Alle ThemenSuche
powered by

Mastercard - Kontostand abrufen

Sie möchten sich jederzeit über die gebuchten Beträge und Umsätze auf Ihrer Mastercard informieren und Ihre Abrechnungen einsehen? Bei den meisten Banken und Sparkassen ist es ganz einfach möglich seinen Kontostand abzurufen.

Weiterlesen

So rufen Sie den Kontostand Ihrer Mastercard ab.

Was Sie benötigen:

  • Mastercard

Auch wenn Kreditkarten im Allgemeinen ein relativ sicheres Zahlungsmittel sind, ist es sinnvoll, gerade nach Auslandsreisen oder größeren Buchungen den Kontostand bzw. die Umsätze auf Ihrer Kreditkarte abzurufen. Dies schützt nicht nur vor Überraschungen bei der nächsten Abbuchung, sondern ermöglicht es Ihnen auch, ungerechtfertigte Umsätze bereits zu monieren, bevor Sie auf Ihre nächste Abrechnung gelangen. Immerhin müssen Sie, auch wenn Sie Beträge beanstanden, diese im Rahmen Ihrer nächsten Abrechnung erst einmal vorlegen, bevor Sie sie zurückerstattet bekommen.

So rufen Sie den Kontostand Ihrer Mastercard ab

  • Die meisten Kreditkarten ausgebenden Institute wie Banken oder Sparkassen haben einen Online-Zugang zur Kreditkartenabfrage eingerichtet, bei dem man den Kontostand abrufen kann.
  • Die Art und Weise variiert jedoch von Bank zu Bank. Einige Institute gestatten die Abfrage im Rahmen des Online-Banking. Dafür ist im Menü ein eigenes Feld "Kreditkarteninfo" eingerichtet.
  • Bei einigen Banken muss man einen eigenen Abfragezugang mit Name und Passwort einrichten.
  • Wenn Sie beim Online-Banking diese beiden Möglichkeiten zur Kreditkartenabfrage nicht finden sollten, gehen Sie zu Ihrer Bank und erkundigen Sie sich danach.
  • Zu Fragen bezüglicher Ihrer Mastercard kann Ihnen natürlich auch das Internet weiterhelfen.

Die genannten Hinweise gelten natürlich in gleicher Weise für andere, im Umlauf befindliche Kreditkarten, wie zum Beispiel Visa oder American Express.

Teilen:

Paypal - Guthaben aufladen
Youssef Sindi

Paypal - Guthaben aufladen

Ähnliche Artikel

Große Auswahl bei den Kreditkarten der Commerzbank
Oliver Schoch

Commerzbank: Kreditkarte - Nützliches

Als eine der größten Banken in Europa bietet die Commerzbank neben vielen anderen Produkten auch eine Kreditkarte in diversen Varianten an. Sie können sich zwischen sechs …

Sie können den Kontostand nach dem Online-Einkauf überprüfen.
Thomas Detlef Bär

Mastercard: Kontostand online einsehen - so geht es

Die Bezeichnung MasterCard tragen Kreditkarten unterschiedlichster Banken und Sparkassen. In der Regel erhalten Kreditkartenkunden einmal pro Monat eine Kreditkartenabrechnung. …

Kreditkarten besitzen immer 16 Ziffern!
Diana Kossack

Was ist die Kreditkartennummer auf der Mastercard?

Obwohl die Kreditkartennummer auf der Mastercard gut sichtbar ist, sind sich viele unschlüssig darüber, was diese Nummer eigentlich ist. Dabei kann man in dem Fall nicht viel falsch machen.

Schon gesehen?

Paypal - Guthaben aufladen
Youssef Sindi

Paypal - Guthaben aufladen

Mahmud Kamal

PayPal - Bankkonto bestätigen