Alle ThemenSuche
powered by

Lottogewinn anlegen - Anregungen

Wenn Sie einen Lottogewinn erhalten, sollten Sie sich zuerst darüber Gedanken machen, was Sie mit dem Geld machen wollen. Es ist immer sinnvoll, wenn Sie dieses anlegen. Das können Sie allerdings auf verschiedene Arten tun.

Weiterlesen

Einen Lottogewinn sollten Sie sicher anlegen.

Wenn Sie einen Lottogewinn haben, stellt sich natürlich zu Beginn die Frage, was Sie damit machen wollen. Natürlich ist auch die Höhe des Gewinnes relevant, da ein paar hundert Euro in der heutigen Zinsperiode eher nicht von Bedeutung sind.

Was man mit einem Lottogewinn im Millionenbereich macht

Wenn Sie in der glücklichen Lage sind, einen Lottogewinn von einer oder mehreren Millionen Euro zu besitzen, ist zu Beginn sehr hohe Vorsicht geboten. Viele Menschen haben sich selbst nicht unter Kontrolle, wenn Sie auf einmal zu viel Geld zur Verfügung haben. Es gibt v.a. zwei Alternativen, die man als Millionär berücksichtigen sollte.

  • Viele Menschen kaufen sich ein Haus, dass Sie nun schuldenfrei besitzen, und haben somit den Rest Ihres Lebens ausgesorgt. Oder Sie kaufen sich einen Häuserkomplex, den Sie dann sozusagen als Geldanlage verwalten können. Der Grund dafür ist, dass Immobilien inflationsgeschützt sind, da ein Haus selbstverständlich mit einer drohenden Inflation auch im Wert steigen wird. Abhängig davon, wie Sie Ihr Geld anlegen, sind Aufwand und Ertrag höher oder niedriger.
  • Eine weitere Möglichkeit, das Geld gewinnbringend zu investieren, besteht darin, dass Sie versuchen, selbst eine Firma zu gründen. Natürlich müssen Sie von dieser Idee voll und ganz überzeugt sein, da es andernfalls auch in die Hose gehen kann. Das ist vor allem für diejenigen eine Variante, die selbst noch mehr erreichen wollen.
  • Natürlich haben Sie mit einem Lottogewinn auch die Möglichkeit, in Aktien zu investieren. Doch hier ist höchste Vorsicht geboten, da dass Geld so schnell zur Neige gehen kann. Am besten ist es wenn Sie auf sogenannten "sichere" Investments zurückgreifen.

In ein sicheres Investment anlegen

  • Wenn Sie Ihren Lottogewinn sicher anlegen wollen, sollten Sie auf ein Investment bei einer Direktbank verzichten. Wenn Sie Ihr Geld zu Ihrer herkömmlichen Hausbank wie Raiffeisenbank oder Sparkasse bringen, bekommen Sie zwar etwas weniger Zinsen, Ihr Geld ist dafür aber sicher.
  • Dies hat den Vorteil, dass Sie sich um nichts kümmern müssen und die Zinsen Ihren Lebensalltag sichern werden. Das bedeutet, Sie bekommen monatlich mindestens 3000 bis 4000 Euro Zinsen und müssen sich somit keinerlei Sorgen mehr um Ihre Zukunft machen.

Pütterverband anlegen - so wird's gemacht
Miriam Zander

Mit Elster die EÜR einreichen - so geht's
Volker Beeden

Bahncard kündigen - so geht´s
Matthias Glötzner

Bahncard kündigen - so geht's

Ähnliche Artikel

Miriam Zander

Anteile des Aktienfonds MEAG Euroinvest kaufen
Oliver Schoch

MEAG Euroinvest - Informationen

Eine eigene Insel zu kaufen ist nach wie vor möglich.
Melina Pfeffer

Insel kaufen - so geht's

Wer Aktien handeln möchte, braucht ein Aktiendepot.
Oliver Schoch

Aktiendepot anlegen - Tipps & Tricks

Gestalten Sie Ihren Garten neu.
Sabine Sanftleben

Den Garten neu gestalten - so gelingt es

Riestern Sie, wenn Sie Kinder haben
Volker Beeden

Monatlich Geld anlegen - die besten Spartipps

Können Sie mit Geld umgehen?
Ursula Vöcking

Was tun bei einem Lottogewinn?

Schon gesehen?

Miriam Zander

Volker Beeden

PayPal-Konto löschen - so geht´s
Linda Erbstößer

PayPal-Konto löschen - so geht's

Mehr Themen

Jennifer Schneider

Warum sind Fotografen so teuer?

Marc Tilian

Ich brauche Geld - was tun?