziehung
  • gutes Futter

Mini-Mops-Welpen sind lebendige und anhängliche Hunde, die aber nicht nur viel Zuwendung, sondern auch viel Beschäftigung brauchen.

Der Erziehung der Mini-Mops-Welpen

  • Mini-Mops-Welpen sind agile und neugierige Hunde, die gerne sehr viel mit ihrem Besitzer zusammen sind. Neben vielen Streicheleinheiten brauchen die Tiere aber auch eine artgerechte Haltung und eine gute Erziehung.
  • Die jungen Hunde sind sehr aufgeschlossen und neugierig. Sie tun alles, um Herrchen und Frauchen zu gefallen und können auch Kommandos schnell lernen. Üben Sie mit den Tieren immer dann, wenn die kleinen Hunde relativ ruhig sind, und wenn Sie genügend Zeit haben.
  • Bei der Erziehung sollten Sie klare Regeln aufstellen und den Hunden nichts durchgehen lassen. Alles, was Sie einmal verbieten, dürfen Sie den Tieren auch später nicht erlauben, denn dann kommen die Hunde schnell durcheinander.

Die Hunde artgerecht halten

  • Auch wenn die Mini-Mops-Welpen klein sind, brauchen die Hunde viel Auslauf. Sie sind robust und gesundheitlich sehr kräftig, sodass Sie auch mit den Welpen abwechslungsreiche Spaziergänge unternehmen können.
  • Gehen Sie mit den Tieren am besten morgens, mittags und abends nach draußen, damit sie sich erleichtern können und gleichzeitig auch genügend Bewegung bekommen. Da der Mops generell sehr neugierig ist, sollten Sie ihm auch bei den Spaziergängen immer etwas Abwechslung bieten.

Ein toller Familienhund

  • Der Mops ist ein beliebter Familienhund, der auch seine täglichen Streicheleinheiten fordert. Er hat sicherlich nichts dagegen, viel Zeit auf Ihrem Schoß zu verbringen und ist auch sonst sehr anhänglich.
  • Wenn in Ihrem Haushalt Kinder leben, können die Mini-Mops-Welpen auch deren beste Freunde werden. Dazu ist es aber nötig, dass die Hunde von allen Familienmitgliedern gleich versorgt werden. Auch Ihre Kinder sollten die Hunde füttern, mit ihnen spielen und üben und zusammen Gassi gehen.

Achten Sie darauf, dass der Mops nicht zu viel Futter bekommt, denn die Tiere neigen schnell zu Übergewicht. Auch das jährliche Impfen ist sehr wichtig, damit die Tiere vor den Hundekrankheiten gut geschützt sind.

Teilen:

Hunde scheren - Anleitung
Manuela Vogt
Freizeit

Hunde scheren - Anleitung

Hund übergibt sich ständig - was tun?
Alexandra Muders
Freizeit

Hund übergibt sich ständig - was tun?

Wenn sich Ihr Hund ständig übergibt, dann darf der Magen nicht mehr belastet werden. Mit leichter Schonkost helfen Sie dem Tier, dass es sich schnell wieder erholt.

Ähnliche Artikel

Australian Shepherds sind sehr lernfreudig.
Annemarie Kremser
Freizeit

Australian Shepherd Welpen- darauf sollten Sie achten

Glatthaar-Foxterrier-Welpen artgerecht aufziehen
Susanne Wierschalka
Freizeit

Glatthaar-Foxterrier-Welpen - Pflegehinweise

Besonders komplizierte Namen für Welpen brauchen einige Gewöhnungszeit.
Jessika Mueller
Freizeit

Namen für Welpen - so gewöhnen Sie Ihren Hund daran

Der Chinese Crested ist ein sehr stolzer und fröhlicher Hund
Dr. med. vet. Claudia Ruschewski
Freizeit

Chinese-Crested-Welpen - Hinweise

Drinnen Schmusekatze - draußen Jäger: der Galgo
Dr. med. vet. Claudia Ruschewski
Freizeit

Galgo-Welpen - Informatives

Seitdem vermehrt Hunde aus dem Ausland zur Vermittlung nach Deutschland gebracht werden, ist auch der Galgo hier bekannt geworden. Wie können Sie sich einen Welpen dieser Rasse vorstellen?

Jeder fängt klein an.
Günter Schulz
Freizeit

Pitbull kaufen - das sollten Sie berücksichtigen

Süß, aber leider zu Beginn nicht stubenrein
Dr. med. vet. Claudia Ruschewski
Freizeit

Welpe pinkelt ständig in die Wohnung - was tun?

Ein Welpe ist leider nicht von Anfang an stubenrein, sondern pinkelt ständig in die Wohnung. Es ist Ihr Job, dem Kleinen beizubringen, dass Geschäfte aller Art im Freien zu erledigen sind.

Schon gesehen?

Hundeerziehung - Anspringen abgewöhnen
Anette Magin
Freizeit

Hundeerziehung - Anspringen abgewöhnen

Uta Schmidt
Freizeit

Schlümpfe - Charaktere

Fabian Löffler
Freizeit

Das Katzengebiss - Hinweise und Pflege

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann
Freizeit

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Ballettübungen für Anfänger - so gelingen sie
Sebastian Pekrul
Freizeit